Sachsen: Chemnitz: Sexueller Übergriff – nur ein „Einzelfall“?
Die Polizei Chemnitz hat zum Wochenende eine Pressemitteilung veröffentlicht, die inhaltlich brisanter ist, als man beim ...
#Vergewaltigung #Sexismus #Frauen #Sicherheit
alternative-presse.deChemnitz: Sexueller Übergriff – nur ein „Einzelfall“?
Chemnitz: Sexueller Übergriff – nur ein „Einzelfall“?
Die Polizei Chemnitz hat zum Wochenende eine Pressemitteilung veröffentlicht, die inhaltlich brisanter ist, als man beim ersten Blick darauf vermutet. Es geht um einen sexuellen Übergriff, der Täter ist ein Orientale.
Von Manfred W. Black
Das dürfte so manchen deutschen Michel überraschen. Wird doch immer wieder in den Medien – zumindest indirekt – behauptet, in Ostdeutschland gebe es kaum Ausländer, wenige Flüchtlinge – und noch viel weniger ausländische Kriminelle.
Realitäten sehen anders aus
Doch die Wirklichkeit sieht auch in Sachsen anders aus. Laut Pressemitteilung (PM) der Polizeidirektion Chemnitz (Überschrift: „Ermittlungen wegen Sexualdelikt aufgenommen – Zeugenaufruf“) befand sich eine 20-jährige Frau in Chemnitz zu Fuß auf dem Heimweg.
Sie kam aus der Chemnitzer Innenstadt und ging in Richtung Zschopauer Straße. Im Bereich Moritzstraße/Zschopauer Straße ist „sie von einem Mann angesprochen worden, der ihr nachgelaufen …