Erntehelfer
231,5K

Privataudienz am Montag: WAS WILL ERDOGAN MIT SEINEM BESUCH BEIM PAPST ERREICHEN?

"Radio Vatikan" teilt seinen Lesern sehr direkt mit,
was diese vom morgigen Treffen zu halten haben.
Das sei nur als Imagepflege für Erdogan gedacht.
Frage: Und warum war MERKEL wohl sogar vier-
mal beim Papst? --->> kreuzknappe.blogspot.ro/…/privataudienz-a…
Juan Austriaco
@CrimsonKing Es gibt hier nur einen Antisemiten, und das sind wohl Sie!
CrimsonKing
@Juan Austriaco Wenn Sie tatsächlich einem Kind vorwerfen wollen, dass es gelogen hat, um einem Konzentrationslager (und mit jüdischer Herkunft so dem ziemlich sichern Tod) zu entgehen und das auch noch mit der Sünde des Judas gleichsetzen, dann ist Ihnen nicht mehr zu helfen.
@Sanctus Bonifatius Diese peinlichen Rechtfertigungsversuche kennt man von Antisemiten seit Jahrzehnten. Belegen Sie doch …Mehr
@Juan Austriaco Wenn Sie tatsächlich einem Kind vorwerfen wollen, dass es gelogen hat, um einem Konzentrationslager (und mit jüdischer Herkunft so dem ziemlich sichern Tod) zu entgehen und das auch noch mit der Sünde des Judas gleichsetzen, dann ist Ihnen nicht mehr zu helfen.

@Sanctus Bonifatius Diese peinlichen Rechtfertigungsversuche kennt man von Antisemiten seit Jahrzehnten. Belegen Sie doch einfach mal die abstrusen Behauptungen der jüdischen Verantwortung für den Völkermord an den Armeniern. Die Seite "Realjewnews" ist selbstverständlich keine Quelle.
Juan Austriaco
George Soros hat sich auch gegen den Hl. Geist versündigt, indem er damals vorgelogen hat, dass er ein Christ sei, damit er nicht in ein Arbeitslager nach Polen gehen musste. Diese Lüge betrachte ich als ein sehr schweres Vergehen, das mit dem Verrat von Judas vergleichbar ist. Judas hatte im Abendmahlsaal den Herrn gefragt, ob er (Judas) es etwa sei, der ihn (Jesus) verraten werde, mit einem …Mehr
George Soros hat sich auch gegen den Hl. Geist versündigt, indem er damals vorgelogen hat, dass er ein Christ sei, damit er nicht in ein Arbeitslager nach Polen gehen musste. Diese Lüge betrachte ich als ein sehr schweres Vergehen, das mit dem Verrat von Judas vergleichbar ist. Judas hatte im Abendmahlsaal den Herrn gefragt, ob er (Judas) es etwa sei, der ihn (Jesus) verraten werde, mit einem zynischen Lächeln (aus "Der Gottmensch" von Maria Valtorta). Soros sagte vor laufender Kamera, dass er an keinen Gott glaube, auch nicht an einen jüdischen Gott.
CrimsonKing
@Sanctus Bonifatius Shumalit Aloni sagt lediglich, dass nicht überall, wo Antisemitismus draufsteht, auch tatsächlich welcher drin ist. Ihr geht es insbesondere um Kritik gegen Israel und da vor allem um die Palaestina-Politik, bei der auch berechtigte Kritik oft als Antisemitismus abgetan wird. Wer würde ihr da widersprechen wollen? An Israels Politik gibt es sehr viel zu kritisieren, was rein …Mehr
@Sanctus Bonifatius Shumalit Aloni sagt lediglich, dass nicht überall, wo Antisemitismus draufsteht, auch tatsächlich welcher drin ist. Ihr geht es insbesondere um Kritik gegen Israel und da vor allem um die Palaestina-Politik, bei der auch berechtigte Kritik oft als Antisemitismus abgetan wird. Wer würde ihr da widersprechen wollen? An Israels Politik gibt es sehr viel zu kritisieren, was rein gar nichts mit Antisemitismus zu tun hat.

