Nachrichten
1814,3K

Mit dem Papst gegen Homo-Häresie

(gloria.tv/ theologisches.net) Ein Beitrag in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Theologisches“ von Dariusz Oko warnt vor einer regelrechten „Homomafia“ innerhalb der Kirche. „Theologisches“ …Mehr
(gloria.tv/ theologisches.net) Ein Beitrag in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Theologisches“ von Dariusz Oko warnt vor einer regelrechten „Homomafia“ innerhalb der Kirche. „Theologisches“ erscheint zweimonatlich und kann für eine Spende von 20 Euro jährlich bezogen werden. Von Kanonikus Dr. theol. habil. Darius Oko, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Päpstlichen Universität Johannes Paul II. in Krakau.
Sollte das Wohlergehen der homosexuellen Straftäter wichtiger sein als das Schicksal von Kindern und Jugendlichen und das Schicksal der Kirche im Ganzen? Sollte das bewusst geschehen, dann wäre das kirchlicher Standesverrat, kirchlicher Verrat am jungen Menschen!
Bereits vor mehreren Wochen ist in Polen die Diskussion zum Thema „homosexueller Untergrund in der Kirche“ laut geworden, die durch Äußerungen des Priesters Tadeusz Isakowicz – Zaleski in seinem neuen Buch „Es geht mir nur um die Wahrheit“ hervorgerufen wurde [1]. Manche leugnen, dass ein solcher Untergrund existiert und …Mehr
Iacobus und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
Galahad
😇 👏 😡 🙏 👏 😡 🙏 👏 😡 🙏 😇
Ehrmann
@ cosomino -Marburg: Es dürfte Ihnen doch entgangen sein, daß es sich bei den Vorfällen in Marburg nicht um Meinungsverschiedenheiten, sondern um die Dikriminierung (Auschließung) einer Person handelte, die dafür bekannt war, daß sie Homosexuelle behandelte - obwohl das nicht das Thema ihres Vortrages war, sollte der Kongreß einzig und allein wegen der TEILNAHME DIESER PERSON UND ZWAR ALLEIN AUS …Mehr
@ cosomino -Marburg: Es dürfte Ihnen doch entgangen sein, daß es sich bei den Vorfällen in Marburg nicht um Meinungsverschiedenheiten, sondern um die Dikriminierung (Auschließung) einer Person handelte, die dafür bekannt war, daß sie Homosexuelle behandelte - obwohl das nicht das Thema ihres Vortrages war, sollte der Kongreß einzig und allein wegen der TEILNAHME DIESER PERSON UND ZWAR ALLEIN AUS DIESEM GRUND verhindert werden - und zwar mittels Androhung gewalttätiger Störungen, die zuletzt dadurch verhindert wurden, daß die Veranstaltung an verschiedene Orte verlegt wurde. Nicht Meinungsverschiedenheit, sondern Verhinderung von Hilfestellung (Therapie) zuungunsten Hilfesuchender durch Ausgrenzung von Therapeuten war der Skandal. Das ist wohl nicht gerade christlich zu nennen-oder? 🤨
brit
Dank allen,besonders unserem mutigen Papst, die helfen, die Kirche zu reinigen und sie in der Nachfolge Ihres Gründers, unserem Herrn Jesus Christus, zur neuen Glorie zu führen, zur Verherrlichung Gottes!
Shuca
"Die Kirche hat sich unendlich lange gegen die Tatsache gewehrt, dass die Erde nunmal keine Scheibe und nicht der Mittelpunkt des Universums ist."
😀 😀 😀
Das kommt davon wenn man der Propaganda der Anti-Welt nichts entgegenzusetzen hat.
