Die seltsame Welt des Robert Habeck: Ich, Robert, Kaiser und Gott
Quelle
Die seltsame Welt des Robert Habeck: Ich, Robert, Kaiser und Gott — RT DE (freedert.online)
rt.comDie seltsame Welt des Robert Habeck: Ich, Robert, Kaiser und Gott
Habeck bei Maischberger, das ist eigentlich ein Heimspiel. Und sie lässt ihn auch nach Herzenslust schwafeln. Was einigermaßen funktioniert, wenn man ihn nur sieht. Wenn man liest, was er gesagt hat, wirkt das allerdings völlig anders – entlarvend.
14 Okt. 2023 10:32 Uhr
Von Dagmar Henn
Es gibt einen weiteren Blickwinkel, unter dem es sich lohnt, das Gespräch von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck bei Maischberger zu betrachten. Er verrät nämlich seine Sicht auf die Politik, und dabei spielt Demokratie keine oder bestenfalls eine untergeordnete Rolle.
Das erste Anzeichen findet sich ziemlich zu Beginn, in seiner Ausflucht zum schlechten Wahlergebnis. Er sagt, die Ampel sei "eine Regierung, die verschiedene Milieus zusammenspannen kann". "Milieu" ist ein Begriff aus der Sozialforschung; die Soziologie war immer ein Zwitter aus Forschung über gesellschaftliche Verhältnisse und Marketingforschung, und das Wort "Milieu", so wie Habeck es hier gebraucht, gehört in die Abteilung …
Die, die sich dem Teufel verschrieben haben glauben zu Lebzeiten die Größten zu sein.
Der Strafe für gottloses und menschenverachtendes Tun, kann keiner entgehen und die Strafe wird auch nicht verhandelbar sein.
Jesus Christus ist ein gerechter Richter!
Und die Hölle hat kein Ausgangstor!
Die Hölle hat kein Ausgangstor !
Die, die sich dem Teufel verschrieben haben glaube…