Hannes1
3987
Papst probiert ein Getränk,das ihm Menschen aus einem Armenviertel reichten. Seid barmherzig!Mehr
Papst probiert ein Getränk,das ihm Menschen aus einem Armenviertel reichten.
Seid barmherzig!
Hannes1
Super!Dr.Josef Bordat lässt Gloria.TV nicht im Stich.Er belässt sein Konto hier und macht uns weiterhin auf die tollen und witzigen Beiträge auf seinem Blog 👍 aufmerksam!Danke!
Und das,obwohl ein anderes katholisches Nachrichtenportal ihm zu verstehen gab,entweder wir oder die...Bei Gloria.TV Mitglied zu sein und dazu zu stehen,ist nach der Spiegel.TV Verunglimpfung und dem Druck der Homolobby …Mehr
Super!Dr.Josef Bordat lässt Gloria.TV nicht im Stich.Er belässt sein Konto hier und macht uns weiterhin auf die tollen und witzigen Beiträge auf seinem Blog 👍 aufmerksam!Danke!
Und das,obwohl ein anderes katholisches Nachrichtenportal ihm zu verstehen gab,entweder wir oder die...Bei Gloria.TV Mitglied zu sein und dazu zu stehen,ist nach der Spiegel.TV Verunglimpfung und dem Druck der Homolobby gegen die kirchlichen Einrichtungen,dass man sich von Gloria.TV distanzieren solle,sonst....schon mutig.So hätte es aber auch Jesus oder unser Papst Franziskus getan,der nicht zu den kirchlich Etablierten,sondern den Menschen am Rande der Straße mit ihren Fragen und Problemen ging!Zur allgemeinen Kenntnisnahme: jobo72.wordpress.com/…/ehrenerklarung-…; zur besonderen Kenntnisnahme: jobo72.wordpress.com/2013/04/18/erganzung

Ehrenerklärung, allgemeine
18. April 2013
Ich habe bisher noch keinen Angriffskrieg geführt. Auch nicht gegen Holland. Ich habe nie mit einem atomaren Erstschlag gedroht, schon deshalb nicht, weil ich dazu im Zweifel technisch gar nicht in der Lage wäre (Physik rechtzeitig abgewählt). Und ich habe auch keine überdurchschnittlich große Schuld an der Finanzkrise. Das spricht erst mal für mich.
Was gegen mich spricht, das ist die Tatsache, dass ich eine persönliche Seite im Forum „Gloria.tv“ unterhalte, auf der ich regelmäßig auf das Geschehen in Jobo72's Weblog aufmerksam mache. Ein katholisches Nachrichtenportal hat damit ein Problem. Die Redaktion hat folgerichtig angekündigt, meine sämtlichen Texte zu löschen und mir die Möglichkeit zu jeglicher Interaktion im Kommentarbereich und im zugehörigen Forum zu nehmen. Das Portal möchte nicht mit „Gloria.tv“ in Verbindung gebracht werden, was durch meine Person unbestreitbar geschieht. Ich meine, ich könnte natürlich in besagtem Portal unter „messiistdoof“ schreiben und bei „Gloria.tv“ unter „messiistdoofaberspielentscheidend“ und keiner nähme Anstoß und würde das eine Portal und das andere Portal je in Beziehung zueinander bringen, bis auf „sind beide im Internet“. Aber so.
Das ist natürlich ein schwerer Schlag für mich. Doch ich schreibe das nicht, weil das ein schwerer Schlag für mich ist, sondern, weil ich meine Leserinnen und Leser nicht im Unklaren darüber lassen möchte, dass ich eine persönliche Seite im Forum „Gloria.tv“ unterhalte, auf der ich regelmäßig auf das Geschehen in Jobo72's Weblog aufmerksam mache. Bisher hielt ich das nicht für erwähnenswert, aber ich musste lernen, dass es wichtig sein kann, nicht mit „Gloria.tv“ in Verbindung gebracht zu werden. Wer damit ein Problem hat, dass das, was er hier liest, u. U. auch von jemandem gelesen wird, der bei „Gloria.tv“ davon erfahren hat, dass es hier was zu lesen gibt, sollte bitte in Zukunft dieses Blog meiden.
Ist das alles? Nein. Denn: Einer meiner Artikel ist bei kreuz.net erschienen. Ferner war ich Mitglied in der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft, trinke mehr Bier als die WHO empfiehlt und bohre oft in der Nase. Das entspannt. Mich zumindest. 🧐 Meine Aphorismen erscheinen u. a. in BDSM-Foren und auf Seiten, in denen sich Suizidwillige verabreden. Ich habe lange Jahre die Grünen gewählt. Aus Überzeugung. Der öko-alternative „Rabe Ralf“ (Berlin) hat ebenso Artikel von mir abgedruckt wie das Nachrichtenblatt der Petrusbrüder. Ein marxistisches Online-Journal hat einen Text von mir übernommen. Es gibt Tage, da gehe ich vormittags zur Evangelischen Studierendengemeinde und nachmittags zu Opus Dei. Ein Teil meiner Familie kommt aus Holland. Ich mag Tarkowski-Filme. Noch jemand da?