Es fehlen noch die bösen Kreuzfahrer, Hexenverbrennungen, Inquisition usw. Der Atombombenabwurf über Hiroshima und Nagasaki ist leider zu spät gekommen.
Mehr
"Die Kirche hat sich unendlich lange gegen die Tatsache gewehrt, dass die Erde nunmal keine Scheibe und nicht der Mittelpunkt des Universums ist."
😀 😀 😀
Das kommt davon wenn man der Propaganda der Anti-Welt nichts entgegenzusetzen hat.
Es fehlen noch die bösen Kreuzfahrer, Hexenverbrennungen, Inquisition usw. Der Atombombenabwurf über Hiroshima und Nagasaki ist leider zu spät gekommen.
www.spiegel.de/…/mittelalter-und…
Per Mariam ad Christum.
cosimino
Ich kann Bennet nur zustimmen. Die Kirche hat sich unendlich lange gegen die Tatsache gewehrt, dass die Erde nunmal keine Scheibe und nicht der Mittelpunkt des Universums ist. Dazu steht auch einiges in der Bibel drin, was schlichtweg an den Realitäten nicht zu messen ist. Es bedurfte Exkommunikationen, Prozesse, Lehrverbote etc. bis schließlich erst der Selige Papst Johannes Paul II den Bann gegen …Mehr
Ich kann Bennet nur zustimmen. Die Kirche hat sich unendlich lange gegen die Tatsache gewehrt, dass die Erde nunmal keine Scheibe und nicht der Mittelpunkt des Universums ist. Dazu steht auch einiges in der Bibel drin, was schlichtweg an den Realitäten nicht zu messen ist. Es bedurfte Exkommunikationen, Prozesse, Lehrverbote etc. bis schließlich erst der Selige Papst Johannes Paul II den Bann gegen Galileo Galilei aufhob. Je nun, ich bin mir sicher, dass es mit vielen anderen "wissenschaftlichen" Erkenntnissen gehen wird...... 😲
bennet
der gute mann tut ja so, also wäre er fachmann für homosexualität und müsste jetzt einen kreuzzug dagegen aufrufen. die kirche hat von biologie, medizin und anderen humanwissenschaften nicht mehr und meistens weniger ahnung als die humanwissenschaften selbst. zusätzlich vermischt dieser herr oko naturwissenschaftliche erkenntnisse und ideologische vorurteile und vermanscht das ganze zu einem …Mehr
der gute mann tut ja so, also wäre er fachmann für homosexualität und müsste jetzt einen kreuzzug dagegen aufrufen. die kirche hat von biologie, medizin und anderen humanwissenschaften nicht mehr und meistens weniger ahnung als die humanwissenschaften selbst. zusätzlich vermischt dieser herr oko naturwissenschaftliche erkenntnisse und ideologische vorurteile und vermanscht das ganze zu einem politischen brei. das ganze hat mit erkenntnis wenig zu tun (schon gar nichts mit theologischer erkenntnis), dafür aber sehr viel mit ideologischen vorurteilen. da kann man nur sagen "schuster bleib bei deinem leisten".
elisabethvonthüringen
@cosimino.. 🙂
Stimmungsmache in Brüssel gegen den Katholiken Tonio Borg als EU-Kommissar
03.11.12
Stimmungsmache in Brüssel gegen den Katholiken Tonio Borg als EU-Kommissar
Die NGO European Humanist Federation mischt sich in Nominierungs- und Auswahlprozess von Malta und der Europäischen Union für das Amt des künftigen EU-Kommissars für Gesundheit ein
(MEDRUM) Die säkular ausgerichtete European …Mehr
@cosimino.. 🙂

