Papst gegen Mehrkind-Familien: „Nicht wie die Karnickel vermehren“

Katholiken müssten sich „nicht wie die Karnickel“ vermehren. Diese respektlose Aussage tätigte Papst Franziskus auf dem Rückflug von den Philippinen. Papst Franziskus betonte seine Kritik der Verhütung. Doch das bedeute nicht, „ein Kind nach dem anderen“ zu bekommen. Gott habe den Menschen die Mittel gegeben für eine verantwortungsbewusste Elternschaft.

Ehepaare könnten die Zahl ihrer Kinder planen. Ideal seien drei Kinder pro Ehepaar, so der Papst: „Manche glauben - und entschuldigen Sie den Ausdruck -, um gute Katholiken zu sein, müssten sie sich wie die Karnickel vermehren.“

Der Papst erzählte von der Begegnung mit einer Mutter, die bereits sieben Kindern das Leben geschenkt hat, wobei alle per Kaiserschnitt zur Welt kamen. Das achte Kind findet der Papst „unverantwortlich“: „Ich habe sie gefragt: ‚Wollen Sie denn sieben Waisen zurücklassen?‘“
Katholisches Feuer
achior Dienstag, 23:19
Sie sollten ihre freie Zeit sinnvoll nutzten und z.B. das Evangelium studieren, anstatt nur sinnlos ruzubumsen wie die Karnickel.
Und sich auch mal in Keuschheit üben, denn im Himmel wird nicht mehr geppopt wie die Tiere, da werden dann viele diese "Formen" gewaltige Entzugserscheinungen haben.
Da hat der Franz recht.

Grüß GOTT, von wo kommen Sie denn nun her?
https://…Mehr
achior Dienstag, 23:19

Sie sollten ihre freie Zeit sinnvoll nutzten und z.B. das Evangelium studieren, anstatt nur sinnlos ruzubumsen wie die Karnickel.
Und sich auch mal in Keuschheit üben, denn im Himmel wird nicht mehr geppopt wie die Tiere, da werden dann viele diese "Formen" gewaltige Entzugserscheinungen haben.
Da hat der Franz recht.


Grüß GOTT, von wo kommen Sie denn nun her?

