Was soll dieser persönliche beleidigende Angriff?
Eine Userin auf gloria tv ist keine Politikerin, deren angebliche Schwäche man öffentlich herausposaunen darf. Sie, @Ad Orientem, verstoßen gegen Anstand, Nächstenliebe und zudem gegen das 8. Gebot.
@Klaus Elmar Müller selbstbeweihräucherung seitens der User ist schlimmer als ihr genanntes 8. Gebot., dies zum Thema Heuchelei eurerseits. Machen Sie mal halblang. Von wegen Schwäche, gR ist sehr überzeugt von sich selbst und Sie ziemlich blind
... peinlich und de lege latae exkommuniziert.
Danke für den Hinweis. Na selbstverständlich war der Gedanke und die gewollte Ausführung die Wortfolge "de lege lata exkommuniziert", die Verdoppelung und der Anschluss eines "e" ist mir entgangen.
Wo, Oenipontanus, steht, dass eine de lage lata Exkommunikation infolge Begehen einer Straftat gegen den Glauben und Einheit der Katholischen Kirche (im Anlassfall durch Verkündung und Verbreitung der Botschaften im sogenannten "Buch der Wahrheit" der irischen PR-Fachfrau Mary Carberry/McGovern) einer kirchenamtlichen Feststellung bedürfe, um einzutreten und wirksam zu werden? De lege lata tritt diese Strafe bereits unmittelbar mit der Begehung der Handlung ohne zutun eines Kirchenamtes ein. Bloß fakultativ könnte ein Bischof oder der Papst eine derartige Exkommunikation bestätigen oder verkünden, um das Faktum unter den Gläubigen kundzumachen.
Eine kirchenamtliche, meint wohl richterliche Feststellung wäre nur dann aus Publizitätsgründen und Schutz im Außenverhältnis erforderlich, wenn der Täter ein Kirchenamt innehätte.