Stimmungsmache in Brüssel gegen den Katholiken Tonio Borg als EU-Kommissar
03.11.12

Stimmungsmache in Brüssel gegen den Katholiken Tonio Borg als EU-Kommissar
Die NGO European Humanist Federation mischt sich in Nominierungs- und Auswahlprozess von Malta und der Europäischen Union für das Amt des künftigen EU-Kommissars für Gesundheit ein
(MEDRUM) Die säkular ausgerichtete European Humanist Federation (EHF), eine sogenannte NGO (Nicht-Regierungs-Organisation), hat in einem Brief an den Präsidenten der EU-Kommission erklärt, weshalb der von Malta vorgeschlagene Tonio Borg, überzeugter Katholik und zur Zeit Außenminister von Malta, nicht nächster EU-Kommissar für Gesundheit werden dürfe.
Tonio Borg sei kein Kandidat, der sich zweifelsfrei für Menschenrechte einsetze, erklärte die EHF. Sie wirft Tonio Borg insbesondere vor, dass er in der Vergangenheit zu den Kritikern der sogenannten sexuellen und reproduktiven Rechte der Frau gehört habe und 2004 sogar dafür gewesen sei, die Abtreibung in Maltas Verfassung zu verbieten. Ebenso habe er offen Geringschätzung für die Vereinigung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transsexuelle (LGBT-Community) zum Ausdruck gebracht und im Parlament von Malta gegen die Zuerkennung von Rechten für homosexuelle Paare gestimmt. Tonio Borg sei kein Kandidat, der die europäischen Werte widerspiegele.
Mit dieser Begründung forderte die EHF den Präsidenten der EU-Kommission, Jose Manuel Barroso, auf, Initiativen gegen die Kandidatur von Tonio Borg zu unterstützen und dessen Kandidatur neu zu bedenken.
Nach seiner Nominierung als Kandidat für das Amt des Kommissars für Gesundheit muss sich Tonio Borg (nach jetziger Planung) am 13. November 2012 den Fragen des Europa-Parlamentes stellen. Gegen seine Kandidatur wurden eine Reihe von Initiativen und Protestaktionen aus den Reihen säkularer Interessengruppen wie der EHF angekündigt. Diese haben zum Ziel, eine Wahl von Tonio Borg zum EU-Kommissar zu verhindern. Borg wurde von Malta als neue EU-Gesundheitskommissar nominiert, nachdem John Dalli im Oktober von diesem Amt zurückgetreten war. Dalli hatte sich bei seinem Rücktritt über das Verhalten von Barroso beklagt. Barrose habe ihm nicht einmal 24 Stunden Zeit gegeben, die gegen ihn erhobene Vorwürfe zu prüfen und Stellung zu nehmen. Barroso habe seine Bitte abgeschlagen und gesagt: "Ich gebe Dir 30 Minuten."
Bereits unmittelbar nach Bekanntwerden der Kandidatur von Borg machte die oppositionelle Labour-Partei in Malta Stimmung gegen ihn. "Borg sei offen homophob, außerdem sei der überzeugte Katholik in der Vergangenheit durch seine strikt ablehnende Position bei Ehescheidung und Abtreibung aufgefallen. So macht Maltas Labour-Opposition den neuen Kommissar schon vor Amtsantritt madig.", berichtete der Deutschlandfunk.
_________________
Auszug aus dem Originaltext des Briefes der EHF an Manuel Barroso
As Minister of Justice in Malta, he repeatedly and vigorously opposed women’s sexual and reproductive rights and even campaigned in 2004 to constitutionalize the abortion ban in his home country. In 2011, he also strongly opposed the legalisation of divorce in Malta. In addition, he has openly expressed contempt for the LGBT community and opposed the recognition of the rights of homosexual co-habiting couples in the Maltese Parliament in 2009.
Als säkulare Interessengruppe hat sich die EHF in der Vergangenheit wiederholt gegen die Regelung des EU-Vertrages in Artikel 17 ausgesprochen, dass die EU einen regelmäßigen Dialog mit den Kirchen und Religionsgemeinschaften führt.
cosimino
Ich weiß, was in Marburg passiert ist. Und ich finde es genauso skandalös, wenn ein wissenschaftlicher Diskurs ideologisch blockiert und emotionalisiert wird. Jeder soll die Möglichkeit haben, seine Thesen zu präsentieren und erörtern zu lassen. Dann wird sich die Spreu vom Weizen schon trennen. Und das gilt auch innerhalb der Kirche. Was mir bei dem Schreiberling da oben wirklich Angst macht, ist …Mehr
