Franz Xaver

Die Zerstörung der Katholizität scheint in der Erzdiözese Wien unter dem neuen Kandidaten Roms, Josef Grünwidl, hurtig weiterzugehen.

In einem Interview mit dem öffentlich-rechtlichen Sender Ö1 erklärte Grünwidl kürzlich, die Ära der Volkskirche sei vorbei. Der Glaube werde heute nur noch in Ausnahmefällen von den Eltern an die Kinder weitergegeben. Über diese pessimistische Diagnose hinaus sind seine Vorschläge wirklich besorgniserregend: Der Zölibat sollte keine Voraussetzung für das Priesteramt sein, und Frauen sollten auch im Kardinalskollegium Ämter übernehmen, die nach kirchlicher Lehre und Tradition stets Männern vorbehalten waren.

DieseAussagen stellen einen direkten Angriff auf zwei konstitutive Elemente katholischen Lebens dar: den priesterlichen Zölibat, den die lateinische Kirche nicht als bloße Disziplinarnorm, sondern als Zeichen radikaler Hingabe an Christus verteidigt, und die ausschließlich männliche Natur des Priestertums, die mit Christi eigenem Plan verbunden ist. Die Erhebung von Frauen in das Kardinalskollegium relativiert faktisch das Sakrament der Weihe und öffnet Tür und Tor für eine Klerikalisierung des kirchlichen Feminismus.
9850
Alfredus .

@Franz Xaver Kein Katholik ... ? Jetzt enttäuschen Sie mich aber ! Lesen Sie denn nicht meine Kommentare ? Ich darf Ihnen versichern, ich bin als Laie ein : ... ULTRA ... !

Franz Xaver

Meine Frage ergab sich aus Ihrem Satz, "Der Glaube und die Katholiken sind schwach geworden und der Grund ist, dass viele Hirten in die Irre gehen und damit die Gläubigen mitnehmen ... !", 😏

Alfredus .

Maria warnte schon in La Salette : ... es werden leibhaftige Teufel versuchen in die Kirche einzudringen, um sie zu zerstören ... ! Wer diese Vorgaben von sich gibt wie dieser Grünwidl, ist als Bischof und Erzbischof total ungeeignet ! Diese Knaben und es gibt viele davon, gehen von ihrem eigenen schwachen Glauben aus, sonst würden sie nicht so unsinniges vorschlagen . Der Glaube und die Katholiken sind schwach geworden und der Grund ist, dass viele Hirten in die Irre gehen und damit die Gläubigen mitnehmen ... !

Franz Xaver

Alfredus, sind Sie kein Katholik?

Die Eigenliebe der sogenannten Hirten ist der …

… so steigt der HERR der Heerscharen hinab, / um …

Franz Xaver

O Herr, beschütze dein Volk, das auf die Fürsprache deiner Apostel Petrus und Paulus und der übrigen Apostel vertraut, und nimm es immerdar in deine Hut.
O Herr, wir bitten dich um den dauernden Beistand aller deiner Heiligen. Da wir ihrer Verdienste gedenken, so lass uns ihren Schutz erfahren. Schenke unseren Zeiten deinen Frieden und wehre ab von deiner Kirche jegliche Bosheit. Leite huldvoll und sicher unser und aller deiner Diener Wandel, Wirken und Wollen. Verleihe unseren Wohltätern die ewigen Güter und schenke allen verstorbenen Gläubigen die ewige Ruhe. Durch Jesus Christus, deinen Sohn, unsern Herrn, der mit dir lebt und herrscht in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

Josef Grünwidl wird Erzbischof von Wien
vor 9 Minuten in Österreich, keine Lesermeinung
Derzeitiger Apostolischer Administrator der Erzdiözese Wien soll laut Medienberichten neuer Erzbischof werden

Franz Xaver