Tree

„Der Bundesgesundheitsminister warnt wieder vor einer Überlastung der Intensivstationen mit Corona-Patienten. Auf B.Z.-Nachfrage gibt er aber an, dass die Zahl der Beatmungsgeräte in Deutschland ausreiche. Die Informationen der Regierung sind spärlich und widersprüchlich. Das ist der Skandal, meint Gunnar Schupelius.“

bz-berlin.de

Die Wahrheit über die Intensivstationen muss endlich ans Licht

15. April 2021 18:40 Aktualisiert 16.04.2021 08:37
Der Bundesgesundheitsminister warnt wieder vor einer Überlastung der Intensivstationen mit Corona-Patienten. Auf B.Z.-Nachfrage gibt er aber an, dass die Zahl der Beatmungsgeräte in Deutschland ausreiche. Die Informationen der Regierung sind spärlich und widersprüchlich. Das ist der Skandal, meint Gunnar Schupelius.
Am Donnerstag traten Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und der Chef der Bundesbehörde Robert Koch Institut, Lothar Wieler, vor die Presse und forderten „noch einmal eine drastische Kontaktreduktion“. Spahn: „Es ist und bleibt Priorität, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden.“
Die Angst vor einer Überlastung ist der Dreh- und Angelpunkt der Politik. Mit dieser Furcht wird seit 166 Tagen der Lockdown begründet und ständig verlängert, Operationen werden verschoben, Betten freigehalten.
Was aber ist mit dieser Überlastung genau gemeint? Und: Wenn es auf einzelnen Intensivstationen zu Engpässen kam und kommt,…

3513
Advocata
Die Bärin

Es gibt so viele Gaststätten in Deutschland. Alle Gastwirte samt Mitarbeiter müssen endlich aufstehen und nach Berlin zur Demo!

Lichtlein

Die Wahrheit kommt einmal raus, wehe Denen die das Volk betrügen.
Wahrscheinlich zu spät