Ich weiß, was in Marburg passiert ist. Und ich finde es genauso skandalös, wenn ein wissenschaftlicher Diskurs ideologisch blockiert und emotionalisiert wird. Jeder soll die Möglichkeit haben, seine Thesen zu präsentieren und erörtern zu lassen. Dann wird sich die Spreu vom Weizen schon trennen. Und das gilt auch innerhalb der Kirche. Was mir bei dem Schreiberling da oben wirklich Angst macht, ist der Ansatz, nur das sei das einzige und schlimmste Übel der Kirche und wir "die" erstmal ausgemerzt haben, dann wird endlich alles wieder gut. Alles Unsinn. Wer die Realitäten unserer Pfarreien und Bistümer kennt, weiß, dass die Übel meist viel banaler und alltäglicher daherkommen, nämlich in Form des Pharisäertums. 😲 😲 😲
Iacobus
@Ehrmann:
Sic est.
Darüberhinaus sind diese Homo-Cliques in der Lage sich gegenseitig zu "decken" und Gegner auszubremsen wenn nicht gar rauszumobben...
Ein äußerst ernstes Krebsgeschwür im Herzen der Kirche
Ehrmann
@cosimino: Weil es früher skandalöse Praktiken in der Kirche gab, - darum kann es heute keine mehr geben? Das sollte man wohl aus Ihrem Kommentar herauslesen. Nur: Paranoid ist der Schreiber dieses Artikels (leider!) nicht, das wäre zu schön, wenn auch nur Einiges nicht wahr wäre. Denn die Homo-Lobby hat es schon so weit gebracht, daß schon 😌 das Angebot der Therapie als Diskriminierung gilt und …Mehr
@cosimino: Weil es früher skandalöse Praktiken in der Kirche gab, - darum kann es heute keine mehr geben? Das sollte man wohl aus Ihrem Kommentar herauslesen. Nur: Paranoid ist der Schreiber dieses Artikels (leider!) nicht, das wäre zu schön, wenn auch nur Einiges nicht wahr wäre. Denn die Homo-Lobby hat es schon so weit gebracht, daß schon 😌 das Angebot der Therapie als Diskriminierung gilt und entsprechend dagegen vorgegangen wird. Oder sind Ihnen die Vorgänge um den Kongreß in Marburg entgangen? Innerhalb oder außerhalb der Kirche: die Gefährdung junger oder auch nur schwacher Menschen aufzuzeigen und zu be- oder verhindern, sollte das neben unserer eigenen Heiligung nicht auch zu unseren Aufgaben gehören - wenn auch meist nur durch Information und Warnung?
cosimino
Der Schreiber tut gerade so, als sei die "innere Degeneration" der Kirche eine neue Erscheinung. Wer sich in wenig in der Kirchengeschichte auskennt, der weiß, dass über Jahrhunderte hinweg skandalöse Praktiken in der Kirche herrschten. Es ist schlicht nicht wahr, dass ausgerechnet heutzutage eine bestimmte "Lobby" oder gar "Mafia" die Kirche zu infiltrieren droht. Es ist immer leicht, einen …Mehr
Der Schreiber tut gerade so, als sei die "innere Degeneration" der Kirche eine neue Erscheinung. Wer sich in wenig in der Kirchengeschichte auskennt, der weiß, dass über Jahrhunderte hinweg skandalöse Praktiken in der Kirche herrschten. Es ist schlicht nicht wahr, dass ausgerechnet heutzutage eine bestimmte "Lobby" oder gar "Mafia" die Kirche zu infiltrieren droht. Es ist immer leicht, einen äußeren Feind auszumachen, den es zu bekämpfen gilt, dann werde alles besser. Fangen wir bei unserer eigenen Sinnes- und Herzensreinheit an. Pax et bonum ☕
Tina 13
O mein Ewiger Vater, im Namen Deines geliebten Sohnes Jesus Christus und um der Leiden willen, die Er erlitt, um die Welt von der Sünde zu erretten, bete ich jetzt darum, dass Du Deinen Heiligen Stellvertreter, Papst Benedikt, das Haupt Deiner Kirche auf Erden, schützen mögest, so dass auch er helfen kann, Deine Kinder und alle Deine gottgeweihten Diener vor der Geißel des Satans und der gefallenen …Mehr
O mein Ewiger Vater, im Namen Deines geliebten Sohnes Jesus Christus und um der Leiden willen, die Er erlitt, um die Welt von der Sünde zu erretten, bete ich jetzt darum, dass Du Deinen Heiligen Stellvertreter, Papst Benedikt, das Haupt Deiner Kirche auf Erden, schützen mögest, so dass auch er helfen kann, Deine Kinder und alle Deine gottgeweihten Diener vor der Geißel des Satans und der gefallenen Engel seines Reiches zu retten, welche auf der Erde umherziehen und Seelen stehlen. O Vater, beschütze Deinen Papst, so dass Deine Kinder auf den wahren Weg zu Deinem Neuen Paradies auf Erden geführt werden können. Amen.
🙏 🙏 🙏
Tina 13
„Homo“
Bald wir es schallen „Homo – Juhuu“ „Homo – vor …..Gott?“
Wie lange wird es noch dauern, bis jeder der noch sagt, „Sünde ist Sünde“, etwas auf sein Dächlein bekommt? Und wenn es auf das Dächlein nicht reicht, etwas zur Läuterung eingesperrt wird, dann „etwas gut durchgeschmort“, bis er erkennt, --- „Homo – Juhuu“, ohaaaa, ja ja, ---- tja, da halt ich dann lieber mein Göschlein, da lebt …Mehr
„Homo“

