Aquila

BUCH DES WIRRWARRS

BDW - BUCH DES WIRRWARRS

An gewisse Blockiererinnen (die anscheinend nicht bereit sind, sich mit Argumenten auseinanderzusetzen) und an viele Menschen mit Hausverstand:

Die hl. Kirche legt uns folgende Wahrheiten vor:

+ Was Gott geoffenbart hat, ist enthalten in der Hl. Schrift und in der mündlichen Überlieferung.

+ Die gesamte Hl. Schrift in ihrem Urtext ist frei von Irrtümern.


Seit einigen Jahren kursiert ein Buch, das von seinen Anhängern wie ein neues Evangelium gehandelt wird: das sog. „Buch der Wahrheit”. Es bzw. die angebliche „Seherin” sowie die Anhängerschaft tritt mit einem Absolutheitsanspruch auf, der seinesgleichen sucht. Viele Anhänger werden äußerst aggressiv und unduldsam, wenn jemand den Wahrheitsgehalt dieses Buches anzweifelt und gehen nicht auf sachliche Überlegungen ein.

Das Buch enthält Spekulationen und auch manche Tatsachen (welche die irische Dame wohl verschiedenen Quellen entnommen hat), aber viele Aussagen sind falsch! Und das ist eine gefährliche Mixtur!

Was ist von diesem Buch zu halten?
Nun, Näheres ersieht man aus folgendem Beitrag:


weltanschauungsfragen.at/lexikon/buch-der-wahrheit

Bleibt zu ergänzen, dass dieses Buch im Volk schon ungeheure Verwirrung angerichtet und geistige Schäden verursacht hat!
Gläubige werden verunsichert, Familien gespalten usw.!
8874
John IHS

Der Kritiker des Buches der Wahrheit, auf den man hier hören soll, ist ein Referent für Weltanschauungsfragen. Er beginnt seine Kritik wie folgt. Merkwürdig ist: Was hier an den Botschaften stört, ist die Wahrheit. Das heißt, man stört sich an der Wahrheit. (In Klammern meine Bemerkung dazu)
Zitat aus der Kritik:
"Dieser „Verfall“ (Glaubensabfall) zeigt sich laut den Botschaften besonders darin, dass viele Priester und Bischöfe nicht mehr den „wahren“ Glauben verkünden und die Kirche deshalb von innen her zerstören. ( Was erleben wir heute? Entspricht das etwa nicht der Wahrheit ??) Durch die „liturgische und moralische Verwahrlosung“ der Priester werden auch die Gläubigen von Gott weggeführt und Satan preisgegeben. ( und: ist das wahr oder nicht?) Die Botschaften des „Buches der Wahrheit“ fordern die Gläubigen deshalb dazu auf, sich gegen diesen Verfall zu stellen – durch Rosenkranzgebet, ( völlig richtig, ist das etwa ein Problem?) durch Verehrung der Gottesmutter ( ist das falsch ??) , durch häufiges Beichten, durch regelmäßige Anbetung des Leibes Christi, durch oftmalige Feier der Eucharistie, durch Gebet für die „heiligen“ Priester und durch Kauf von Devotionalien, die von Jesus oder der Muttergottes in den Botschaften aufgetragen wurden. Tätige Nächstenliebe und Einsatz für eine gerechtere Welt spielen bei den Botschaften keine Rolle." ( ganz genau , denn stattdessen spielt der Einsatz für die Rettung von Seelen die größte Rolle!)

Franz Xaver

Die - sofern sie überhaupt katholisch getauft sind: exkommunizierten - Mitglieder der MDM-RELIGION können einem nur mehr leid tun, denn die stürzen sich auf das Geheiß ihres Herrn vom Felsen in den Abgrund hinab.

John IHS

Harte Worte. Wenn Du das wirklich glaubst, warum machst Du Dich dann als Christ über sie lustig?

Franz Xaver

Ich frage mich ernsthaft, ob Wahrnehmungsstörungen bereits bei Ihnen habituell sein könnten, denn aus "Bedauern" und "Leid-tun" ein "Lustig-machen" abzuleiten, ließe durchaus Schlussfolgerungen in diese Richtung zu. Im Übrigen bin ich ein Vollmitglied der Katholischen Kirche und die "Pseudo-Religion" der PR-Lady, Lügnerin und Betrügerin Mary Carberry-McGovern und ihrer "Restarmee", deren Tatsache der Exkommunikation - so sie denn überhaupt katholisch getauft sind - von mehreren katholischen Autoritäten festgestellt worden ist, lehne ich entschieden mit Hinweis auf die Warnungen Jesu Christi, des wahren Sohnes Gottes sowie die Göttliche Offenbarung sowie den Glauben und Tradition der Katholischen Kirche, insbesondere ihren Staus de fide ab, da kann mir Ihr Herr noch so von zB "Zunge-heraus- und Beine-abschneiden" drohen.

Die Bärin

Die Früchte dieses Lügenbuches, "John IHS", sind nicht gut. Wahrheit mit Lüge vermischt, ergibt immer noch die Lüge!

John IHS

Beispiel Rosenkranz (das gleiche gilt für die anderen Früchte) : Wenn die Frucht einer Prophetie/einer Schauung das regelmäßige Praktizieren des Heiligen Rosenkranzgebetes ist, kann diese nicht vom Teufel kommen. Es gibt in der Geschichte kein einziges Beispiel für einen solchen Fall. Das ganze Buch der Wahrheit kommt vom Himmel, auch die Stellen , die für manche Ohren nicht akzeptabel erscheinen, weil man eine solche große Barmherzigkeit Jesu nicht erwartet hätte; obwohl diese überaus große Barmherzigkeit gerade für die Endzeit angekündigt worden ist. (Hl. Faustyna)

Franz Xaver

Sehr richtig, Bärin, eine Schwammerl Suppe mit Teufelspilzen ist auch nicht bekömmlich, sondern sollte gemieden und, anstatt sie zu löffeln, sicher entsorgt werden.

John IHS

Kritiker des Buches müssen die Wahrheit anerkennen, dass dieses Buch viele Menschen zum fleißigen Gebet, zur Heiligen Beichte, zur Heiligen Eucharistie, zum häufigen Besuch der Hl. Messe geführt hat. Und weiterhin hat dieses Buch viele Menschen frühzeitig und rechtzeitig zur Ablehnung der Gen-Spritze gebracht, zur Entlarvung des falschen Propheten Bergoglio, zur Entlarvung des Planes der Eine-Welt-Regierung und der Eine-Welt-Religion. Die Früchte sind also sehr gut. Jeden Christen sollte das von Herzen freuen!