https://www.youtube.com/watch?v=w5n4N4apae0
Eugenia-pia
Katholiken im wahrsten Sinn des Wortes sind alle diejenigen, die am katholischen glauben der Kirche festhalten. Der katholische Glaube wird vom Lehramt vorgelegt in den Dogmen und der Morallehre.Diese Lehre ist von der Kirche entnommen aus der Heiligen Schrift und der mündlichen Ueberlieferung. Bis zum Pontifikat des grossen Papstes Pius XII war dieses Lehramt geschützt und verteidigt. Danach hat …Mehr
Katholiken im wahrsten Sinn des Wortes sind alle diejenigen, die am katholischen glauben der Kirche festhalten. Der katholische Glaube wird vom Lehramt vorgelegt in den Dogmen und der Morallehre.Diese Lehre ist von der Kirche entnommen aus der Heiligen Schrift und der mündlichen Ueberlieferung. Bis zum Pontifikat des grossen Papstes Pius XII war dieses Lehramt geschützt und verteidigt. Danach hat der neu aufgetauchte Liberalismus und Progressismus vor und durch das 2.Vatikanum schwere Wunden in die Kirche gebracht, ja sie entstellt.sodass man zurecht fragen kann: Wo ist die katholische kirche? Wenn darüber ein dauernder Streit und Kampf entbrannt ist, so ist das von Wert. Wenn auch die Kampfmittel oder die Art des Kampfes nicht immer angenehm ist. Mir wurde heut vorgeworfen, ich sei von Kommunisten bestochen und anderes.Völlig absurd.
Es muss gekämpft werden.Es geht nur um die Wahrheit und das bedrohte Heil vieler Seelen.
Wünsche allen eine gesegnete Nacht. Keine Traurigkeit, Gerti Harzl, der Herr ist süss.
Gerti Harzl
Ja, und selbst wenn - es ist gut, so etwas von Zeit zu Zeit wieder einmal klarzustellen. Ich dachte mir, dass es nicht gegen mich gerichtet sein würde, Eugenia-pia. Manchmal bin ich ein bißchen traurig, weil Ihr keinen Blick für jemanden wie mich habt, der auch unter all diesen Dingen leidet. Und wir sind viele!
Eugenia-pia
Ich habe gar nichts gegen Sie gesagt. Das liegt mir fern.
Gerti Harzl
Eugenia-pia, ich habe noch nie ernsthaft ein Wort gegen die Piusbruderschaft oder die Tradition gesagt. Dies würde auch nicht meiner Einstellung entsprechen. Jedoch habt Ihr nicht die Lizenz zur Rechtgläubigkeit. Nur das ist mir wichtig, zu betonen. Ich habe außerhalb der von Euch als "Tradition" bezeichneten Kirchengemeinde das erlebt, wovon Ihr meint, das sei nirgendwo sonst mehr anzutreffen. …Mehr
Eugenia-pia, ich habe noch nie ernsthaft ein Wort gegen die Piusbruderschaft oder die Tradition gesagt. Dies würde auch nicht meiner Einstellung entsprechen. Jedoch habt Ihr nicht die Lizenz zur Rechtgläubigkeit. Nur das ist mir wichtig, zu betonen. Ich habe außerhalb der von Euch als "Tradition" bezeichneten Kirchengemeinde das erlebt, wovon Ihr meint, das sei nirgendwo sonst mehr anzutreffen. Und sei es nur Papst Benedikt, den ich verehre.
Eugenia-pia
Wenn man den Traditionalisten nicht glaubt, ok. aber warum glaubt man nicht den ernsten Worten der Muttergottes von Fatima: Sie soll nach den Aussagen von Schwester Lucia im dritten Geheimnis gesagt haben: "Die Kirche und ihre Hierarchie werden Opfer eines "Teuflischen Verwirrspiels werden". Und dies entspreche dem, was uns die Apokalypse sagt vom Kampf der Frau gegen den Drachen. Aber am Ende wird …Mehr
Wenn man den Traditionalisten nicht glaubt, ok. aber warum glaubt man nicht den ernsten Worten der Muttergottes von Fatima: Sie soll nach den Aussagen von Schwester Lucia im dritten Geheimnis gesagt haben: "Die Kirche und ihre Hierarchie werden Opfer eines "Teuflischen Verwirrspiels werden". Und dies entspreche dem, was uns die Apokalypse sagt vom Kampf der Frau gegen den Drachen. Aber am Ende wird ihr Unbeflecktes Herz siegen. ( aus :Sie haben Ihn enttrohnt von EB Lefebrve)
Gerti Harzl
Es jubeln ihm Millionen Menschen zu - die Welt ist ja größer als nur der deutschsprachige Raum. Und man wird wohl nicht sagen können, auf den Philippinen zum Beispiel, das seien Menschen, die hätten mit der Kirche nichts zu tun. Nicht, dass es mir um Widerspruch gegen Sie ginge, Vikar. Es ist nur so: ich bin in Sorge, dass ihm Menschen blind folgen wo er weniger gute Dinge sagt; dass sie ihm blind …Mehr
Es jubeln ihm Millionen Menschen zu - die Welt ist ja größer als nur der deutschsprachige Raum. Und man wird wohl nicht sagen können, auf den Philippinen zum Beispiel, das seien Menschen, die hätten mit der Kirche nichts zu tun. Nicht, dass es mir um Widerspruch gegen Sie ginge, Vikar. Es ist nur so: ich bin in Sorge, dass ihm Menschen blind folgen wo er weniger gute Dinge sagt; dass sie ihm blind folgen nur weil er Papst ist. Ich hoffe, dass bald Kardinäle und Bischöfe aufstehen werden, oder andere bekannte Persönlichkeiten, und ihn in die Schranken weisen, wo er über das Ziel schießt. Ich hoffe, dass diese nicht zu feig sein werden und sich erheben werden, oder sich zumindest etwas mehr distanzieren werden.
Eugenia-pia
Gut, dass es noch die Traditionalisten gibt.Die Priester in der Piusbruderschaft und auch diejenigen ausserhalb.Sie haben noch die katholische lehre bewahrt und eine gute theologische und philosophische Bildung erhalten. Lob und Dank an Erzbischof Lefebrve. Das wird die Nachwelt auch noch einmal begreifen. Nur von dort wird es eine Erholung der katholischen Kirche geben. Ohne die Tradition gibt es …Mehr