Dann folgendes:
Ich vertrete meine Positionen öffentlich, weil ich sie für richtig halte, unabhängig davon, wer sie noch vertritt oder wer sie nicht vertritt oder welche Vor- bzw. Nachteile ich dadurch habe. 👍 Ich tue dies überall dort, wo man mich lässt. Ich schreibe in den unterschiedlichsten Foren und für die verschiedensten Publikationen. Ich tue dies immer unter meinem Namen (Josef Bordat – mit „f“). Ich werde dies auch weiterhin tun, dort, wo man mich lässt, in der Hoffnung, dass man beurteilt, was ich schreibe, vielleicht noch, wie ich schreibe, aber nicht, wo ich schreibe.
Das mag schwer zu verstehen sein. Es ist aber ebenso schwer zu verstehen, zumindest für mich, dass ein katholischer Blogger auf einer katholischen Seite allein schon deswegen „Hausverbot“ erhält – oder was diesem in der virtuellen Welt entspricht –, weil er auf einer anderen katholischen Seite auf sein Angebot aufmerksam macht. Aber ich muss ja auch nicht immer alles verstehen. Die Finanzkrise verstehe ich ja auch nicht. Oder Tarkowski.
(Josef Bordat)
Hannes1
Dieser Papst ist ein Geschenk Gottes!Wirklich eine Wahl desHl.Geistes im Konklave!Er handelte schon als Kardinal im Sinne Jesu Christi und des Hl.Franziskus.In Argentinien hat er Drogensüchtigen(darunter auch zwei weiblichen Personen)die Füße gewaschen.Sein theologisches Niveau,das er auch als Papst in die Praxis umsetzt,überfordert leider viele um sich selbst kreisende,rüschenverliebte …Mehr
Dieser Papst ist ein Geschenk Gottes!Wirklich eine Wahl desHl.Geistes im Konklave!Er handelte schon als Kardinal im Sinne Jesu Christi und des Hl.Franziskus.In Argentinien hat er Drogensüchtigen(darunter auch zwei weiblichen Personen)die Füße gewaschen.Sein theologisches Niveau,das er auch als Papst in die Praxis umsetzt,überfordert leider viele um sich selbst kreisende,rüschenverliebte Katholiken.Warum wäscht er nicht Priestern die Füße wie sein Vorgänger,hört man viele fragen.Und auch noch Frauen und ein Muslim...Sind das überhaupt Menschen?
Nahezu irre,pseudotheologische,lieblose und satirisch wirkende Konstrukte werden diskutiert...Warum kniet der 76 jährige nicht immer mit seiner Knieathrose und nur einem gesunden Lungenflügel?Darf er als Papst eigene theologische Akzente auch in der Liturgie setzen oder muss er vorher Gloria.TV Traditionalisten fragen,ob er dann noch rechtgläubig ist?
Verstößt er gegen ein Gebot,wenn er auch einem Muslim als Geschöpf Gottes die Füße wäscht?Deutet er damit an,dass er Frauen ordinieren möchte?Betet er zu Allah,weil er wie der Hl.Franziskus alle Menschen(und Tiere)als Brüder und Schwestern(Geschöpfe des Herrn)bezeichnet?
Alle diese vermeintlich rechtgläubigen,herzlosen Besserwisser sollten es dem Papst nachmachen,das Gleichnis vom barmherzigen Samariter nachlesen oder die Auseinandersetzungen Jesu mit den Pharisäern,die diesem ständig Gesetzesverstöße vorwarfen,anstatt ihre pseudotheologische,lächerliche Kritik unter das Volk zu streuen.Das ist ja nur noch peinlich!
In der Zeit,die sie für ihre überflüssigen Postings verwenden, könnten sie selbst vor dem Kreuz knien oder einem Mitmenschen,auch und gerade einem muslimischen Asylanten ,eine Hilfeleistung erbringen.
Der Hl.Franziskus hat auch einem Sultan einmal einen Besuch abgestattet.Trotzdem wurde er am Ende seines Lebens stigmatisiert und dadurch von dem Gott Jesu Christi in seinem Handeln bestätigt!Wer mit dem vorbildlichen Verhalten unseres Papstes nicht klar kommt ,also geistig noch wachsen muss,kann ja vorerst auf dieser Stufe stehenbleiben und sich auf Ma(h)ltherapie begeben:
Malvorlagen Jesus wäscht die Füße der Zwölf Apostel, einen Weg ...
Ein weiterer Kommentar von Hannes1
Hannes1
Mmh,schmeckt das gut!Danke,dass ihr mir das gereicht habt!