Schlacht um Wien. Wie der polnische König Jan III. Sobieski Europa vor der Islamisierung rettete
Seine geflügelten Panzerreiter überrannten die Türken vor Wien
Mit mehr als 100.000 Soldaten versuchte der osmanische Großwesir Kara Mustafa 1683 Wien zu erobern. In beinahe letzter Minute trat das Heer zum Angriff an. Die Entscheidung brachte die schwere polnische Kavallerie.
Veröffentlicht am 12.09.2021 | Lesedauer: 4 Minuten
Von Berthold Seewald
Leitender Redakteur Geschichte
12. September 1683: Johann III. Sobieski (1629 bis 1696) schlug die türkischen Truppen vor Wien
Quelle: picture alliance / United Archiv
Anzeige
Polen glich im 18. Jahrhundert einem Spielball seiner Nachbarn, die am Ende das Königreich einfach von der Landkarte tilgten. Übersehen wird dabei leicht, dass das Land zuvor über Jahrhunderte hinweg nicht nur der größte Staat Europas gewesen war, sondern zudem die Hegemonialmacht im Osten des Kontinents. Das verdankte Polen-Litauen nicht zuletzt seiner berühmten Kavallerie, der Hussaria, der am 12. September 1683 unter König Johann III. Sobieski ihr größter Sieg …Mehr
Die Schlacht um Wien wurde durch die zu Hilfe gerufene Mutter Gottes entschieden. Siehe: Maria Namen, Sel. Marcus von Aviano.
Ich habe das gesamte Dokument gelesen und weiß, was die Verdienste des Sieges in Arbeit waren, Sel. Markus von Aviano.. Er war es, der dazu führte, dass der Kaiser 10 Tage vor der Schlacht den Oberbefehlshaber in Durstein von Karl von Lothringen zum König von Polen, Jan III. Sobieski, wechselte. Auch dieser gesegnete Marcus schwenkte während der neunten Schlacht das Kreuz vom großen Berg und ermutigte die Soldaten zum Kampf, betete die ganze Zeit um den Sieg. Dies negiert jedoch nicht, welche Armee und welcher König damals die türkische Macht besiegt haben! Es war König Jan III - Sobieski und der schwere Reiter Husaria!
Der König von Polen hat nicht nur mit Gottes Hilfe für sich selbst gekämpft, er hat es für Gott getan und das Christentum in Europa zu retten !
Parafia pod wezwaniem Imienia Maryi - Bł.Marek z Aviano
Schlacht um Wien. Wie der polnische König Jan III. Sobieski Europa vor der Islamisierung rettete
Polen hat heute keine polnische Regierung, steht aber immer noch unter Khazaro-Freimaurer-Besatzung. Nur eine Gruppierung im Seym sind echte polnische Abgeordnete (Konföderation der polnischen Krone) – der Rest sind Diener des Teufels und Freimaurer.„Präsident“ Duda selbst ist der Enkel eines ukrainischen Offiziers in der Armee eines sadistischen Führers namens Stefan Bandera , die während des Zweiten Weltkriegs mit den Nazis kollaborierten und unabhängig vom nazisten brutal mit Äxten und anderen Werkzeugen über 100.000 Zivilisten in Polen in der Region WOLYN ermordeten !!!