de.news
52,5K

Frankreich: Novus Ordo zahlt den Preis für Franziskus' Hass auf die Messe

Franziskus' Aggression gegen die Messe hat in Frankreich zu einer Rekordzahl von Eintritten in Altritusseminare geführt, schreibt Paix-Liturgique.org (13. September).

Dagegen treten nur wenige Männer in Frankreichs Novus Ordo-Seminare ein. In der Erzdiözese Paris hat von sechs Kandidaten - allesamt überzeugte Katholiken -, die das propädeutische Jahr absolviert haben, nur einer den ersten Zyklus der Theologie begonnen.

Die anderen sechs liebten auch den Römischen Ritus und waren daher entmutigt über Franziskus' Rigidität, welche die Novus Ordo Kirche nach Traditionis Custodes heimgesucht hat.

Bild: © Matthew Doyle, CC BY-NC, #newsNlaufsgmco

Vates
Möchten doch alle zum Priestertum Berufenen in solche Altritus-Seminare eintreten, wo neben dem überl. röm. Ritus auch die unverfälschte, unverkürzte kath. Lehre herrscht!
Franz Graf
Diese Vatikan ll Konzilssekte bricht zusammen wie ein Kartenhaus. So gesehen muß man diesen Papstdarsteller Bergoglio sogar dankbar sein, denn er hat den Zerfallsprozess um ein Vielfaches beschleunigt. Überleben werden so und so nur die sogenannten Gemeinschaften der Tradition, welche sehr bald als das erkannt werden, was sie immer wahren. Nämlich die hl. katholische und apostolische lateinische …Mehr
Diese Vatikan ll Konzilssekte bricht zusammen wie ein Kartenhaus. So gesehen muß man diesen Papstdarsteller Bergoglio sogar dankbar sein, denn er hat den Zerfallsprozess um ein Vielfaches beschleunigt. Überleben werden so und so nur die sogenannten Gemeinschaften der Tradition, welche sehr bald als das erkannt werden, was sie immer wahren. Nämlich die hl. katholische und apostolische lateinische Kirche, wie sie von Jesus Christus gestiftet wurde.
rumi
Natürlich bricht diese Vat-II - "Kirche" zusammen, da sie quasi von den Geheimbünden und Freimaueren "gestiftet" wurde, sie ist auf Sand gebaut. Die Heilige Kirche wird von den wenigen Gläubigen getragen, die unbeirrt den Weg Christi und den Weg des Gebetes gehen und damit mit der Streitmacht Gottes, den Heiligen im Himmel und auch mit den armen Seelen im Fegfeuer voranschreiten. Mit dem Zusammenbruch …Mehr
Natürlich bricht diese Vat-II - "Kirche" zusammen, da sie quasi von den Geheimbünden und Freimaueren "gestiftet" wurde, sie ist auf Sand gebaut. Die Heilige Kirche wird von den wenigen Gläubigen getragen, die unbeirrt den Weg Christi und den Weg des Gebetes gehen und damit mit der Streitmacht Gottes, den Heiligen im Himmel und auch mit den armen Seelen im Fegfeuer voranschreiten. Mit dem Zusammenbruch der tiefen Kirche, wird auch der Zusammenbruch des tiefen Staates erfolgen, auch der ist auf Sand gebaut - eine Lüge. Das Gesetz eines Staates hat nur Bestand, wenn es auf dem Gesetz Gottes beruht.
rumi
Schliesslich muss auch der Teufel für Gott arbeiten und nach getaner Arbeit wird auch der Beschmutzer des heiligen Stuhles gehen müssen
Der Hofrat
vermutlich werden da in den Häusern außerhalb der FSSPX auch noch Maßnahmen kommen den Diese Institute hängen alle vom hl. Stuhl ab