Nur wenn Sie jeden Antisemitismusvorwurf pauschal als "Trick" abtun wollen, brauchen wir nicht länger zu diskutieren. Das hat keinen Sinn. Da Sie hier nun auch den verurteilten Volsverhetzer und Holocaustleugner Williamson als Kronzeugen auflaufen lassen, hat es anscheinend wirklich keinen Sinn.
CrimsonKing
George Soros war zum Ende des 2. Weltkriegs 14 Jahre alt. Ich setze mich hier gegen Antisemitismus und absurde Verschwörungstheorien ein und Sie vergleichen mich dafür mit den Nazis? Lass ich mal so stehen, ist mir zu dumm, darauf noch einzugehen.
Juan Austriaco
@CrimsonKing Verstehe nicht, warum Sie hier immer gegen Gloria.tv hetzen. Lassen Sie doch die aufrichtigen, ehrlichen Leute hier einmal in Ruhe und lassen Sie diese Leute ihre Meinung schreiben. Nur Sie wollen bestimmen was Wahrheit ist. Nur was Ihrem Weltbild entspricht, ist für Sie Wahrheit. Wollen Sie wieder in die Zeit von 33-45 zurückgehen? George Soros war ja damals auch ein Kollaborateur …Mehr
@CrimsonKing Verstehe nicht, warum Sie hier immer gegen Gloria.tv hetzen. Lassen Sie doch die aufrichtigen, ehrlichen Leute hier einmal in Ruhe und lassen Sie diese Leute ihre Meinung schreiben. Nur Sie wollen bestimmen was Wahrheit ist. Nur was Ihrem Weltbild entspricht, ist für Sie Wahrheit. Wollen Sie wieder in die Zeit von 33-45 zurückgehen? George Soros war ja damals auch ein Kollaborateur mit diesen Leuten. Ob Sie das auch sind, weiss ich nicht.
CrimsonKing
Der Begriff ist in der Tat zu vielschichtig und auch zu weit gefasst, als dass ich in der Lage wäre, eine knappe und prägnante Definition in 2 oder 3 Sätzen abzuliefern. Das haben selbst die geistreichsten Historiker nicht unter Buchlänge hinbekommen. Letztlich reicht der Umfang von rassistischen Elementen bis hin zu religiös motiviertem Judenhass und allen möglichen Verschwörungstheorien. Die …Mehr
Der Begriff ist in der Tat zu vielschichtig und auch zu weit gefasst, als dass ich in der Lage wäre, eine knappe und prägnante Definition in 2 oder 3 Sätzen abzuliefern. Das haben selbst die geistreichsten Historiker nicht unter Buchlänge hinbekommen. Letztlich reicht der Umfang von rassistischen Elementen bis hin zu religiös motiviertem Judenhass und allen möglichen Verschwörungstheorien. Die Ammenmärchen von der "jüdischen Weltverschwörung" und das In-die-Schuhe-Schieben aller möglichen historischen Ereignisse (hier der Genozid an den Armeniern) zählen auch zum bunten Reigen des Antisemitismus.

Der Begriff ist mir dabei herzlich egal, nennen Sie es, wie Sie wollen. Es wird dadurch nicht weniger abscheulich und widerwärtig, sondern bleibt die gleiche braune Soße.
CrimsonKing
"Machenschaften der Juden". Goebbels hätte seine Freude gehabt. Aber schon klar, Antisemitismus wird immer scharf verurteilt, wenn er von Muslimen kommt. Ansonsten wird er hier reichlich praktiziert.
Juan Austriaco
Betreffend dem Armenier-Holocaust wird der Papst bei Erdogan auf Granit beissen. Die Gründe sind bekannt und für Aussenstehende schwer verstehbar. Aber der Papst muss gewisse Themen anschneiden und an Erdogan diverse Fragen stellen:
1. Wann wird die Hagia Sophia wieder an die rechtmässigen Besitzer zurückgegeben?
2. Warum dürfen in der Türkei keine Priester ausgebildet werden?
3. Warum dürfen …Mehr
Betreffend dem Armenier-Holocaust wird der Papst bei Erdogan auf Granit beissen. Die Gründe sind bekannt und für Aussenstehende schwer verstehbar. Aber der Papst muss gewisse Themen anschneiden und an Erdogan diverse Fragen stellen:
1. Wann wird die Hagia Sophia wieder an die rechtmässigen Besitzer zurückgegeben?
2. Warum dürfen in der Türkei keine Priester ausgebildet werden?
3. Warum dürfen keine neue Kirchen gebaut werden?
4. Warum ist es fast unmöglich alte Kirchen zu renovieren oder zu restaurieren?
5. Warum dürfen Priester in der Oeffentlichkeit kein Priestergewand tragen?
6. Warum müssen Christen für den Besuch von alten christlichen Bauten Eintritt bezahlen (z.B. das Haus Mariens in Ephesus)?
7. Warum darf in der Türkei kein Priesterseminar gebaut werden?
8. Warum dürfen Christen ihren Glauben in der Oeffentlichkeit nicht ausüben (z.B. Messe lesen, Prozessionen, Gebet, usw.)?
9. Warum dürfen in der Türkei die Christen keine christlichen Symbole sichtbar tragen?
usw.