Bald wir es schallen „Homo – Juhuu“ „Homo – vor …..Gott?“

Wie lange wird es noch dauern, bis jeder der noch sagt, „Sünde ist Sünde“, etwas auf sein Dächlein bekommt? Und wenn es auf das Dächlein nicht reicht, etwas zur Läuterung eingesperrt wird, dann „etwas gut durchgeschmort“, bis er erkennt, --- „Homo – Juhuu“, ohaaaa, ja ja, ---- tja, da halt ich dann lieber mein Göschlein, da lebt es sich leichter?

O Mensch was tust du dir an!

Spr. 11,17 Die Güte eines Menschen kommt ihm selbst zugute, / der Hartherzige schneidet sich ins eigene Fleisch.
diana 1
"Franziskus von Assisi"
"Jesus sagte zu Franzikus, bau mir meine Kirche wieder auf"
Welcher Hirte der heutigen Katholischen Kirche, hört Heute 2012 auf unseren Herrn Jesus Christus und baut die Heilige Katholische Kirche wieder auf?
Nur noch Einheitsbreigottesdienst, das heilige Messopfer wird nicht mehr gefeiert, nur noch Gottesdienst.
Welcher Hirte lädt uns zum Messopfer, zur Heiligen Messe ein? …Mehr
"Franziskus von Assisi"

"Jesus sagte zu Franzikus, bau mir meine Kirche wieder auf"

Welcher Hirte der heutigen Katholischen Kirche, hört Heute 2012 auf unseren Herrn Jesus Christus und baut die Heilige Katholische Kirche wieder auf?

Nur noch Einheitsbreigottesdienst, das heilige Messopfer wird nicht mehr gefeiert, nur noch Gottesdienst.

Welcher Hirte lädt uns zum Messopfer, zur Heiligen Messe ein?
Auf IHREN Messgewänder sind goldene Streifen, aber kein Heiliges Kreuz, kein Christliches Symbol, was wird verehrt, goldene Streifen?
Bonifatius-Franz
Cosimino, die Kirche paktiert doch schon dann mit der Welt, wenn sie zur Sünde schweigt. Zeigen Sie mir doch, wann das letzte Mal ein Bischof gegen die Sünde Sodoms das Wort erhoben hat!
cosimino
Homoclique, Homolobby, Homomafia??? Der Schreiber leidet wohl an Verfolgungswahn.... 🤨
elisabethvonthüringen
Mega "Sexlaufhaus" vor Wien geplant
noe.orf.at/news/stories/2557219
Wo bleibt das Entsatzheer, Iacobus? 😲Mehr
Mega "Sexlaufhaus" vor Wien geplant
noe.orf.at/news/stories/2557219

Wo bleibt das Entsatzheer, Iacobus? 😲
Iacobus
Auch in Wien aktuell!
Wer hilft mit bei uns aufzuräumen?