Woidler

Luther ein Mörder

Suchbegriffe
Navigation überspringen
Start
Akademie
Studium
Sommerkurs
Publikationen
Spenden
Kontakt
GSA > Publikationen > PDF-Dokumente
Navigation überspringen
Schriftenreihe
Heftreihe
Tagungsbände
Festschriften
Kompendien
Gemeinschaftsausgaben
Gedichte
Warenkorb
PDF-Dokumente
Zentrale Texte zu unseren Forschungsschwerpunkten bieten wir hier als PDF-Downlaod kostenlos an. Die meisten finden Sie auch als Print-Ausgabe in unseren Publikationsverzeichnissen.
Die Themen sind: Martin Luthers frühe und zentrale Studien, die Folgen seiner Theologie für die Geistes- und Naturwissenschaften; die Theorie der Evolution und ihre wissenschaftliche Kritik, sowie weitere repräsentative Aufsätze von Lehrenden der Gustav-Siewerth-Akademie.
Die Inkarnation des Logos als Angelpunkt der Denkgeschichte
Schriftenreihe - Band 1
Alma von Stockhausen
Die Inkarnation des Logos als Angelpunkt der Denkgeschichte (3,7 MiB)
Traktat über das kirchliche Asylrecht. Deutsch/Latein. Martin Luther
Traktat über das …Mehr

1848
alfredus

Es ist ja mehr oder weniger bekannt, dass Luther im Zorn einen Kommilitonen erschlagen hat und auf der Flucht vor der Gerichtsbarkeit in ein Kloster floh, wo die Gerichtsbarkeit keine Gewalt hatte. Wenn man über das Leben von Luther liest und feststellen muss, dass er ein Chaot und auf keinen Fall ein guter Christ im herkömmlichen Sinne war, dann erhebt sich die Frage, warum man in der katholischen Kirche auf einmal Sympathien für diesen Kirchenspalter findet. Die Muttergottes sagte schon in La Salette : .. der Dämon hat ihren Verstand und damit ihren Glauben, verdunkelt .. ! So gesehen ist die Verherrlichung Luthers durch unsere kirchlichen Autoritäten, bis in die oberste Spitze, eine einzige Anklage gegen sie. Als Warnung sagt die Muttergottes über den Klerus : .. zittert, zittert ... 😇 😈 🤦