Von Bergoglio kann man nichts mehr erwarten. Möglich ist, dass Bergoglio dem Erdogan noch anbietet, seine Füsse zu waschen, so wie er es schon bei vielen christenhassenden muslimischen Invasoren gemacht hat.
Juan Austriaco
Von Interesse wäre zu wissen, was aus den Christen in der Türkei geworden ist. Das Gebiet der heutigen Türkei war früher fast 100% von Christen bewohnt gewesen. Und heute gibt es weniger als 0.2% Christen in der Türkei. Wurden die Christen niedergemetzelt, vertrieben, zwangsislamisiert, oder was? Man denke z.B. an die sieben Gemeinden, an die der Hl. Johannes Sendschreiben gesandt hat. Diese 7 …Mehr
Von Interesse wäre zu wissen, was aus den Christen in der Türkei geworden ist. Das Gebiet der heutigen Türkei war früher fast 100% von Christen bewohnt gewesen. Und heute gibt es weniger als 0.2% Christen in der Türkei. Wurden die Christen niedergemetzelt, vertrieben, zwangsislamisiert, oder was? Man denke z.B. an die sieben Gemeinden, an die der Hl. Johannes Sendschreiben gesandt hat. Diese 7 Gemeinden waren alle im Gebiet der heutigen Türkei. Oder man denke an den Hl. Nikolaus, der auch im Gebiet der heutigen Türkei gelebt hatte, usw...
CrimsonKing
Erdogan wird das nie anerkennen. Unter der aktuellen türkischen Regieung ist dieser Schritt kaum vorstellbar.
Marco von Aviano
Bergoglio sollte Erdogan bitten, den Holocaust an den Armeniern anzuerkennen. Die Wahrheit macht die Menschen frei, und Versöhnung kann stattfinden. Aber die beiden Herren werden wohl über andere Dinge reden als über den Armenier-Holocaust.
Stelzer
@Klaus Elmar Müller
„ Sie sagten „Es gibt im Internet Bilder von jungen armenischen Mädchen, Christinnen, die von Türken entkleidet und gekreuzigt wurden. Ja , entsetzliche Bilder , aber interessiert das Bergolio oder irgend einen Bischof? Die warten ab bis das hier auch passiertMehr
@Klaus Elmar Müller

