Marsch für die Familie am 15. Juni // Vortrag Pater Ghoneim über Syrien

WIENER AKADEMIKERBUND

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde!

Ich darf Sie zu den nächsten beiden Aktivitäten des Wiener Akademikerbundes sehr herzlich einladen:

1. Marsch für die Familie am 15. Juni

2. Syrien-Abend: Vortrag und Projektvorstellung durch Pater Hannah Ghoneim am 18. Juni


1. Am Samstag, dem 15. Juni findet dann ab 14.00 Uhr der von Pro Vita und Wiener Akademikerbund ausgerichtete Marsch für die Familie statt (Details siehe: www.marschfuerdiefamilie.at ).

Aufgrund der heuer wieder unfreundlichen Behandlung durch die Behörde müssen wir über eine unfreiwillige Teiländerung der zu benutzenden Örtlichkeiten informieren:

Der Start der Kundgebung findet aus dem genannten Grund nicht, wie ursprünglich bereits bekanntgegeben, um 14.00 Uhr am Michaelerplatz, sondern am Ballhausplatz statt. Von dort marschieren wir mit Musikbegleitung über Freyung - Bognergasse - Tuchlauben - Brandstätte zum Stephansplatz.

Kommt alle hin!

2. Die Situation und Entwicklung des weiter Ferne gelegenen Landes Syrien ist in mehrfacher Hinsicht von beträchtlicher Bedeutung für unsere eigene Heimat. Syrien war 2015/16 eines der Herkunftsländer von Zuwanderern, deren Fluchtgründe in Europa, oft zu Recht, angezweifelt wurden. Dennoch hat der Krieg in Syrien und die Wirkungen des IS-Terrors die ganze Welt erschüttert. Mit Hilfe Rußlands scheint nun die Befriedung gelungen zu sein. Ist es an der Zeit, syrische Asylanten von Österreich nach Syrien zurückzuführen? Was können wir dazu - politisch und humanitär - beitragen? Welche Rolle spielen dabei die Christen in der Region?

Vortrag und Präsentation

Pater Dr. Hanna Ghoneim:

Die politische und wirtschaftliche Situation in Syrien.

Vorstellung des Hilfs- und Aufbauprogramms der christlichen Korbgemeinschaft

Termin: 18. Juni, 19.00 Uhr

Ort: Wiener Akademikerbund, Schlösselgasse 11, 1080 Wien


Pater Ghoneim ist katholisch-melkitischer Priester in Wien und leitet ein Aufbauprojekt. Er pendelt regelmäßig zwischen Wien und Damaskus und verfügt daher über gut gesicherte Ersthand-Informationen.

Mit den besten Grüßen

Christian Zeitz


--

Mag. Christian Zeitz

Wissenschaftlicher Direktor

Institut für angewandte Politische Ökonomie

institutfuerangewandtepolitischeoekonomie.bimashofer.eu/…/Startseite.html

0676/5615901