Reinhard Marx: "Es gibt die Evolution offensichtlich." "Jesus war ein Aufklärer." Und: "Es gibt keine Judenmission".
pro-medienmagazin.de

„Man kann mit Religion schon viel Unsinn machen“

Stritten sich in Berlin: (v.l.) Reinhard Kardinal Marx und Michel Friedman Foto: Wolfgang Roucka/Moritz Haase 11.01.2019 Marx gegen Friedman „Glauben!…
Klaus Elmar Müller
Das Leid ist Folge der menschlichen Freiheit; ließe Gott das Böse nicht zu, wären wir alle zum Automatendasein verdammt; Gott braucht aber vom Menschen ein freiwilliges Ja zu Ihm und dem Himmel. - Eine von Gott gesteuerte Evolution ist denkbar, aber Kardinal Marx sollte sich dennoch von Wissenschaftlern einmal die Widerlegungen anhören, von echten Wissenschaftlern, die nicht mit der "Evolutionstheorie …Mehr
Das Leid ist Folge der menschlichen Freiheit; ließe Gott das Böse nicht zu, wären wir alle zum Automatendasein verdammt; Gott braucht aber vom Menschen ein freiwilliges Ja zu Ihm und dem Himmel. - Eine von Gott gesteuerte Evolution ist denkbar, aber Kardinal Marx sollte sich dennoch von Wissenschaftlern einmal die Widerlegungen anhören, von echten Wissenschaftlern, die nicht mit der "Evolutionstheorie" in die nicht naturwissenschaftliche Weltanschauung, den Atheismus nämlich, hinüberspringen. Es sind die Evangelikalen, die sich um die Verbreitung echter Naturwissenschaft bemühen.
Nicolaus
Ich stimme @Theresia Katharina zu, nicht göttlich inspiriert. Herr Marx hat sicher noch einen kleinen Restglauben, der ist aber nicht römisch-katholisch! Katholisch zu sein bedeutet wirklich ALLES anzunehmen, was unsere hl. Mutter Kirche lehrt! Es gibt kein theologisches "Rosinen picken", kleiner Handarbeitskurs: Ich stricke mir meinen Glauben selber. Allerdings hat er mit Herrn Dr. iur. Michel …Mehr
Ich stimme @Theresia Katharina zu, nicht göttlich inspiriert. Herr Marx hat sicher noch einen kleinen Restglauben, der ist aber nicht römisch-katholisch! Katholisch zu sein bedeutet wirklich ALLES anzunehmen, was unsere hl. Mutter Kirche lehrt! Es gibt kein theologisches "Rosinen picken", kleiner Handarbeitskurs: Ich stricke mir meinen Glauben selber. Allerdings hat er mit Herrn Dr. iur. Michel Friedmann auch einen harten Brocken erwischt, der formal ein Jude ist, also auf dem Papier, in der Realität nicht nur ein harter Hund, er besitzt eine fast diabolische Rhetorik. Aber auch eine Lüge wird durch etliche Wiederholungen nicht wahrer. Ich würde Herrn Dr. Friedmann achten, wäre er ein gläubiger Jude, er ist aber nur ein sarkastischer, älterer und verlebter Atheist, wie die Biographie und die Optik beweisen. Gläubige katholische Menschen sind im Glauben verwurzelt und beschützt, der Glaube ist ihr Wissen, ihr Trost und ihr Heil. Auch wenn die gläubige einfache Frau Müller vom atheistischen Professor mit drei Doktortiteln in einer Fernsehshow als Dumme dargestellt wird ist es doch jedem klar, dass dies die Propaganda des Satans ist!!!
Ausnahmsweise auch mal drei Ausrufungszeichen. Denn Frau Müller lebt in der Gnade Gottes, hat einen liebenden Ehemann und 4 gut geratene Kinder, während der Professor an der Heroinnadel hängt und nach bezahlten Interviews lechtst, um seinen geleasten Lamborgini und seine Huren bezahlen zu können, um seiner willen nimmt den niemand.
Allein der katholische Glaube führt zum Heil, und er macht den Gläubigen glücklich, ein Glück, das nicht vergeht, es lebt in den Kindern fort. Gelobt sei Jesus Christus, el rey del mundo.
Theresia Katharina
Es ist bei Kardinal Marx noch viel schlimmer als nur Rosinen picken! Er will mithelfen, die Katholische Kirche zur neuen Eine-Welt-Religion der NWO zu mutieren und setzt alles fleißig um, was PF, der Falsche Prophet der Bibel, vorgibt und vormacht! Als Vorsitzender der bayerischen und der Deutschen Bischofskonferenz und Mitglied des vatikanischen C-9 Kardinalrates hat er dazu die besten …Mehr
Es ist bei Kardinal Marx noch viel schlimmer als nur Rosinen picken! Er will mithelfen, die Katholische Kirche zur neuen Eine-Welt-Religion der NWO zu mutieren und setzt alles fleißig um, was PF, der Falsche Prophet der Bibel, vorgibt und vormacht! Als Vorsitzender der bayerischen und der Deutschen Bischofskonferenz und Mitglied des vatikanischen C-9 Kardinalrates hat er dazu die besten Möglichkeiten!
Er entblödet sich auch nicht die Fußwaschung an Gründonnerstag an Laien, durchaus auch an mohammedanischen Migranten und Frauen an nicht-sakralen Orten durchzuführen, um PF möglichst gut zu kopieren! Es ist ihm egal, dass das ein Sakrileg ist!
Es kann auch nicht mehr lange dauern, bis er den Koran öffentlich küsst!
Wenn unser Herr Jesus Christus nicht vorher eingreift!
Waagerl
„Man kann mit Religion schon viel Unsinn machen", gibt er zu und ist sich da plötzlich sichtlich einig mit dem Gastgeber. Für die Zukunft seiner Kirche wünscht er sich eine stärkere Machtkontrolle.
Und von wem? Mehr Machtkontrolle? Das ist offen gelassen!
BILD dir deine Meinung. NWO lässt grüßen!Mehr
„Man kann mit Religion schon viel Unsinn machen", gibt er zu und ist sich da plötzlich sichtlich einig mit dem Gastgeber. Für die Zukunft seiner Kirche wünscht er sich eine stärkere Machtkontrolle.

Und von wem? Mehr Machtkontrolle? Das ist offen gelassen!
BILD dir deine Meinung. NWO lässt grüßen!
Waagerl
Aber es gibt ja immr noch Steigerungsstufen!
Theresia Katharina
Nostra aetate war nicht göttlich inspiriert, aber die Jünger des Modernismus versuchen es als solche darzustellen!
Vered Lavan
Liberalismus ist der faktische Unsinn.
Vered Lavan
Ratzi
War "Nostra Aetate" göttlich inspiriert? www.youtube.com/watch (engl.)
Sascha2801
"Man kann mit Religion schon viel Unsinn machen“ Den Beweis dafür bringt Marx ja ständig
Waagerl
„Religion muss politisch sein", ist Marx überzeugt.
Das hat Judas auch gedacht.Mehr
„Religion muss politisch sein", ist Marx überzeugt.

Das hat Judas auch gedacht.