Der König und das Mädchen.
Eine Geschichte, die das Verhältnis des Christen-Gottes zu uns Menschen, wie ich finde, sehr gut veranschaulicht. Der König, in diesem Falle Christus will unsere Liebe nicht erzwingen. Er geht ein großes Risiko ein. Wird das Mädchen, also der Mensch, seine Liebe erwidern, wenn er daherkommt als Knecht, als Bettler, als Kind in der Krippe, als Opferlamm am Kreuz?
@serbia
Dachte ich mir. Hatte allerdings auch ein wenig gefürchtet, Sie seien im anderen Thread gesperrt worden. Dann ist ja gut.
@serbia
Ja gut, ich sehe aber nicht den Zusammenhang mit "Der König und das Mädchen".
Dann gehen Sie mal in europäische Grossstadte. Die hätten gar keinen Platz mehr ohne Feurbestattung und die Angehörigen hätten Anreisezeiten von Stunden wenn nicht Tagen. Ich arbeitete für 3 Jahre in new York. Da sind die Anreisezeiten schon 1 bias 2 Stunden zu den Friedhöfen. Sie können nicht überall einfach Friedhöfe bauen, es kommt auf die Konsistenz der Erde an ob Grundwasser vorhanden und und. Bei uns in der Stadt mussten sie nen Friedhof schliessen weil er Lehmhaltige Erde hatte und die Leichen nach 2o Jahren noch nicht verwest waren.
Das Geheimnis des Reichtums der Eliten(Brechung der Zinsknechtschaft - Gottfried Feder) und vkcom/diejahrhundertluege sehr wichtig
@Elista
Vielen Dank, das freut mich aber. Ich habe Ihr Album noch gar nicht gekannt. Jetzt bin ich aber gespannt auf viele schöne und wertvolle Geschichten.