Gerald Markel am 28.07.2022: Überschriften - Warum ich diesen Blog mache
Und ich antworte dann meistens: "Wegen der Überschriften".
Nachdem dann üblicherweise ein verständnisloser Blick kommt, erkläre ich anhand von Beispielen, dass ich mich seit Jahren maßlos darüber ärgere, dass die Koalition aus Politversagern und ihre mit Steuergeld eingekauften TastaturNutten beinhart Propaganda durch Überschriften machen - man wirft dem Publikum eine Überschrift hin und verkauft damit "Problem gelöst".
In Wahrheit - und es ist die Todsünde der Sch..ournalisten dies nicht aufzuzeigen - haben die Clowns in den Politämtern außer der Überschrift NICHTS gelöst, KEIN Problem mit Maßnahmen beseitigt oder den Menschen abgenommen. Angekündigt ist erledigt - so retten sie sich von Woche zu Woche über das Chaos hinweg, und die Menschen leiden weiter.
Und um genau DAS aufzuzeigen, mach ich meinen Blog.
Ein paar typische Beispiele aus den letzten Tagen gefällig?
"EU Kommission und Mitgliedsstaaten beschließen Gasnotfallplan"
BULLSHIT. Nachdem die Mitgliedsländer der Union den ursprünglichen Vorschlag der Deutschen, betrieben durch diese unerträgliche germanische Kriegsgöttin VonderKorruption, der Berater-Uschi, zerrissen hatten, trafen sich die Minister und haben wieder einmal nur heiße Luft produziert. Nichts wird eingespart, im Ernstfall hilft niemand dem Anderen auf Befehl aus Brüssel, niemand kann gezwungen werden, selbst Gas zu sparen und Anderen zu geben - der gesamte Entwurf der Brüsseler Energiediktatur ist tot. Der gesamte Beschluss besteht nur aus Überschriften, jede einzelne Maßnahme muss national extra genehmigt werden, und wenn ein Land nicht freiwillig mitmachen will, passiert GAR NICHTS. Heiße Luft, irgendein Papierchen produziert, damit das erneute Scheitern versteckt werden kann und - die TastaturNutten spielen mit und lassen die Details weg bzw. bringen sie am Ende des Textes.
"Österreichische Regierung beschließt Strompreisdeckel"
Sonderministerrat der schlechtesten Regierung aller Zeiten - Pressekonferenz mit der halben Regierung - keine Sa.. hört zu, die Überschriften gehen je nach politischer Präferenz der Sch..ournalisten raus. Strompreisdeckel und Erleichterung für die Menschen? NIX - außer der Überschrift wird nur "die Umsetzung geprüft, die Experten befragt und IM HERBST wird es dann umgesetzt". Keine Details, keine Konzepte fertig [nach MONATEN der Krise], keine Sofortmaßnahmen und KEINE HILFE FÜR DIE MENSCHEN. Blablabla - heiße Luft einer völlig inkompetenten Truppe aus Scharlatanen, Idioten und Fanatikern. Und die Medien bringen die Überschrift als Lösung.
Apropos Blablabla - die Weltmeister im Blablabla sind ja die Fanatiker der Grünen Endzeitsekte - gestern der Werner. Der Werner war nüchtern und ausgeschlafen gestern!! … der seit zwei Jahren übliche Sommerentzu... pardon SommerErholungsurlaub ist offensichtlich schon vorbei. Und was der da innerhalb von Minuten in dem Redestakkato an Überschriften und inhaltlichem Schwachsinn rausgehaut hat, war auch bemerkenswert. Meine Lieblingspassagen und Überschriften sind:
"Die Klimaziele werden natürlich erreicht" - auch wenn wir, mit Steuergeld übrigens, die Kohlekraftwerke wieder aufsperren und Atomstrom importieren wie nie zuvor.
Und der "Burner", wie meine Kinder sagen würden, war natürlich: "Die Sanktionen schaden Russland mehr als uns".
Wie perfekt die TastaturNutten ihren Job mittlerweile machen, zeigt das Phänomen, dass nicht eine EINZIGE der anwesenden MedienDirnen bei dieser Aussage in spontanes Gelächter ausgebrochen ist - der Mann kann tatsächlich im Sekundentakt Schwachsinn rausschießen, ohne dass er auf offener Bühne einfach ausgelacht wird!!
Apropos Schwachsinn rausschießen… den größten Schwachsinn der Woche hat diese untragbare Figur Van der Bellen in seiner skandalösen Rede zur Eröffnung der Salzburger Festspiele rausgelassen. Und gleichzeitig die wahren Absichten seiner Grünen Sekte entlarvend offen gesagt. Nachdem er ganz offen zugegeben hat, dass der linksgrünwoke Mainstream den Krieg in der Ukraine als Mittel zum ZWANGSWEISEN Umbau der Gesellschaft missbrauchen will - ich zitiere jetzt wörtlich: "… Meine Damen und Herren, unsere Zukunft wird anders aussehen als die meisten von uns das erhofft haben. Sie wird es nicht nur. Sie muss auch anders aussehen. Es gibt kein Zurück in die gute alte Zeit." - Zitat Ende
Nachdem er diesen Satz und die Beschimpfung und Verleumdung aller Andersdenkender beendet hatte, schob er folgenden unfassbaren Schwachsinn raus: "DAS - gemeint die Teuerungskatastrophe - DAS ist nun einmal der Preis für unsere Freiheit." Und wieder: Eine Überschrift ohne Nennung der konkreten Konsequenzen. DAS bedeutet nämlich den Verlust unseres Wohlstands, DAS bedeutet nämlich die völlige Verarmung weiter Teile der Bevölkerung, DAS bedeutet den Zusammenbruch der ökonomischen und sozialen Netze in unserem Land.
Und in diesem Fall geht meine Kritik und Verachtung nicht gegen die Vertreter des MedienPuffs, sondern an die Menschen, die dieser Rede stumm zugehört haben oder sogar applaudiert haben.
Dass nicht ein EINZIGER Gast SICHTBAR UND HÖRBAR unter Protest den Saal angesichts der skandalösen Rede der Schande der Republik verlassen hat, das enttäuscht mich zutiefst.
Und bestärkt mich dazu, hier weiterzumachen.
Denn diese Politik der Überschriften kann nur durch ein informiertes und aufgeklärtes Volk beendet werden.
Wenn die Menschen die Fakten und Hintergründe kennen, dann werden Sie die richtigen Konsequenzen setzen, dann werden Sie dieses System aus Politdarstellern und Medienmanipulation verjagen und beenden.
Dabei will ich mithelfen und dabei brauche ich EURE Hilfe.
Machma weiter
Wir lesen uns
GM