Deutschland: Schlechte "katholische" Jugendgruppe glaubt, dass der Heilige Thomas More schlecht ist

Die dekadente Diözesanjugend der Diözese Münster (KjG) distanziert sich von ihrem Schutzpatron Thomas More (1478-1535), einem überragenden Humanisten und Märtyrer für den Glauben. Die KjG verabschiedete …Mehr
Die dekadente Diözesanjugend der Diözese Münster (KjG) distanziert sich von ihrem Schutzpatron Thomas More (1478-1535), einem überragenden Humanisten und Märtyrer für den Glauben.
Die KjG verabschiedete eine lächerliche Resolution gegen den Heiligen mit 42 zu 1 Stimme bei 1 Enthaltung. Der Titel der Resolution lautet "Thomas Morus - ein nicht so netter Kerl".
Nach einer Reise nach London im Jahr 2022 haben die KjG-Clowns das Leben des Heiligen "studiert", und die KjG-Großinquisitoren haben Punkte gefunden, "die unserer Meinung nach mit den Werten der KjG kollidieren".
Sie beklagen, dass der heilige Thomas More Anhänger der Reformation verfolgte [die ihn ermordeten], dass der Grund für seine Heiligsprechung sein Widerstand gegen die Scheidung des Königs war, wodurch angeblich "eine weitere Ehe" verhindert wurde. Die selbsternannten Inquisitoren beschuldigen den Heiligen auch, "für die alten Werte der katholischen Kirche" (sic) eingetreten zu sein.
Deshalb werden die KjG-Komiker den Heiligen …Mehr
Werte teilt das
1245
Die Katholische junge Gemeinde kann ihren Verbandspatron nicht mehr leiden.
Werte
Weiterführender Kommentar zu den Gründen
Warum die KjG Thomas Morus cancelt
a.t.m
Die vom Modernismus durchseuchten im Geiste schon längst vom katholischen Glauben abgefallenen und zum Protestantismus konvertierten Nestbeschmutzer, ja für die ist alles wahrlich katholische schlecht. Weil sie eben nicht mehr Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche dienen und gehorchen wollen, sondern eben die dem Zeitgeist hörige und aus dem Unseligen VK …Mehr
Die vom Modernismus durchseuchten im Geiste schon längst vom katholischen Glauben abgefallenen und zum Protestantismus konvertierten Nestbeschmutzer, ja für die ist alles wahrlich katholische schlecht. Weil sie eben nicht mehr Gott dem Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche dienen und gehorchen wollen, sondern eben die dem Zeitgeist hörige und aus dem Unseligen VK II hervorgekrochene Neue Kirche welche ja vom Himmel als "AFTERKIRCHE" prophezeit wurde.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
viatorem
""Thomas Morus - ein nicht so netter Kerl"."
Heilige waren noch nie "nette Kerle".
Da sieht man mal wieder, wie die KjG schon infiltriert ist vom unseligen Zeitgeist ,wo alle " nett und lieb " sein müssen um gesellschaftlich als "Heilige" anerkannt zu werden.
Zurück in die Christenlehre ihr Jungen und Mädchen, aber dort, wo auch ein gläubiger Priester noch unterrichten darf , oder es einfach mal …Mehr
""Thomas Morus - ein nicht so netter Kerl"."

Heilige waren noch nie "nette Kerle".

Da sieht man mal wieder, wie die KjG schon infiltriert ist vom unseligen Zeitgeist ,wo alle " nett und lieb " sein müssen um gesellschaftlich als "Heilige" anerkannt zu werden.

Zurück in die Christenlehre ihr Jungen und Mädchen, aber dort, wo auch ein gläubiger Priester noch unterrichten darf , oder es einfach mal macht , da ist noch reichlich an katholischem Lernstoff nachzuholen.
Heribert Nuhn
Ist doch klar! Thomas Morus hatte eine starke Überzeugung und kämpfte gegen den Zeitgeist, damals verkörpert durch den König. Daher haben Zeitgeistanhänger heute mit einem starken Charakter auch Schwierigkeiten. Zum Glück für sie haben sie als sicheren Hafen für sich den Synodalen Weg gefunden. Der funktioniert auch so.
cyprian
Der hl. Thomas More würde dieses linksanarchistische Pack aus der Kirche jagen! - Gott sei Dank, wenn dieses pseudokatholische Gesindel nicht mehr den Namen dieses Heiligen tragen will. - Sollen sie doch lieber unter dem "Patronat" der Pachamama oder Mutter Erde agieren!
DrMartinBachmaier
Nette Kerle wollen sie, solche halt, die ihren Ohren schmeicheln.
viatorem
Kennen vielleicht noch nicht den "netten Onkel" von nebenan.
---
Aus solch einem Milieu der erwarteten "Nettigkeiten" werden keine Märtyrer mehr erwachsen, daher halten wir uns die, die wir haben in Ehren.
Aber das ist ja nur in Germany so, vielleicht und auch sehr wahrscheinlich ,sieht es in der großen Welt ganz anders aus....die kath.Kirche ist ja allumfassend.Mehr
Kennen vielleicht noch nicht den "netten Onkel" von nebenan.
---
Aus solch einem Milieu der erwarteten "Nettigkeiten" werden keine Märtyrer mehr erwachsen, daher halten wir uns die, die wir haben in Ehren.

Aber das ist ja nur in Germany so, vielleicht und auch sehr wahrscheinlich ,sieht es in der großen Welt ganz anders aus....die kath.Kirche ist ja allumfassend.