de.news
21,8 Tsd.

Die Reform ist vorbei: Die letzten Katholiken wurden entlassen

Franziskus-Bischof Gerard de Korte (65) von 's-Hertogenbosch, Niederlande, entließ Hochwürden Cor Mennen, 75, als Seminarprofessor. Er ist ein bekannter Kritiker von Franziskus' Irrlehren.

Mennen war 30 Jahre lang Professor für Kirchenrecht am diözesanen Priesterseminar. Er berichtete auf FortesInFide.nl, dass er von seiner Entlassung erfuhr, als ein Kollege ihn per E-Mail fragte, ob er seinen Nachfolger kenne.

Gleichzeitig wurde Hochwürden Filip de Rycke, der katholische Rektor des Priesterseminars entlassen und durch einen netten Priester ersetzt, der sich nicht um liturgische Missbräuche kümmert.

Laut Mennen ist damit "eine ganz besondere Periode in der Geschichte des Priesterseminars der Diözese 's-Hertogenbosch vorbei, ein Versuch der katholischen Erneuerung nach der Erosion des Glaubens in den sechziger Jahren."

Bild: Gerard de Korte © wikicommons, CC BY-SA, #newsGedgceowgl

Ginsterbusch ist zurück
Glaub ich auch. So werden sie wenigstens nicht in den Schmutz des Synodalen Weges gezogen. Die Reinigung kommt noch.
Eugenia-Sarto
.Die treuen Katholiken werden aus verweltlichten Institutionen entlassen. Das ist zwar anfangs schwer, nachher aber werden sie noch stärker sein und noch mehr für die Wahrheit kämpfen. Das ist die Methode unseres Gottes.