04:41
Hermias

Rechtsmediziner Professor Klaus Püschel: Corona ist eine harmlose Erkrankung, keiner ist an Corona gestorben!
Professor Klaus Püschel ist Leiter der Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Er und sein Kollege führen in Hamburg die Autopsie aller an COVID-19 verstorbenen Personen durch.
Seiner Meinung nach ist die Angst vor dem Virus übertrieben. COVID-19 ist eine vergleichsweise harmlose Krankheit.
Er ist jetzt mein Gast im Studio. Herzlich willkommen, Herr Professor Püschel. Nur zur Klarstellung: Sie sind der Meinung, dass Corona uns und die Gesellschaft in einer völlig unangemessenen und übertriebenen Weise beeinträchtigt. Ist das richtig?
Übersetzt mit www.DeepL.com (kostenlose Version)
Quelle: www.youtube.com/watch

31,7 Tsd.
Cognoscere

Am 8. April 2020 lobte er in einem Interview mit n-tv die Maßnahmen der deutschen Politiker, um die Ausbreitung des Virus und die Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern: „Ich finde, das haben die Politiker gut geregelt.“[27] Im Mai 2020 teilte Püschel dem NDR-Magazin Panorama mit, er sei davon überzeugt, die Politiker in Deutschland hätten rechtzeitig gute Entscheidungen getroffen, um die medizinischen Folgen von Covid-19 abzumildern.[28] Im Interview mit dem ZEIT-Magazin vom 28. Mai 2020 sagte er über die Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung der Pandemie: „Das habe ich auch unterstützt, ich akzeptiere diese politischen Entscheidungen. Der Umgang mit der Pandemie ist in Deutschland erkennbar gut gelungen.“[29]

Wilgefortis

Das Video ist vom Mai!