Phönix ad Zensur
09:23

Bevölkerungsreduzierung von langer Hand geplant
09.11.2022 | Bevölkerungsreduzierung von langer Hand geplant
Im 19. Jahrhundert rückte das Thema der „allgemeinen Fürsorge für die Bevölkerung“ ins politische und im Weiteren ins wissenschaftliche Interesse. Im Eigentlichen ging es dabei aber nicht um wahre Fürsorge, sondern um die Reduktion des Bevölkerungswachstums. Im Jahr 1870 mündete diese Entwicklung dann bis in die „Verwissenschaftlichung des Sozialen“, [Anstrengung zur Schaffung oder Verbesserung gesellschaftlicher Strukturen], später „Social Engineering“ genannt.
Nach 1945 spielte das aus dem Westen kommende „Social Engineering“ eine deutlich wichtigere Rolle. Mit Schlagworten wie „Überbevölkerung“, „Bevölkerungsreduktion“ oder „demographisches Equilibrium“ [Gleichgewicht, z.B. des Geburtenverhaltens in der Bevölkerung] führten Demographen [Bevölkerungswissenschaftler] einen regelrechten Feldzug zur globalen Verbreitung von Bevölkerungskontrolle, die später als „Familienplanung …Mehr

11,5K

Von den Ganovi gibts jetzt Sanofi... 🥳 🤑 😴 😲
EMA gibt grünes Licht für Impfstoff von Sanofi
Die EU-Arzneimittelbehörde (EMA) hat grünes Licht für die Zulassung eines Coronavirus-Auffrischungsimpfstoffs des französischen Pharmakonzerns Sanofi gegeben.
Das von Sanofi und dem britischen Konzern GlaxoSmithKline (GSK) gemeinsam entwickelte Vakzin sei als Auffrischungsimpfstoff für Erwachsene nach vorheriger Impfung mit den Präparaten von Biontech/Pfizer, Moderna sowie mit denen von AstraZeneca und Johnson&Johnson geeignet, erklärte die EMA heute.
In Studien habe sich der Auffrischungsimpfstoff als wirksam gegen die Omikron-Variante des Coronavirus gezeigt, erklärte die Behörde. Sanofi und GSK hatten den Impfstoff der „neuen Generation“ zeitgleich mit ihrem Basisimpfstoff entwickelt, dessen Zulassung noch aussteht.
red, news.ORF.atAgenturen