Kirchen-Kater
8309

Neue Grüne: Baumgeister gibt es nicht

Die deutsche Eiche fällt. Diese Kränkung hat die deutschgermanische Seele bis heute nicht verwunden, ins Mark erschüttert. Massenpsychologie als grün-brauner Weltkrieg.

Bonifatius lag richtig. Er nahm den Germanen einen falschen Glauben: Animismus und Naturalismus. Eine Pandemie des Pantheismus, der die Deutschen und die halbe Welt wieder verfallen sind. Nicht so das Christentum. Nicht so der Islam. Und so wie das christliche Abendland wieder Göttereichen pflanzt, dringt der Islam vor. Gott ist barmherzig. Ein letztes Mal.

Dann richten die Götter der Germanen sie selbst. Und alle Welt, die Greta folgt.
Das ist unsere Umwelt. Die gerecht gegen Bäume und ungerecht gegen Menschen ist. Die an Götter glaubt, wo längst Gott herrscht.
Kirchen-Kater
Klaus Elmar Müller
Das Christentum weiß von Engeln, die im Himmel sind und überall in Gottes Natur wirken. Der Islam verträgt sich gut mit dem Expansionsgelüst der alten Germanen und ihren Menschenopfern.
Kirchen-Kater
Da irren Sie historisch und geographisch: Der Islam wurde immer da mächtig, wo das Christentum sich Christus entsagte und wieder Animismus und Naturalismus zuwandte. Der Islam hat das dort wieder überwunden. Modern gesprochen: Bonifatius ist sozusagen Islamist.
Kein Wunder, dass soviele Muslime nun in Deutschland sind. Es hat alles eine geistige Dimension.
Kirchen-Kater
Auch Ihr erster Satz ist ein typisch deutscher Irrtum: Die Engel wirken die Natur. Es ist keinesfalls ihre Willkür, die die Natur beherrscht, sondern sie sind beseelt und in Gottes Gesetz.
Ein weiterer Kommentar von Kirchen-Kater
Kirchen-Kater
Das Expansionsgelüst der Germanen ward gottbeschränkt und ist es noch, auch intellektuell, aller deutschen Eitelkeit zuwider. Die oft unsäglich anmutende Expansion des Islams erfolgt hingegen exakt dort, wo wieder Animismus und Naturalismus Überhand gewinnen konnten.
Klaus Elmar Müller
Laut dem hl. Thomas von Aquin bewegen die Engel unsere Gedanken, sogar die sündigen. Den hl. Bonifatius als Islamisten zu bezeichnen, ist blasphemisch. Es ging ihm auch nicht um einen Baumgeist, sondern um den germanischen Donnergott Donar, dem die Donar-Eiche geweiht war. @Kirchen-Kater
Kirchen-Kater
Der Heilige Baum ist nicht nur eine Redensart, sondern Aberglaube. Und einen Donnergott gibt es nicht.
Und selbstverständlich ist der Hl. Bonifatius kein Islamist. Aber anders als die Amazonas-Kirche heute, hat Bonifatius die Baumgeister, den Aberglauben vertrieben. Wer tut dies heute?
Kirchen-Kater
Bildquelle: Imago