Ein Bankkonto mit 100.000 € sei sein gesamtes Vermögen, hatte Bankman-Fried nach dem FTX-Zusammenbruch behauptet. Nun kommt er gegen die saftige Kaution von sage und schreibe 250 Millionen € frei. Zum Ursprung des Geldes gibt es nur kryptische Hinweise.
exxpress.atMilliarden-Pleitier Sam Bankman-Fried: Wer zahlt ihm 250 Millionen Euro?
Ein Bankkonto mit 100.000 Euro sei sein gesamtes Vermögen, hatte Bankman-Fried nach dem Zusammenbruch von FTX mehrfach behauptet. Nun kommt er gegen die saftige Kaution von sage und schreibe 250 Millionen Dollar frei. Zum Ursprung des Geldes gibt es nur kryptische Hinweise.
FTX-Gründer Sam Bankman-Fried verlässt das Gerichtsgebäude nach seiner Anklageerhebung in New York City am 22. Dezember 2022.APA/AFP/Ed JONES
Flankiert von seinen Eltern, seinem Anwaltsteam und dem Sicherheitsdienst des Gerichts verließ Bankman-Fried (30) am Donnerstag das US-Bezirksgericht in Manhattan. Die Bedingungen für seine persönliche Freilassung waren zuvor von der Staatsanwaltschaft und seinen Anwälten vereinbart worden. Gegen eine Kaution von 250 Millionen Dollar war der Krypto-Nerd freigelassen worden – der eXXpress berichtete – und darf nun bis Prozessbeginn im Zuhause seiner Eltern im kalifornischen Palo Alto wohnen. Von dem enormen Betrag hat das tief gefallene Krypto-Wunderkind freilich nur einen …
Er hat den Wahlbetrug der Demokraten finanziert. Der Tiefe Staat wird schützend seine Hand über ihm halten.