de.news
11,7K

Feuer: Rastafarian verursacht Panik in einer Kirche

Ein Strolch versuchte am 19. Juli vor der Kirche St. Martin De Porres auf St. Lucia (Karibik) ein Kruzifix in Brand zu stecken, während die Gläubigen drinnen beteten. Das Kreuz und das Christusbildnis …Mehr
Ein Strolch versuchte am 19. Juli vor der Kirche St. Martin De Porres auf St. Lucia (Karibik) ein Kruzifix in Brand zu stecken, während die Gläubigen drinnen beteten. Das Kreuz und das Christusbildnis brannten kurz, aber das Feuer verging.
Der Mann drang dann mit zwei weiteren Brandsätzen in die Kirche ein. Er schrie, so dass die Gläubigen in Panik gerieten und flüchteten, während einige den Mann festhielten und der Polizei übergaben.
Nach Angaben von Erzbischof Robert Rivas von Castries ist der Täter für seine psychischen Störungen bekannt. Er habe schon früher ähnliche Aktionen durchgeführt.
Laut Rivas rief er Slogans, die mit dem Rastafarian-Kult in Verbindung stehen, welcher mit schwarzem Rassismus zusammenhängt.
#newsKneboxvvuq
Goldfisch
... ist als gefährlich bekannt, aber auf freiem Fuß. Psychisch labile sind arm, gehören aber von der Öffentlichkeit isoliert; tut man es nicht, sieht man was dabei rauskommt!