Aquila

21. Oktober: SELIGER KAISER KARL

Vor 103 Jahren - am 1. April 1922 - verstarb, ganz in Gottes Willen ergeben, der sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, der vorläufig letzte österreichische Kaiser.
Als Karl IV. (ungarisch IV. Károly, kroatisch Karlo IV.) war er zugleich König von Ungarn und Kroatien und als Karl III. (tschechisch Karel III.) König von Böhmen.
Seine Strahlkraft und die Kraft seiner Fürbitte gehen freilich weit über die Grenzen der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie hinaus! Er kann uns allen Vorbild und Helfer sein, in ganz besonderer Weise allen, die in Politik und Gesellschaft Verantwortung tragen!
Er wurde am 17. August 1887 als Erzherzog Carl Franz Joseph Ludwig Hubert Georg Otto Maria von Österreich in Persenbeug geboren und zwei Tage später dort getauft. Als 8-jähriger Bub traf er mit der stigmatisierte Ordensfrau Vincentia Fauland vom Kinde Jesus im Kloster der Ursulinen in Sopron in Ungarn zusammen. Nach dem Treffen gab sie den Rat, den jungen Erzherzog Karl „in Gebete einzuhüllen …Mehr

2577
Aquila

Ja, es gibt Nachkommen! Bei der Taufe eines seiner Urenkel (in Zagreb) durfte ich übrigens vor Jahren dabei sein.
Möge GOTT uns wieder solche Monarchen schenken!

gennen

Ja, solche Menschen brauchen wir in den Regierungen.
Gibt es noch Nachkommen? Wäre es möglich, dass diese(r) nochmals an die Macht kommt?