Gut, dass es noch die Traditionalisten gibt.Die Priester in der Piusbruderschaft und auch diejenigen ausserhalb.Sie haben noch die katholische lehre bewahrt und eine gute theologische und philosophische Bildung erhalten. Lob und Dank an Erzbischof Lefebrve. Das wird die Nachwelt auch noch einmal begreifen. Nur von dort wird es eine Erholung der katholischen Kirche geben. Ohne die Tradition gibt es keine katholische Kirche. Was dieser Herr, den man Papst Franziskus nennt, wirklich ist, wird sich auch alles noch herausstellen.. Irgendwann ist das Spiel aus. Die Kirche, die z.T. im Verborgenen lebt wird wieder aufblühen. Und dann gibt es nur noch Katholiken., wahre Katholiken. Das Schimpfen auf die Tradition ist nichts Neues.Nur schade für die unverständigen Kritiker. Sie verstehen nicht, was die Schönheit der katholischen Wahrheit ist, sie sind eben vergiftet von diesem Konzil, das diesen Namen nicht verdient.
chefdeserv
Momentan hätten es die Europäer besonders die Deutschen dringend nötig sich wie die "Kanickel" zu vermehren um daß Ungleichgewicht der Rassen wieder auszugleichen.....
Vikar
@Gerti
Liegt man ihm zu Füßen?
Diejenigen, die ihm zujubeln haben meistens mit der Kirche nichts zu tun. Sie sehen sich durch ihn oft bestätigt.
Den Taufscheinkatholiken ist er völlig egal. Eben nur ein weiterer alter Mann in Weiß im Vatikan. Sie basteln - zumal im deutschsprachigen Raum - munter weiter an ihrer neuen Kirche oder treten weiter zu Tausenden aus der Kirche aus.
Die traditionellen …Mehr
@Gerti
Liegt man ihm zu Füßen?
Diejenigen, die ihm zujubeln haben meistens mit der Kirche nichts zu tun. Sie sehen sich durch ihn oft bestätigt.
Den Taufscheinkatholiken ist er völlig egal. Eben nur ein weiterer alter Mann in Weiß im Vatikan. Sie basteln - zumal im deutschsprachigen Raum - munter weiter an ihrer neuen Kirche oder treten weiter zu Tausenden aus der Kirche aus.
Die traditionellen Katholiken sind von ihm schockiert, scheren sich aber auch nicht weiter um ihn und seine "Perlen".
cyprian
"Wie die Karnickel vermehren" ... das tun dafür die Anhänger einer anderen Religion! Es ist also ganz in Ihrem Sinn, "Heiliger Vater", dass die Christen dezimiert werden. Schauen Sie sich mal z.B. in den westeuropäischen Großstädten um, welch einen Kindersegen es da in anderen Religionen und Kulturkreisen gibt. Sie werden Ihre helle Freude haben und diese Menschen "mit tiefstem Respekt" beglückwünschen …Mehr
"Wie die Karnickel vermehren" ... das tun dafür die Anhänger einer anderen Religion! Es ist also ganz in Ihrem Sinn, "Heiliger Vater", dass die Christen dezimiert werden. Schauen Sie sich mal z.B. in den westeuropäischen Großstädten um, welch einen Kindersegen es da in anderen Religionen und Kulturkreisen gibt. Sie werden Ihre helle Freude haben und diese Menschen "mit tiefstem Respekt" beglückwünschen und zu noch mehr Fortpflanzung ermutigen. - Aber Katholiken, die Kinder zur Welt bringen, die vergleichen Sie abfällig mit "Karnickeln". - Würde ein zwöfljähriger Junge in meiner Anwesenheit solch einen Spruch loslassen, würde ich ihm eine auf die Schnauz hau'n, dem "Heiligen Vater" natürlich nicht... *LOL*
Gerti Harzl
Stopp, EvT!!! Er hat MICH doch gar nicht gemeint, lies bitte genauer ...
elisabethvonthüringen
Vikar...Gerti ist eine "SIE" ...und sie kann man ohne weiteres ernst nehmen.
Der Piusbrüderschaft als katholischer Mensch nachfolgen geht nicht: Sie hat keinen Papst und Papst ist vorgeschrieben im kath. Verein! 😀 🙂 Ohne Papst keine Kath. Kirche!!
Die Brüderschaft könnte sich allerdings der Neuapostolischen Kirche anschließen, die hat keinen Papst, sondern einen Stammapostel, der milde und …Mehr
Vikar...Gerti ist eine "SIE" ...und sie kann man ohne weiteres ernst nehmen.
Der Piusbrüderschaft als katholischer Mensch nachfolgen geht nicht: Sie hat keinen Papst und Papst ist vorgeschrieben im kath. Verein! 😀 🙂 Ohne Papst keine Kath. Kirche!!
Die Brüderschaft könnte sich allerdings der Neuapostolischen Kirche anschließen, die hat keinen Papst, sondern einen Stammapostel, der milde und weise regiert...momentan angeblich von der Schweiz aus!! 🚬
Gerti Harzl
Das reden Sie sich nur ein, dass man ihn nicht ernst nimmt. Man muß über den Tellerrand hinausschauen: er wird sehr wohl ernst genommen, man liegt ihm zu Füßen! Sonst wäre es ja kein Problem.
Vikar
@Gerti Harzl
Wer so blöd daherplaudert braucht sich an der Lehre nicht zu vergreifen, denn man nimmt ihn eh nicht mehr ernst.
Gerti Harzl
Papst Benedikt XVI. folgt nicht der Piusbruderschaft nach, also ist er nicht katholisch, wäre die logische Schlußfolgerung ... Von mir selber ganz zu schweigen 😎
Gerti Harzl
Eine Plauderei im Flugzeug ist noch keine Lehre im Vollsinn des Wortes. An dieser hat er sich bisher noch nicht wirklich vergriffen.
Galahad
A. Errinnert mich diese pöbelhaft, proletarische Ausducksweise von Franz1.0 an den ungezogenen und charakterlosen Erzketzer Martin Luther! Sitzt ein Luther2.0 auf dem Papstthron? Auch sonst glaubt Franz1.0 ja sehr protestantisch! Interessant! Rom wird den Glauben verlieren... Wie vorhergesagt!
B. Franz1.0 sagt sagt Katholiken... (Zit. Karnickelrede - Ich wiederhole sie nicht!). Was genau soll das …
Mehr
A. Errinnert mich diese pöbelhaft, proletarische Ausducksweise von Franz1.0 an den ungezogenen und charakterlosen Erzketzer Martin Luther! Sitzt ein Luther2.0 auf dem Papstthron? Auch sonst glaubt Franz1.0 ja sehr protestantisch! Interessant! Rom wird den Glauben verlieren... Wie vorhergesagt!

