Onkel Onkel

Und viele denken tatsächlich, die Insekten, die sie zukünftig als Trockenpulver in allem Zeug untergerührt bekommen, wären weniger satanisch und ein Schritt in ein schreckliches veganes Zeitalter.

10745
viatorem

Ich muss jetzt wohl in Therapie.
Ich esse nur noch Äpfel ohne Würmer.
Kartoffeln und Salat...evtl. noch Eier dazu und natürlich Steak dabei.

viatorem

Wenn jetzt jemand sagt, wo da die "Gräuel "drin sind, wäre ich ihm sehr dankbar.

viatorem

Als Insekten sind sie keine Gräuel, aber in europäischen Lebensmitteln werde sie dazu gemacht.
Aber wie gesagt, manchen graust es vor gar nichts mehr. Das kommt ganz bestimmt von der Impfung...eine mögliche Nebenwirkung.

Onkel Onkel

@viatorem
Nein, nicht Sie, ich muss natürlich in Therapie.
Weil ich sicher bin, dass Tiere leidensfähige Geschöpfe sind, denen vom Menschen unfassbares Leid in allen Phasen ihres kurzen Lebens angetan wird. Immer im Sinne einer effektiven Produktion. Wollen Sie Bilder, Filme, Texte zu systemischen Gräueln an Tieren?
Auszug aus meinen Irrlehren, die mir ausgetrieben werden müssen, damit die Welt eine bessere wird:
Güte hört da auf, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere.
Was der Mensch den Tieren antut, kommt wieder auf den Menschen zurück.
Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.
Im Paradies gibt es aus gutem Grund keine tierlichen Produkte.

Vielen Dank auch, dass Sie mir genüsslich erzählen, was sie so essen. Das war sehr wertvoll und hilft in jeder Diskussion, weil es zeigt, dass Sie sich auf Ihren Gesprächspartner einlassen.
Angeblich reden ja nur Veganer über ihr Essen, die für ihre Empathie noch ausgiebig verhöhnt werden. Es geht nichts über Logik.

Onkel Onkel

Es geht nichts über Logik.

nujaas Nachschlag

Eben. Wenn die EU erlaubt, daß Insektenpulver zum menschlichen Verzehr eingeführt werden, darf, heißt das nicht., daß es zukünftig überall drin eingerührt ist. Schlichte Logik.
Wirtschaftlich gedacht ist es sehr unwahrscheinlich, die Herstellung von Insektenmehl ist deutlich teurer als Zucker oder einfach Mehl.
Ich sehe das Insektenpulver wegen seines Eiweißreichtums vor allem in der Marktnische der ehrgeizigen Mucki-Buden-Besucher. Die geben dafür Geld aus und sind selten Veganer oder Vegetarier-

viatorem

Es ist aber so, dass es untergemischt werden darf.
Und dann wird es auch gemacht.
Ich denke, dass in naher Zukunft die schreckliche Krankheit -Anorexia nervosa - zunehmen wird, aber dann braucht man keine Studien mehr,zu machen , warum das so ist.
Es gibt aber auch Menschen, die essen einfach alles ....

nujaas Nachschlag

Klar darf es. Pur wird das keiner mögen. Aber es wird teuer genug sein, daß man damit wirbt und es nicht versteckt. Ein Nischenprodukt halt.

viatorem

Ja, das ist wohl so

nujaas Nachschlag

Ich vertraue nur auf die persönliche Lauterkeit von einer Handvoll Personen. Aber warum sollten Konzerne, die diese Zulassung beantragt haben, 'Geld dafür ausgeben, Leuten Essen aufzuzwingen, das sie nicht wollen? Die Deklarationspflicht wurde auch nicht aufgehoben. Da rechne ich nicht mit zwei von vier sondern mit höchstens zehn unter zehntausend.
In Fertiggerichten sind Zucker, Mehl, jede Menge Füllstoffe sehr viel billiger als Insektenmehl.
Wie stehen Sie übrigens zu dem Klebefleisch, das zu "chicken nuggets" oder "Kochschinken" verkauft wird?