Melchiades

Wie man auf die Priester und Gläubigen einer Prozession jagd macht

allgaeuer-zeitung.de/…ssion-sorgt-in-memmingen-für-aufregung_arid-298342

Nur, so frage ich mich, wie kann man bei diesem Satz : "Dieses Foto machte Axel Lapp, der als Passant kurz vor dem Beginn der Fronleichnamsprozession der Piusbrüder vorbeikam. Darauf schliessen, dass es auch werden der Prozession so war ? Denn hier ,
Hochfest Fronleichnam

Prozession in Memmingen

Start: Obere Straße71, Höhe Eisenburger Straße/Stadtpark MemmingenAufstellung:14:30 Uhr

Beginn: 15:00 UhrStreckenverlauf: Obere Straße, Pfarrhofstraße, Fraunhoferstraße, Glendalestraße, Teramostraße

Weglänge:2,4kmDauer:ca. 1,5h

Ende:Schlussandacht und Segenauf dem Kirchhof unserer St-Josephs-Kirche, Teramostr. 2a

Parkmöglichkeit:auf unserem Parkplatz sind die Parkmöglichkeiten eingeschränkt!!!Bitte parken Sie ihr Auto: -auf dem Parkplatz vom Bauhaus Memmingen, Fraunhoferstraße-auf dem Parkplatz der Firma Metzteler, Donaustraße-oder entlang des Prozessionsweges

Teilnehmer:Sofern behördliche Einschränkungen die Teilnehmerzahl der Mitlaufenden vor Ort begrenzen, können sich die Gläubigen problemlos am Prozessionsweg entlang aufstellen.

Hygiene-Vorgaben: 2,5m Mindestabstand während der Prozession1,5m Abstand bei der Schlussandacht auf dem Kirchhof FFP“-Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung .Wer diese Maßnahmen nicht gewillt ist einzuhalten, kann nicht an der Prozession teilnehmen.

aus der Mitteilung des zuständigen Paters der Piusbruderschaft geht etwas völlig anderes hervor !

Und noch etwas ! Da ich zu der Gemeinde gehöre und die Fotos gerade erhalten habe. Darf ich, oh Schreck, im Gegensatz zur Behauptung der Allgäuer Zeitung und den, wohl eher vermeindlich neidischen , Herrn Lapp,
Leiter der Mewo-KunsthalleMemmingen, trugen Priester und Gläubige die vorgeschriebenen Masken !!!
Somit ist wohl anzu nehmen als Fazit des Ganzen : das solche Medien und Personen, wie ein Herr Lapp, sich mit halb Wahrheiten brüsten, um weiterhin die Vorbehalte gegen die Priesterbruderschaft St. Pius X zu schüren !!!!
61,2K
Alfred Abt

Es war gigantisch, habe noch nie eine solch wunderschöne Frohnleichnamsprozession miterleben dürfen. Vergelt's Gott an H. H. Pater Maas und allen seinen Mitbrüdern und fleißigen Helfern!
Der Artikel in der Zeitung war mehr Werbung für die Piusbrüder als Kritik!
Ich gratuliere zu dieser erbauenden wirklich katholischen Veranstaltung!

Melchiades

Sie haben auf der einen Seite Recht. Doch zeigt es leider auch eine Seite, die beinahe schon beschämend ist. Da auf jeden und alles was Neid oder nicht der Meinung der Medien, der Amtskirche usw. folgt, mit Dreck, Lügen bis hin zur indirekten Christenverfolgung in Deutschland beworfen oder niedergemacht werden darf !... Und dies ist um so trauriger, da Deutschland schon mehrfach durch Diktaturen aufgefallen ist. Denn, so denke ich, weder die Frohnleichnamsprozessien und das Verhalten der Priester, wie der Gläubigen, ist das Problem ! Sondern ,dass sich H. H. Pater Maas, all seine Mitbrüder in Christo und die Gläubigen, im Grunde der weltlich herrschenen Coronadiktatur indirekt in den Weg gestellt haben. Herr Abt, ich denke Ihnen ist bekannt, dass hier im Grunde, mal wieder , unter Mithilfe von Herrn Lapp ,die Alläuger Zeitung aus einer Mücke ein Elefant gemachte. Und dies,wo doch angeblich alle zum Qualitätsjournalismus gehören.

Tina 13

Dann sind Satanisten im Spiel!
Die Verfolgung wird schlimmer von Tag zu Tag, deshalb rechnet immer mit Verfolgung, dann gibt es keine böse Überraschung.

Marienfloss

Dieser Herr Lapp scheint seinen “niederen Instinkten” großen Raum zu geben, da er weder vor Gott und schon überhaupt nicht vor den Mitmenschen Respekt hat. Er ist ein gefälliger Mitläufer des “Systems “.

Melchiades

Nun, hier ein Link, wer und was Herr Alex Lapp ist, aica.de/ueberuns/mitglieder/lapp-axel.html . Denn es sind leider oft Leute, die sich für etwas Besseres halten, die so etwas anzetteln. Traurig, aber es schein so zu sein.

De Profundis

Unfassbar. Danke für den Link.