B. Franz1.0 sagt sagt Katholiken... (Zit. Karnickelrede - Ich wiederhole sie nicht!). Was genau soll das heißen? Früher waren es immer die Freimauer, die die (Groß-)Familie als kleinste Zelle des Staates zerstören wollen. Heute ist es der freidenkerisch-sozialistisch gläubige "Ehrenrotarier" aus dem Lager "Lenardo Boff et altera", der seit einiger Zeit zum Paspt gewählt wurde und damit den Stuhl Petri innehat. Schon merkwürdig (vgl. oben in Bezug auf La Sallette).


C. Franz1.0 lehrt im Gegensatz zur Katholischen Lehre: Die Karnickelrede

Die Katholische Kirche lehrt im Gegensatz zu Franz1.0:

Catechismus romanus: Zweiter Teil - Achtes Hauptstück Nr. 13:

Warum Weib und Mann sich verbinden müssen
"... Der erste Grund nun ist eben diese durch einen Trieb der Natur angestrebte Gemeinschaft der verschiedenen Geschlechter, geschlossen in der Hoffnung gegenseitiger Hilfe, dass der eine durch den Beistand des anderen in unterstützt die Mühseligkeiten des Lebens leichter zu tragen und die Schwächen des Alters auszuhalten vermöge.
Der zweite Grund ist das Verlangen nach Fortpflanzung, zwar nicht sowohl deswegen, um Erben für seine Güte und Reichtümer zu hinterlassen, als um Verehrer des wahren Glaubens und der wahren Religion zu erziehen, was, wie aus der Heiligen Schrift zur Genüge erhellt, die Hauptabsicht jener Heiligen Patriarchen bei Ihren Heiraten war.

Aber das ist ja schon eindeutig erwiesen. Der "Ehrenrotarier" auf dem Papstthron Franz1.0 der ein Zeitgeistfunktionär und ein Diener der NWO und des Antichristen ist, hat sich ja noch nie so wirklich an der Heranziehung von Verehrern der wahren Religion interessiert. Er hat ja scheinbar andere Interessen wie z.B.: "In welchem zweifelhaften Massenmedium kann ich als nächstes mein berühmt berüchtigtes Grinsen auf Glanzpapier oder digitalisiert herüberbringen.
Gerti Harzl
Vermutlich lenkt er die Aufmerksamkeit der Medien damit in Richtung Verhütung und will eine Debatte vom Zaun brechen. Das glaube ich eher.