„ Sie sagten „Es gibt im Internet Bilder von jungen armenischen Mädchen, Christinnen, die von Türken entkleidet und gekreuzigt wurden. Ja , entsetzliche Bilder , aber interessiert das Bergolio oder irgend einen Bischof? Die warten ab bis das hier auch passiert
CrimsonKing
Antisemit Ratzi mal wieder in Hochform! Dass die Juden an allem schuld sind (jetzt also auch am Armenier-Genozid in der Türkei), haben wir ja schon vor 80 Jahren gewusst, gelle?
speedy207
Ihm danken das er die muslimischen flüchtlinge von lampedusa mitgenommen hat
Ratzi
@Klaus Elmar Müller Erdogan kann sich rausreden, denn er ist kein "richtiger" Türke, sondern Georgier! Und wahrscheinlich ist er auch kein "richtiger Muslime", da seine Mutter eine jüdische Georgierin war. Quelle: www.was-war-wann.de/…/recep-tayyip-er… m8y1.wordpress.com/…/erdogans-juedis… Was den Genozid der Armenier anbetrifft, kann er sich auch rausreden, denn der wurde von den Jungtürken …Mehr
@Klaus Elmar Müller Erdogan kann sich rausreden, denn er ist kein "richtiger" Türke, sondern Georgier! Und wahrscheinlich ist er auch kein "richtiger Muslime", da seine Mutter eine jüdische Georgierin war. Quelle: www.was-war-wann.de/…/recep-tayyip-er… m8y1.wordpress.com/…/erdogans-juedis… Was den Genozid der Armenier anbetrifft, kann er sich auch rausreden, denn der wurde von den Jungtürken verübt und diese waren mehrheitlich Juden. Quelle: www.realjewnews.com
Eugenia-Sarto
@Ratzi Der Historiker Ludwig Pastor beschreibt das Gemetzel von Otranto so:
"Eine türkische Flotte, die zahlreiche Soldaten an Bord hatte, lief nach Apulien aus. Am 11. August 1480 befand sich Otranto in der Hand der Ungläubigen. Von 22 000 Einwohnern wurden 12 000 unter entsetzlichen Martern niedergemacht, die übrigen in die Sklaverei verschleppt. Der greise Erzbischof, der mit heroischem Mut bis …Mehr
@Ratzi Der Historiker Ludwig Pastor beschreibt das Gemetzel von Otranto so:
"Eine türkische Flotte, die zahlreiche Soldaten an Bord hatte, lief nach Apulien aus. Am 11. August 1480 befand sich Otranto in der Hand der Ungläubigen. Von 22 000 Einwohnern wurden 12 000 unter entsetzlichen Martern niedergemacht, die übrigen in die Sklaverei verschleppt. Der greise Erzbischof, der mit heroischem Mut bis zuletzt am Altare die Hilfe Gottes angefleht hatte, ward gleich dem Befehlshaber entzweigesägt. Die übrigen Gräuel, welche die Türken verübten, lassen sich kaum erzählen. Viele Gefangene, welche den Uebertritt zum Islam weigerten, wurden auf einem Hügel vor der Stadt sämtlich niedergehauen, und ihre Leichen den Tieren zum Frass vorgeworfen.
JorgevonBurgoss
Bergoglio wird wie immer garnichts in der Hinsicht machen wie unten beschrieben.
Klaus Elmar Müller
Es gibt im Internet Bilder von jungen armenischen Mädchen, Christinnen, die von Türken entkleidet und gekreuzigt wurden. Wird Bergoglio sich dafür einsetzen, dass der Genozid an den Armeniern in der Türkei diskutiert und aufgearbeitet wird?
Ratzi
Wird Erdogan sich bei Bergoglio für die Massaker der 800 Christen in Otranto entschuldigen? Zur Erinnerung: Um 1480 eroberten die Türken Otranto (Süditalien), wo sie 800 Christen brutal massakrierten, weil diese den Islam nicht annehmen wollten. Dem Bischof wurde der Kopf abgeschlagen, den sie auf einer Lanze wie eine Trophäe durch die Stadt trugen. Der Kommandant der Burgmannschaft wurde bei …Mehr
Wird Erdogan sich bei Bergoglio für die Massaker der 800 Christen in Otranto entschuldigen? Zur Erinnerung: Um 1480 eroberten die Türken Otranto (Süditalien), wo sie 800 Christen brutal massakrierten, weil diese den Islam nicht annehmen wollten. Dem Bischof wurde der Kopf abgeschlagen, den sie auf einer Lanze wie eine Trophäe durch die Stadt trugen. Der Kommandant der Burgmannschaft wurde bei lebendigem Leib in Scheiben zersägt.
Bergoglio könnte Erdogan auch fragen, ob die Türken den Plan zur Eroberung Roms aufgehoben haben oder ob der Plan immer noch aktuell ist.
Der brutale Mehmet II wollte nach der Eroberung Konstantinopels auch Rom erobern, und aus dem Petersdom einen Pferdestall machen. Bergoglio sollte das ansprechen!
In Deutschland gibt es unzählige Moscheen, die nach diesem brutalen Türken-Führer Mehmet II benannt sind. Die Türen lachen sich zu Tode, weil die Deutschen sich nicht mehr wehren. Das deutsche Volk ist total eingeknickt vor dem satanischen Islam. Gnade Gottes über Deutschland...
Quelle: michael-mannheimer.net/…/mehmed-ii-der-b…