02:17
Gloria Global am 27. Mai 2015 Deutsche Kirche will „verantwortungsvollen Umgang“ mit Mord Deutschland. Der Verkauf der abtreibenden „Pille danach“ ist in Deutschland seit der Abschaffung der Rezeptpflicht …Mehr
Gloria Global am 27. Mai 2015
Deutsche Kirche will „verantwortungsvollen Umgang“ mit Mord
Deutschland. Der Verkauf der abtreibenden „Pille danach“ ist in Deutschland seit der Abschaffung der Rezeptpflicht vor zwei Monaten um 40 Prozent gestiegen. Dazu erklärte die Webseite der deutschen Bischofskonferenz „katholisch.de“. Zitat: „Die katholische Kirche mahnt einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Präparat an.“ In Wahrheit bezeichnet die katholische Kirche jede Anwendung der „Pille danach“ als „abscheuliches Verbrechen“.
Niederländische Bischofskonferenz finanziert Abtreibungsnetzwerk
Niederlande. „Cordaid“ - der niederländische Zweig der „Caritas“ – finanziert in der Dritten Welt Projekte der beiden Abtreibungsnetzwerke „Planned Parenthood“ und „Marie Stopes International“. Das deckt das „Lepanto Institut“ auf. Ein Cordaid-Sprecher erklärte vor Lifesitenews, dass der Zugang zu Verhütung und Abtreibung wichtig sei, um die Position der Frauen zu stärken.
Bischof der Homosex-Fraktion
Mehr
Eugenia-pia
Viandonta und Priska: Das Gewissen muss vom Glauben geformt sein. Es muss also mit den Geboten Gottes übereinstimmen. So war das gemeint. Wenn der Obere befiehlt, zu lügen, dann ist es unerlaubt, ihm zu gehorchen.
Melchiades
@Lutz Matthias @Eugenia-pia
Vielleicht könnte es helfen, wenn Sie dabei auch an die rehabilitierten Bekenner des katholischen Glaubens denken, die zum Teil in einer ähnliche Situation waren, wie Seine Exzellenz Erzbischof Lefebvre. Und die wir heute als Bekenner oder gar Heilige verehren. Dies nur als möglicher Gedanke am Rande.Mehr
@Lutz Matthias @Eugenia-pia

Vielleicht könnte es helfen, wenn Sie dabei auch an die rehabilitierten Bekenner des katholischen Glaubens denken, die zum Teil in einer ähnliche Situation waren, wie Seine Exzellenz Erzbischof Lefebvre. Und die wir heute als Bekenner oder gar Heilige verehren. Dies nur als möglicher Gedanke am Rande.
hiti
Liebe Freunde!
Eugenia-pia:
"... mehr Grosszügigkeit und Geduld mit Denjenigen, die anders als Sie denken."
Das sollte doch im Grunde für alle gelten.
Zum Beispiel denen gegenüber, die das Konzil akzeptieren, den Papst respektieren, Menschen anderer Religionen achten...
Ich hatte hier gestern gefragt: Wie hat denn Jesus auf Hass reagiert?
fg Hiti (www.gottliebtuns.com/isis.htm)Mehr
Liebe Freunde!

Eugenia-pia:

"... mehr Grosszügigkeit und Geduld mit Denjenigen, die anders als Sie denken."

Das sollte doch im Grunde für alle gelten.

Zum Beispiel denen gegenüber, die das Konzil akzeptieren, den Papst respektieren, Menschen anderer Religionen achten...

Ich hatte hier gestern gefragt: Wie hat denn Jesus auf Hass reagiert?

fg Hiti (www.gottliebtuns.com/isis.htm)
Melchiades
@Nujaa
Melchiades, Sie empfehlen tatsächlich im Ernst das Problem der Homosexualität einer fast ausschließlich heterosexuellen Gemeinde als Lackmustest, welch Geistes Kind sie ist? Also ein bißchen anspruchsvoller könnte man da schon sein. Das kostet doch kaum einen wirklich etwas.
Falls Sie es überlesen haben sollten, habe ich dies nur als Beispiel angeführt und dies ist somit nicht verbindlichMehr
@Nujaa
Melchiades, Sie empfehlen tatsächlich im Ernst das Problem der Homosexualität einer fast ausschließlich heterosexuellen Gemeinde als Lackmustest, welch Geistes Kind sie ist? Also ein bißchen anspruchsvoller könnte man da schon sein. Das kostet doch kaum einen wirklich etwas.

