de.news
22,2K

Ein Mitglied des Establishments oder ein Priester: Würde Franziskus das wissen?

Franziskus sprach am 24. Februar auf einer 75-minütigen Zoom-Konferenz, die von der Loyola University Chicago veranstaltet wurde, mit Studenten des amerikanischen Kontinents. Die Einführung hielt Kardinal Cupich von Chicago.

Er kam mit seinen bekannten Klichés wie von "Veränderung" träumen und machte sich Notizen, während die Studenten die Kirche angriffen.

Ein Student beschwerte sich, dass die Priester und Bischöfe in den USA die “Umweltlehre" von Franziskus ignorieren, woraufhin Franziskus wieder mit einem bekannten Klischee antwortete: "Wenn ein Priester solche Dinge sagt, wird er oft als Kommunist abgestempelt, aber dies ist eine klare Botschaft des Evangeliums.”

Er stimmte einem Studenten zu, der sagte, dass manche Pfarrer ihrer Herde nicht nahe sind und fügte hinzu, dass sie dann nur "ein Mitglied des Establishments und kein Priester" sind. Franziskus selbst verkehrt nur mit ausgewählten Ja-Sagern und Mitgliedern des Establishments.
alfredus
@Goldfisch Es ist wirklich nur bla-bla ... ! Sie diese Modernisten schreien schon seit dem Konzil nach Veränderungen, diese sollten zuerst bei sich anfangen !
Goldfisch
Was ist nun so wichtig an diesen Aussagen??? Welche Veränderung bringen sie?? Gibt es tatsächlich HEUTE nix Wichtigeres als dieses bla-bla?