de.news

Chile: Missbrauchshoax ohne Ende

Franziskus ernannte vor wenigen Tagen Erzbischof Celestino Aós, 74, nach Santiago de Chile und Erzbischof Ramos, 60, nach Puerto Montt.

Die chilenische Kirche wird gegenwärtig durch eine gigantische und maßlose Missbrauchs-Propaganda verwüstet, die durch den Besuch von Franziskus im Januar 2018 ausgelöst wurde. In der Folge zwang Franziskus alle Bischöfe zum Rücktritt.

Die Ernennung neuer Bischöfe gestaltet sich nun jedoch schwieriger als erwartet. Aós wird jetzt plötzlich angegriffen, obwohl er ultra-progressivistisch ist und seit Monaten als Apostolischer Administrator von Santiago wirkte.

Ramos wird plötzlich beschuldigt, Kardinal Riccardo Ezzati, 77, sehr nahe gestanden zu sein, gegen den derzeit ermittelt wird, weil er Missbrauchsfälle "vertuscht" haben soll. Ramos war Ezzatis Weihbischof und wird deswegen von einer Lobbygruppe als "persona non grata" bezeichnet.

Was gerade in Chile geschieht, ist ein weiterer Beweis dafür, dass es bei der "Missbrauchskrise" nicht um sexuelle Missbräuche geht, sondern darum, die Kirche zu missbrauchen.

Bild: Celestino Aós Braco, © Pontificia Universidad Católica de Chile, CC BY-SA, #newsXtkslducuj

42,1 Tsd.
studer

Von der Physiognomik her wirkt dieser Bischof sehr ernsthaft würdevoll. Was ist Eure Meinung, kann man von den Gesichtszügen den Charakter und den Glaubensernst eines Menschen erahnen?

Joannes Baptista

Da kann man nur hoffen, dass Bergoglio nicht auch noch nach Deutschland kommt und diesem noch den Rest gibt. Merkel und Bergoglio sind nämlich keine Feinde.

Goldfisch

.. verwüstet, die durch den Besuch von Franziskus im Januar 2018 ausgelöst wurde. In der Folge zwang Franziskus alle Bischöfe zum Rücktritt. === Der Verwirrer ist am Werk! Erst schmeißt er alle ohne nachzudenken raus, dann plötzlich kommt er drauf, naja so ganz ohne Bischöfe gehts auch nicht, setzen wir wieder irgendwen, ihrgendwohin, und schon herrscht Unruhe unter einander und unterm Volk und die Verwirrung hat ihr Ziel erreicht!!! - Er macht das einfach immer nach der gleichen Masche und keiner boxiert ihn endlich aus dem Ring!

Ad Extirpanda

Das wird hier auch noch kommen. Nach der massiven Medienkampagne gegen die Kirche stehen mittlerweile alle Geistlichen unter Generalverdacht. Alles ein abgekartetes Spiel, um die katholische Kirche anzugreifen.