Falls Sie es überlesen haben sollten, habe ich dies nur als Beispiel angeführt und dies ist somit nicht verbindlich .
Sie kennen, doch wohl den Unterschied, oder ? - Ich ging tatsächlich gedanklich davon aus, dass es Menschen gibt,denen bewußt ist ,was in ihren Gemeinden relevant ist.Denn man braucht in einer Gemeinde, die nicht einmal mehr die einfachsten Grundwahrheiten des Glaubens kennt, nicht mit schwerwiegenden Themen anfangen,dies sagt einen doch schon der gesunde Menschenverstand ! Das Einzige, wo Sie Recht haben mögen ,ist, dass ich vielleicht immer noch daran glaube, dass es diese Art des Einsetzenes des Verstandes gibt.
a.t.m
Lutz Matthias: es gibt einen Gehorsam der um vieles höher steht als der gegenüber einen Menschen und das ist der Gehorsam gegenüber Gott den Herrn. Und im Bezug auf Seine Exzellenz Erzbischof Lefebvre ist ja auch zu erkennen das hier der Begriff "Gehorsam" nur dazu diente, um diesen zu bekämpfen, weil er eben im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Kirche wirkte, und hier besonders von Bischöfen …Mehr
Lutz Matthias: es gibt einen Gehorsam der um vieles höher steht als der gegenüber einen Menschen und das ist der Gehorsam gegenüber Gott den Herrn. Und im Bezug auf Seine Exzellenz Erzbischof Lefebvre ist ja auch zu erkennen das hier der Begriff "Gehorsam" nur dazu diente, um diesen zu bekämpfen, weil er eben im Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Kirche wirkte, und hier besonders von Bischöfen die Ihrerseits noch viel schlimmeren Ungehorsam geleistet haben. Und daran ist auch die Scheinheiligkeit und das mit Zweierlei Messen des "Der Besetzte Raum- Nach VK II Religionsgemeinschaft - Konzilskirche - Die Neue Kirche" zu erkennen .

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Eugenia-pia
Wir können gern morgen weiterdiskutieren. Ich wünsche eine gute Nacht.
Eugenia-pia
Das ist einfach falsch. Die Protestanten sind theologisch in vielen Irrtümern und haben zudem keinen Papst. EB Lefebrve hat den Papst anerkannt und war stets bereit, ihm in allem, was die Lehre der katholischen Kirche betrifft, zu gehorchen. Er hat keine einzige katholische Glaubenswahrheit geleugnet. Seine Zugehörigkeit zum mystischen Leib ist vorhanden, denn sein katholisches Priestertum ist …Mehr
Das ist einfach falsch. Die Protestanten sind theologisch in vielen Irrtümern und haben zudem keinen Papst. EB Lefebrve hat den Papst anerkannt und war stets bereit, ihm in allem, was die Lehre der katholischen Kirche betrifft, zu gehorchen. Er hat keine einzige katholische Glaubenswahrheit geleugnet. Seine Zugehörigkeit zum mystischen Leib ist vorhanden, denn sein katholisches Priestertum ist nicht erloschen.
Lutz Matthias
Die römisch katholische Kirche hat eine mystische Verbindung zu Gott. Die Piusbruderschaft hat dieses Band zerschnitten so wie die Protestanten.
Eugenia-pia
Es ist niemals erlaubt, einem Oberen zu gehorchen, wenn dieser etwas gegen das Gewissen, gegen die Gebote Gottes befiehlt. Das ist sichere Lehre!
Eugenia-pia
Wenn jemand die häretischen Aussagen des Konzils über die Religionsfreiheit, den Oekumenismus und Liberalismus bekämpft, dann ist das ein Gehorsam gegenüber der immer gelehrten Wahrheit.
Das ist es, was Erzbischof Lefebrve tat. Das ist keine Revolution. Das ist Treue gegen Gott. Es war nicht der Wunsch von ihm, die Kirche zu verlassen. Er hat sich um Kontakt und Gespräche mit Rom ständig bemüht …
Mehr
Wenn jemand die häretischen Aussagen des Konzils über die Religionsfreiheit, den Oekumenismus und Liberalismus bekämpft, dann ist das ein Gehorsam gegenüber der immer gelehrten Wahrheit.
Das ist es, was Erzbischof Lefebrve tat. Das ist keine Revolution. Das ist Treue gegen Gott. Es war nicht der Wunsch von ihm, die Kirche zu verlassen. Er hat sich um Kontakt und Gespräche mit Rom ständig bemüht. Sie können das alles nachlesen.

