Die ZIEGE ist ein Symbol für seine VERSEUCHUNG, die Sünde der sexuellen Unmoral
"Während Ich auf den Großen Tag warte, an dem Ich Meinen Thron zurückverlangen werde, muss Ich die Qual ertragen, das Tier, Satan, auf seinem Thron sitzen zu sehen, die Arme stolz entspannt, breitbeinig, mit dem Kopf einer Ziege, wie er sich in der Vergötterung suhlt, die ihm von denen, die er umgarnt, aus freien Stücken erwiesen wird. Die Ziege ist ein Symbol für seine Verseuchung, wobei er die Körper und die Seelen aller verschlingt, die er im Besitz hat, durch die Sünde der sexuellen Unmoral. Sein erstes Ziel ist es, den menschlichen Leib zu verunreinigen, indem er Seelen ermutigt, sich in jeder Weise selbst zu erniedrigen, durch die Sinne. Sein Einfluss ist überall, und das Symbol der Ziege und ihrer Hörner wird in jeder Geste sichtbar sein. Seine Arroganz wird bald durch die Symbole zu sehen sein, die er seine Anhänger ermutigt zu zeigen, um ihre Treue zu ihm zu demonstrieren, in allen Bereichen des Lebens.
Während die Zahl derer, die Satan folgen, wächst, werden sie sich große Mühe geben, ihre Anbetung des Teufels öffentlich zu verkünden, und jeder, der glaubt, dass dies harmlos sei, wäre klug, jetzt innezuhalten. Ihr müsst Mich, Jesus Christus, anflehen, ihnen zu helfen, die böse Macht zu überwinden, die in der Welt angewandt werden wird, aufgrund der Herrschaft, die Satan in diesen Zeiten ausüben wird."
(Buch der Wahrheit 1039)
Der Teufel ist oft dafür bekannt, die Form einer Ziege anzunehmen, um Jesus als das Lamm Gottes zu verspotten, das die Sünden der Menschheit fortnimmt.
(Hl Gemma Galgani)
Ein Beispiel dafür ist der Ziegenkopf auf dem neuen Gotteslob
Bei der Eröffnungsmesse der Jugendsynode (3. Oktober 2018) verwendete Franziskus eine hölzerne Ferula mit zwei Ästen, die wie Teufelshörner aussehen.
Franziskus mit heidnischer Ferula