Zweihundert
100

+++ Grenzen sind wieder auf: Griechenland erteilt Asyl, die EU nimmt "Minderjährige" auf! +++

Die europäischen Außengrenzen stehen ab jetzt wieder offen. Zuvor hatten in den vergangenen Wochen – infolge der türkischen Grenzöffnung - viele tausend Einwanderer versucht, über die türkisch-griechische Grenze in die EU zu gelangen. Griechische Grenzschützer hatten die zum Teil erheblich gewalttätigen Illegalen größtenteils abgewehrt. Doch trotz der massiven Probleme bearbeitet Griechenland seit dem 1. April wieder Asylanträge. Laut dem Migrationsministerium hat dieses Vorgehen eine höhere Priorität als Rücksicht auf die nationale Sicherheit sowie die öffentliche Gesundheit.

Darüber hinaus werden bereits in den kommenden Tagen 1500 sogenannte „unbegleitete minderjährige Asylsuchende“ von den griechischen Inseln in sieben EU-Staaten gebracht – auch nach Deutschland. Mehrere Bundesländer wollen mehr Migranten aufnehmen, das Land Berlin möchte sogar ein eigenes Flugzeug nach Griechenland schicken.

Man könnte den Eindruck gewinnen, niemand habe aus den riesigen Fehlern seit 2015 gelernt und die Entscheidungsträger hätten jeglichen Kontakt zur Realität verloren. Erneut wollen tausende junge Männer illegal ihren Grenzübertritt in die EU erzwingen und erneut entfacht das unverständliche Nachgeben eine unverantwortliche Sogwirkung auf hunderttausende weitere Menschen weltweit, ohne Qualifikation, ohne Papiere und ohne Anrecht, in die Sozialsysteme der westeuropäischen Staaten einzuwandern. Auch die vielen schlimmen Erfahrungen mit „minderjährigen“ Flüchtlingen scheinen vergessen. Der Großteil von ihnen ist nachweislich längst erwachsen, dennoch verdienen viele Interessengruppen an diesem systematischen Betrug prächtig – auf Kosten der Steuerzahler. Von den vielen brutalen Gewalttaten ganz zu schweigen.

Die AfD sagt deutlicher denn je: Schutz der EU-Außengrenzen, keine Einwanderung in unsere Sozialsysteme und konsequente Ausweisung illegaler und krimineller Migranten! Wer zu uns kommen möchte, muss gültige Papiere haben, eine entsprechende Qualifikation nachweisen können und sich integrieren wollen. Wir wollen gesellschaftlichen Frieden und Zusammenhalt.
C.D.

jungefreiheit.de