Rosenkranz der Liebe und Gebet um Liebe. O Gott, mein Vater, ich glaube an Deine ewige, unendliche Liebe. Du bist die Liebe. Dein Sohn, Jesus Christus, ist Dein Wort der Liebe und Dein Heiliger Geist …Mehr
Rosenkranz der Liebe und Gebet um Liebe.

O Gott, mein Vater, ich glaube an Deine ewige, unendliche Liebe. Du bist die Liebe. Dein Sohn, Jesus Christus, ist Dein Wort der Liebe und Dein Heiliger Geist ist das Band der Liebe, das uns verbindet.

Ich glaube, daß Du alles mit Liebe erschaffen hast und es mit Liebe lenkst. Ich glaube, daß Du uns Deine Liebe auch dann nicht entziehst, wenn wir sündigen Menschen, deine Geschöpfe, uns von Dir abwenden und Deine Liebe ablehnen.

Ich glaube, daß Du aus Liebe die Propheten gesandt hast, um Dein Volk zu bekehren, und daß Du Deinen Sohn gesandt hast, damit Er durch Seine Liebe die Welt erlöst und alle Menschen Deine väterliche Liebe offenbart, insbesondere aber den Sündern. Ich glaube, daß Du, Vater, jeden Menschen liebst, denn jeder Mensch ist Dein Kind. Deine Liebe ist grenzenlos und unendlich. Ich glaube, daß Du alle Deine Existenz Sinn verleiht und auch die Kraft, um weiter zu bestehen.

Ich glaube, daß Du die Kirche liebst, denn sie ist der Leib Deines Sohnes. Ich glaube, daß Du mich liebst und mir aus Liebe das Leben geschenkt hast. Du hast mich schon geliebt, noch bevor ich gezeugt wurde, und erst durch Deine Liebe konnte ich auf die Welt kommen. Ich glaube daß mir durch die Taufe Deine besondere Liebe zuteil geworden ist und Du mich in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen hast.

Ich glaube, daß Du mich auch dann liebst, wenn ich sündige und mir aus Liebe die Sünden vergibst. Ich glaube an Deine Liebe, obwohl ich weiß, daß ich ihrer nicht würdig bin. Ich glaube, daß Du auch jene liebst, die ich selbst in diesem Moment nicht lieben kann. Ich glaube, daß Deine Liebe die sicherste Garantie dafür ist, daß auch ich das ewige Leben erlangen werde. Ich werde mit Dir leben und Deine unendliche Liebe wird mir zuteil werden. Ich glaube, daß Du durch Deine Liebe viele Kinder in Dein Königreich aufnehmen wirst.

Ich will um die Liebe beten, und ich glaube, daß Du mich erhören wirst. Ich will gemeinsam mit Maria, der Mutter der Liebe, die sich ganz Deiner Liebe geöffnet hat, beten. Maria, Mutter, bete mit mir und für mich und alle Deine Kinder, die Du unter Schmerzen und in Liebe unter dem Kreuz geboren hast.

Erhöre mein Gebet, Herr, der Du mich liebst und lebst und Herrscht in alle Ewigkeit. Amen.

Erstes Geheimnis:

Herr, Du verlangst von mir: Liebe Gott über alles. Ich danke Dir, daß Du mich aufrufst, Dich zu lieben. Ich kann Dich aber nur lieben, wenn Du mir die Gnade der Liebe gibst. Ich bitte Dich, erfülle mein Herz mit Liebe, damit ich Dich unendlich, bedingungslos und in jeder Lebenssituation lieben kann. Schenke mir Deine Liebe, damit ich durch jeden Menschen und jedes Deiner Geschöpfe Dich lieben kann.

Vergib mir, wenn ich Deine Liebe nicht immer erwidert und Dich nicht über alles geliebt habe. Reinige mein Herz, damit ich Dich von nun an über alles lieben kann. Gib, daß auch ich Dich von nun an so lieben kann, wie Dich Dein Sohn, Jesus Christus, und Deine demütige und treue Magd Maria geliebt haben.

Das Gebet des Herrn, 10x Ave Maria, O, mein Gott.

Zweites Geheimnis:


Herr, Du forderst von mir: Liebe dich selbst. Laß mich begreifen, daß mein Leben ein Geschenk ist, das ich von Dir erhalten habe. Du wolltest mich so, wie ich bin, und Deine Liebe will mich erst vollkommen machen. Gib mir die Gnade zu erkennen, daß die Liebe zu mir selbst die erste Antwort auf Deine Liebe ist, ein ständiges Zusammenwirken mit Deiner Gnade bedeutet und ein Wachsen nach Deinem Ebenbild. Laß mich begreifen, daß ich erst durch die Liebe zu mir selbst erkennen kann, daß jeder von uns ein geistiges Wesen ist, das geistiger Nahrung bedarf, und diese wird es nur durch das Gebet, das Mitfeiern der Hl. Messe, die Beichte und das Lesen der Heiligen Schrift erfahren.

Vergib mir meine Selbstsucht, meinen Hochmut und meine Eifersucht; befreie mich von jeder Leidenschaft, von Angst und Zweifel, laß nicht zu, daß mich etwas daran hindern könnte, Dich über alles zu lieben und gib, daß auch ich mich so lieben kann, wie Du es von mir forderst.

