Roland Wolf
3674

Russland hat den Krieg gewonnen-vor 9 Monaten, oder auch nicht

Maischberger: "Russland hat diesen Krieg gewonnen! Berlin sollte einen… In einem schon recht alten Maischberger-Talk wurde behauptet, dass Russland den Krieg in der Ukraine bereits gewonnen hätte. Der …Mehr
Maischberger: "Russland hat diesen Krieg gewonnen! Berlin sollte einen…
In einem schon recht alten Maischberger-Talk wurde behauptet, dass Russland den Krieg in der Ukraine bereits gewonnen hätte. Der Einsteller hat das Datum der Sendung nicht gepostet oder auch anderweitig eingeordnet. Dafür war er deutlich schneller mit dem Löschen von Kommentaren. Es kann jeder selbst entscheiden wie schrecklich diese waren.
Ich sage es ja nur ungern, aber diese Sendung wurde vor 9 Monaten ausgestrahlt, die Lage war damals eine deutlich andere. Mittlerweile hat die Ukraine erhebliche Teile der russischen Eroberungen zurückerobert und die russischen Fortschritte werden in wenigen Kilometern pro Woche gemessen, wenn überhaupt. Und das, obwohl die russischen Streitkräfte dort einen vollen, auf Dauer nicht durchhaltbaren vollen Einsatz fahren.
Also was soll die Verlinkung eines derartig alten, überholten Videos ohne Einordnung?
@Falk B
Jepp, die Lage ist eine andere.
MILLIONEN von Ukrainern haben ihr Land …Mehr
Falk B
In diesem unter Boris Yelzin verabschiedeten Vertrag steht z. B. :
"Beide Seiten beabsichtigen, auf der Grundlage gemeinsamen
Interesses, der Gegenseitigkeit und der Transparenz eine starke, stabile und
dauerhafte Partnerschaft zu entwickeln"
GEGENSEITIGES INTERESSE
TRANSPARENZ
PARTNERSCHAFT
Davon kann seit guten 10-15 Jahren eigentlich nicht mehr die Rede sein!Mehr
In diesem unter Boris Yelzin verabschiedeten Vertrag steht z. B. :
"Beide Seiten beabsichtigen, auf der Grundlage gemeinsamen
Interesses, der Gegenseitigkeit und der Transparenz eine starke, stabile und
dauerhafte Partnerschaft zu entwickeln"

GEGENSEITIGES INTERESSE
TRANSPARENZ
PARTNERSCHAFT
Davon kann seit guten 10-15 Jahren eigentlich nicht mehr die Rede sein!
Falk B
Haben Sie sich Herrn Friedman angeguckt? Oder Wolfowitz?
Zur Wahl 2014
File:Ukrainian parliamentary election, 2014.png - Wikimedia Commons
Wie sie aus diesen Zeilen im Artikel eine Gefahr für das "physische Überleben ganz vieler Ukrainer" machen verstehe ich nicht ganz. Es sei den sie unterstellen Russland ganz ganz übeles. Aber zumindest wird Putins Punkt bestätigt, die Ukraine extrem Nationalistische …Mehr
Haben Sie sich Herrn Friedman angeguckt? Oder Wolfowitz?

Zur Wahl 2014
File:Ukrainian parliamentary election, 2014.png - Wikimedia Commons

Wie sie aus diesen Zeilen im Artikel eine Gefahr für das "physische Überleben ganz vieler Ukrainer" machen verstehe ich nicht ganz. Es sei den sie unterstellen Russland ganz ganz übeles. Aber zumindest wird Putins Punkt bestätigt, die Ukraine extrem Nationalistische /Rassistisch.

Was sie hier den Russen unterstellen "was sie tun werden wenn ist" : Genozid / Ethnische Säuberungen & Co

Aber gut, wenn der Russe das personifizierte böse für sie ist, der Wertewesten das unbefleckte Licht der Freiheit, dann soll es so sein!

Im Ignorieren der Geschichte sind fast alle Spitze!
martin fischer
Ich glaube, dass es unsere Pflicht ist bei der Verteidigung der ukrainischen Zivilbevölkerung zu helfen. Es ist ganz sicher nicht unsere Pflicht, bei jedem noch so wahnwitzigem Unterfangen der Ukraine zuzustimmen und dafür zu liefern was bestellt wird. Was hingegen unsere Pflicht wäre: nach einer diplomatischen Lösung zu suchen. 141 UN Staaten haben zuletzt v erlangt, dass die diplomatischen …Mehr
Ich glaube, dass es unsere Pflicht ist bei der Verteidigung der ukrainischen Zivilbevölkerung zu helfen. Es ist ganz sicher nicht unsere Pflicht, bei jedem noch so wahnwitzigem Unterfangen der Ukraine zuzustimmen und dafür zu liefern was bestellt wird. Was hingegen unsere Pflicht wäre: nach einer diplomatischen Lösung zu suchen. 141 UN Staaten haben zuletzt v erlangt, dass die diplomatischen Anstrengungen VERDOPPELT werden sollen....davon ist nichts zu sehen.

"Die Unterstützung für die Ukraine und die Einsicht, dass die Vermeidung eines langen Krieges für den Westen Priorität haben sollte, sind nicht unvereinbar. Und es ist möglich, Verhandlungen und bewaffneten Widerstand gleichzeitig zu führen, wie die Ukraine selbst bei den Gesprächen im letzten Frühjahr bewiesen hat.

Es ist unwahrscheinlich, dass dieser schreckliche Krieg mit einem klaren Sieg für eine der beiden Seiten endet. Die Ukraine und Russland werden wahrscheinlich irgendwann an den Verhandlungstisch zurückkehren - vielleicht nicht mehr in diesem Monat oder sogar in diesem Jahr -, und deshalb ist es wichtig, Ideen für den Weg dorthin zu erörtern und sie nicht zu verwerfen."
Ukraine Should Not Close Off Routes to the Negotiating Table