Phönix ad Zensur

Embryonenforschung: Bischöfe schweigen, die AfD plädiert für die katholische Lehre - By David Berger 14. August 2024
(David Berger) Die Verachtung der Würde der menschlichen Person steuert in der Ampelkoalition auf einen neuen traurigen Höhepunkt zu: Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) will bislang nicht für möglich gehaltene „Freiheiten für die Forschung an Embryonen und Stammzellen“. Während die Kirchen dazu derzeit schweigen, protestiert ausgerechnet die AfD dagegen und beruft sich dabei auf die katholische Lehre.
Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) plädiert in einem neuen Diskussionspapier für mehr „Freiheiten für die Forschung an Embryonen und Stammzellen“. In ihrer „Offensive für Technologieoffenheit“ fordert sie größtmögliche Freiheiten für neue Technologien und innovative Geschäftsmodelle, um „das Produktivitätswachstum in Deutschland nachhaltig zu steigern“.
Folge der Spur des Geldes…
Die bisherigen Vorschriften, die vom naturrechtlich …

1610
Klaus Elmar Müller

Die Krise der Kirche ist eine Glaubensprobe. Es sind überzeugte Laien (Nichtkleriker), die am Evangelium festhalten: "Die kirchenpolitische und bildungspolitische Sprecherin der AfD Bundestagsfraktion, Nicole Höchst, beruft sich dazu auf die richtungsweisende Enzyklika „Evangelium Vitae“ des hl. Papstes Johannes Paul II. aus dem Jahre 1995".