de.news

Mitläufer: Mexikanischer Kardinal unterstützt zivile Homosex-Partnerschaften

Kardinal Carlos Aguiar Retes von Mexiko-Stadt unterstützt Franziskus' jüngste Befürwortung homosexueller Partnerschaften.

"Ich stimme vollkommen zu", sagte Aguiar gegenüber Reuters.com (11. Dezember). Wenn Homosexuelle "sich aus freier Entscheidung dazu entschließen, mit einer anderen Person zusammen zu sein, in einer Partnerschaft zu sein, dann ist das Freiheit", verkündete Aguiar seine persönliche Meinung.

Nach kirchlicher Lehre ist Homosexualität ein Missbrauch der Freiheit, und es gibt keinen Grund, warum der Staat sie privilegieren sollte.

Bild: Carlos Aguiar Retes, © Wikicommons, CC BY-SA, #newsBhessskzox

2828
Goldfisch

Wenn Homosexuelle "sich aus freier Entscheidung dazu entschließen, mit einer anderen Person zusammen zu sein, in einer Partnerschaft zu sein, dann ist das Freiheit", verkündete Aguiar seine persönliche Meinung. >> !! Wenn Katholiken sich aus freier Entscheidung entschließen, am Sonntag in die Kirche zu gehen, mit anderen Menschen gemeinsam die Hl. Messe zu feiern, gemeinsam dieses wöchentliche Fest zu feiern, dann ist das Freiheit! - WARUM wird aber meine FREIHEIT mit Füßen getreten, während Homosexuelle das Recht der Freiheit genießen können? Das ist Diskriminierung und Rassismus! Ich klage an! !!

Erich Foltyn

sie sollen ruhig aus der katholischen eine Homosexuellen-Kirche machen, die an etwas Anderem interessiert sind, gehen halt woanders hin.