Wenn Sie eines Tages von Rom erleben sollten, dass behauptet wird, die Ehe sei auflösbar, dann können Sie das nicht mittragen, oder?
Lutz Matthias
Das mag sein jedoch was man in der Kirche " Gehorsam " nennt und das überaus wichtig ist hat er nicht befolgt. Vieleicht fänd ich ihn gut wenn er sich innerhalb der Kirche arrangiert hätte. Leider muß man sagen das es eine Revolution von Rechts war. Und Revolution stammt von der Quelle des Bösen.
Eugenia-pia
Lutz Matthias: Ich habe ihn immer so erlebt in seinen Schriften, dass er für die Wahrheit gekämpft hat, aber nicht Personen verurteilt hat. Wenn man die Zeugnisse anderer Personen, die mit ihm zusammenarbeiteten, hört, dann war EB L ein sehr warmherziger und gütiger Mensch
Lutz Matthias
Er ist eine umstrittende Person. Wie wird er sich fühlen wenn er sieht das nachtodlich gesehen Christen aus der verhassten Konzilskirche in das Reich Gottes eintreten dürfen und noch dazu Päpste und andere KLeriker.
Eugenia-pia
Was müssen das für gläubige Eltern von Erzbischof Lefebrve sein, wenn von 8 Kindern 5 den geistlichen Stand ergreifen. 2 Priester und 3 Ordensfrauen. Der Vater starb im KZ, die Mutter war im dritten Orden des heiligen Franziskus.Als ich diesen wunderbaren Film " Ein Bischof im Sturm" zum ersten Mal sah, habe ich ständig geweint vor Erschütterung. Denn vorher hatte ich die eingeimpften Vorurteile …Mehr
Was müssen das für gläubige Eltern von Erzbischof Lefebrve sein, wenn von 8 Kindern 5 den geistlichen Stand ergreifen. 2 Priester und 3 Ordensfrauen. Der Vater starb im KZ, die Mutter war im dritten Orden des heiligen Franziskus.Als ich diesen wunderbaren Film " Ein Bischof im Sturm" zum ersten Mal sah, habe ich ständig geweint vor Erschütterung. Denn vorher hatte ich die eingeimpften Vorurteile gegen ihn. Diesen Film habe ich dann noch etwa 30 Mal angeschaut, um alles genau zu erfassen.
Tradition und Kontinuität
@Eugenia-pia
Gott hat nun mal die Menschen verschieden erschaffen. Das ist ja gerade das Interessante.
Find ich auch, und das habe ich hier auch schon oft geschrieben. Werde versuchen mich zu bessern. Schön wärs wenn auch meine Kontrahenten einen kleinen Schritt zu mehr Dialogbereitschaft und etwas nuancierter Betrachtung der Dinge kommen könnten. Aber ich kann und will das nicht verlangen.
Tradition und Kontinuität
@Eugenia-pia
Wenn seine Gegner mal abstrahieren würden von dem sogenannten Schisma und nur seine Person als Bischof und Mensch betrachten würden, kämen sie zu anderen Auffassungen. Ich halte ihn für heiligmässig.
Ich auch! Er war ein großer Missionar, und wenn Afrika heute so treu zum katholischen Glauben steht ist es auch sein Verdienst.
Und was viele nicht wissen, auch sein Vater und seine Mutter …Mehr
@Eugenia-pia
Wenn seine Gegner mal abstrahieren würden von dem sogenannten Schisma und nur seine Person als Bischof und Mensch betrachten würden, kämen sie zu anderen Auffassungen. Ich halte ihn für heiligmässig.
Ich auch! Er war ein großer Missionar, und wenn Afrika heute so treu zum katholischen Glauben steht ist es auch sein Verdienst.
Und was viele nicht wissen, auch sein Vater und seine Mutter waren überaus heiligmäßige Menschen.
Eugenia-pia
Nächstenliebe fängt er da richtig an, wenn es schwer wird .Dann wird man selbstlos. Gott hat nun mal die Menschen verschieden erschaffen. Das ist ja gerade das Interessante. Konrad Adenauer sagte einmal, als sich einer über Mitmenschen beklagte: " Was soll man machen. Wir müssen mit ihnen auskommen. Wir haben keine anderen."
Zu Melchiades: Freut mich, dass Sie Erzbischof Lefebrve auch schätzen. …Mehr
Nächstenliebe fängt er da richtig an, wenn es schwer wird .Dann wird man selbstlos. Gott hat nun mal die Menschen verschieden erschaffen. Das ist ja gerade das Interessante. Konrad Adenauer sagte einmal, als sich einer über Mitmenschen beklagte: " Was soll man machen. Wir müssen mit ihnen auskommen. Wir haben keine anderen."

Zu Melchiades: Freut mich, dass Sie Erzbischof Lefebrve auch schätzen. Wenn seine Gegner mal abstrahieren würden von dem sogenannten Schisma und nur seine Person als Bischof und Mensch betrachten würden, kämen sie zu anderen Auffassungen. Ich halte ihn für heilgmässig.
Eugenia-pia
TuK Ich wünsche Ihnen etwas mehr Grosszügigkeit und Geduld mit Denjenigen, die anders als Sie denken.
Ein weiterer Kommentar von Eugenia-pia
Eugenia-pia
Auf einem Konzil soll es mit der Streiterei so hoch hergegangen sein, dass sich einige Väter die Bärte ausgerissen haben.
Tradition und Kontinuität
@Priska
Wer wie die "liebe Tina" jeden Dialog verweigert braucht sich nicht zu wundern, wenn er Kritik und Unverständnis erntet. Einem Galahad wurde hier das Leben schwer gemacht, obwohl er eine hervorragende Gesprächskultur pflegte. User, die den Dialog verweigern, haben in meinen Augen auf einem Diskussionsforum nichts zu suchen. Außerdem sollte man sich an den von der Redaktion vorgegebenen …Mehr
@Priska
Wer wie die "liebe Tina" jeden Dialog verweigert braucht sich nicht zu wundern, wenn er Kritik und Unverständnis erntet. Einem Galahad wurde hier das Leben schwer gemacht, obwohl er eine hervorragende Gesprächskultur pflegte. User, die den Dialog verweigern, haben in meinen Augen auf einem Diskussionsforum nichts zu suchen. Außerdem sollte man sich an den von der Redaktion vorgegebenen Themen orientieren und dazu gehört nun mal nicht die Ausländerfrage.