Nachrichten

UPDATE: Kurze kritische Anmerkung zur Stellungnahme von P. Arnaud Sélégny FSSPX vom 24.09.21

Das Generalhaus der Priesterbruderschaft St. Pius X. veröffentlichte zum 24. September 2021 eine Stellungnahme Praktische Erwägungen zum Impfen gegen das Covid-19 fsspx.news/…che-erwägungen-zum-impfen-gegen-das-covid-19-68812 von P. Arnaud Sélégny.
Diese löste bereits kritische Reaktionen aus. Kritik an der gegenüber der neuartigen Impfung allzu positiven, und für viele Gläubigen unverständlichen Haltung von P. Sélégny kam etwa von einem der Bruderschaft verbundenen Laien, Anthony Ambrosetti, aus den USA wordpress.com/2021/09/25/father-arnaud-selegny-sspx-pragmatist/ (Deutsche Übersetzung: Eine kritische Reaktion aus den USA auf das Schreiben von P. Arnaud Sé…). Wie man hören kann, steht er bei weitem nicht alleine da: Priester und Gläubige, die der FSSPX verbunden sind, aber auch andere, sind schockiert und skandalisiert. Manche fragen sich, wie es sein kann, daß das Bollwerk des vollen katholischen Glaubens hier dem Relativismus Raum gibt.
Anerkennung des Wirkens der …Mehr

21,3 Tsd.

Und was machen wir mit paracetamol, aspirin, ibuprofen? Alle und viele andere gängige Medikamente sind auch an Zelllinien getestet??? Bitte um Antwort

pt.news und 7 weitere User verlinken diesen Beitrag
56
rumi

Endlich regt sich Widerstand. Dieser Opportunismus und die "stillschweigende" Unterwerfung unter die Macht des Bösen und das Dulden des Bösen ohne Widerspruch sind Praxis bei der FSSPX, seit lange wie wir sie kennen, die Stellungnahme zu Covid-19 ist bloss eine Folge dessen, was schon lange bei ihr schlummert. Ich kenne gegenwärtig keinen Apostel der letzten Zeit bei der FSSPX. Umso mehr müssen Weihbischof Schneider, Erzbischof Vigano hervorgehoben werden, die keine weltliche Macht zu ungunsten des Königtums Jesu Christi beweihräuchern.

csk.news und 2 weitere User verlinken diesen Beitrag