Das Gebet des Herrn, 10x Ave Maria, Ehre sei dem Vater, O, mein Gott.

Drittes Geheimnis:


Herr, Du gebietest: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Schenke mir die Gnade, jeden Menschen als Dein Geschöpf und Dein Kind zu sehen, denn Du hast es ja der Welt und mir geschenkt.

Gib, daß mein Herz von Deiner Liebe erfüllt werde und ich fähig werde, jederman zu lieben und das zu tun, was auch ich mir wünsche, daß es mir getan werde.

Vergib mir meinen Mangel an Liebe jenen gegenüber, die andere ablehnen und verurteilen, sie verleumden, ausnutzen und mißbrauchen, sie verführen oder der Freiheit berauben. Vergib mir, daß ich den Leidenden nicht geholfen habe und mich nicht mutig, weise und zur rechten Zeit für die eingesetzt habe, die meiner Liebe bedurft hätten.

Schenke auch den anderen die Gnade, mich zu lieben und mir zu vergeben , damit auch ich ihnen leichter vergeben kann. Gib, daß Deine Liebe die Herzen aller Menschen verbindet, damit die Liebe unter den Menschen zum wahren Frieden führen kann.

Das Gebet des Herrn, 10x Ave Maria, Ehre sei dem Vater, O, mein Gott.

Viertes Geheimnis:


Herr, Du sagst: Liebet eure Feinde und die, die euch beleidigt haben. Vater, Du liebst alle Menschen gleich, und dennoch gibt es auf der Erde so viel Haß und Unversöhnlichkeit. Wie muß doch dein Vaterherz leiden, wenn es mitansehen muß, wie die Menschen, Deine Kinder, einander hassen und verfolgen, es an Liebe mangeln lassen und einander unsägliches Leid zufügen.

Ich bitte Dich, schenke mir und allen anderen die Gnade der Liebe, damit wie einander lieben können, Laß unsere Liebe alle Grenzen und Schranken überwinden und mach uns stark, damit in unseren Herzen kein Haß aufkommen kann und auf Erden nie mehr Unfrieden herrscht. Laß versiegte Liebe wieder sprudeln und Liebe, die von Sünde behaftet ist, wieder rein werden. Gib der Liebe, die von Haß bedroht wird, die Kraft zu verzeihen und laß sie alle Ungerechtigkeiten überwinden, damit die zwischenmenschlichen Beziehungen wieder ungestört werden. Wecke durch Deine Liebe in den Menschen, denen Gewalt angetan wurde, die Bereitschaft, die Hand zur Versöhnung zu reichen und eine neue Gemeinschaft zu schaffen. Laß uns erkennen, daß nicht der der größte Held ist, der Rache übt, sondern der, der seinen Feind liebt. Laß uns durch die Kraft Deiner Liebe das Gebot befolgen, auch die zu lieben, die uns nicht lieben.

Das Gebet des Herrn, 10x Ave Maria, Ehre sei dem Vater, O, mein Gott.

Fünftes Geheimnis:


Vater, Du verlangst von uns, alle Menschen zu lieben. Während ich um Deine Liebe bitte, vertraue ich Dir die Menschen aus meiner Familie/Gemeinde/Umgebung an, die zwar keine Liebe geben können, aber meine Liebe erhoffen. Gib, daß sich mein Herz erneuert, so wie Du es durch Deine Propheten vorausgesagt hast. Reiße aus meiner Brust das harte Herz und schenke mir ein liebendes, mitfühlendes und mitleidendes Herz, das durch die Liebe alles ertragen kann... (Ich halte inne und vertraue Gott die Menschen an, denen ich meine Liebe schenken will).

Ich bete auch für jene, die mich nicht lieben und nicht bereit sind, mir zu vergeben. Gib, daß sich auch ihr Herz in Liebe zu mir öffnet, denn ich kann nicht glücklich werden, solange ich mich ungeliebt fühle... (Ich nenne still die Namen jener Menschen, von denen ich mich nicht geliebt fühle und bete):

Das Gebet des Herrn, 10x Ave Maria, Ehre sei dem Vater, O, mein Gott.

Maria, Mutter der Liebe, der Güte, der Barmherzigkeit und der Vergebung! Ich fühle, daß Du bei mir bist. Ich weiß, daß Du mich aufrufst, in der Liebe zu wachsen und Gott, mich selbst und meinen Nächsten zu lieben. Gib, daß durch Deine mütterliche Fürsprache Gott, der Herr, meine Gebete erhört und ich von nun an so viel Liebe in mir trage, wie auch Du in Dir getragen hast, um einst von dieser Welt in die ewige Liebe überzugehen. Gib, daß durch Deine Fürsprache alle Deine Kinder einander lieben und sich alles zum guten wendet. Amen.
Tina 13
"Vergib mir, wenn ich Deine Liebe nicht immer erwidert und Dich nicht über alles geliebt habe. Reinige mein Herz, damit ich Dich von nun an über alles lieben kann. Gib, daß auch ich Dich von nun an so lieben kann, wie Dich Dein Sohn, Jesus Christus, und Deine demütige und treue Magd Maria geliebt haben"
Tina 13
🙏 😇
Caeleste Desiderium
🙏