Jesus Christ Emmanuel, hilf deinem armen Israel! Der Iran greift aktuell an

14jähriger jüdischer Hirtenknabe von mehreren Terroristen zu Tode gesteinigt. 50 Drohnen vom Iran auf Israel unterwegs.
Immanuel Kant
Israel wird nicht mehr lange existieren.
Klaus Elmar Müller teilt das
4475
Klaus Elmar Müller
Der Iran hat militärisch versagt. Gelobt sei Jesus Christus!
alfons maria stickler
Wie kommen sie darauf? Der Iran hat die USA und Russland über ihren Angriff informiert, sie wollten nur ein Zeichen setzen.
Klaus Elmar Müller
@alfons maria stickler Das "nur ein Zeichen" war auf die Tötung jüdischer Zivilisten angesetzt. Wenn ich die Polizei darüber informiere, dass ich Gewalt ausüben werde, um ein mahnendes Zeichen zu setzen, fände das also Ihre Billigung. Oder nur, wenn es gegen Staatsbürger Israels ginge?
alfons maria stickler
Lesen Sie ihr Kommentar und dann ist klar, warum ich "nur" geschrieben hatte. Nur, weil der Iran militärisch mehr drauf hat. Der militärische Schlag kann deutlich desaströser werden.
alfons maria stickler
Israel will mit Jesus Christus nichts zu tun haben.
Klaus Elmar Müller
Und darum mögen Sie so gar nicht für Israel beten? Und denken, Christus liebe Sein Volk nicht?
alfons maria stickler
Ich bete für den gerechten Frieden. Jeder erntet was er sät.
Girolamo Savonarola
Aber hallo, gibt es einen "ungerechten" Frieden?
Klaus Elmar Müller
@alfons maria stickler Erklären Sie die Steinigung eines jüdischen Kindes mit "selber schuld, Israel"?
alfons maria stickler
Savonarola, die Amerikaner haben mehr als einmal ungerechten Frieden gebracht. Angefangen hat es mit den Indianern.
Klaus Elmar Müller, die Steinigung des jüdischen Kindes ist eine kriminelle Tat, die verfolgt werden muss. Was unterstellen Sie mir eigentlich? Wer politisch und religiös nicht so denkt wie Sie, ist ein Monster? Ist das Ihre Denkweise?
Klaus Elmar Müller
@alfons maria stickler Ihr Name ehrt fromm einen frommen Bischof. Aber Sie gaben mir ein Stichwort: Monströs ist Ihre Vorstellung, mit Angriffen auf israelische Städte könne ein berechtigtes "Zeichen" gesetzt werden.
alfons maria stickler
Das ist die iranische Denkart. Aber mir ist klar, dass Sie meine Worte verdrehen oder Missverstehen, denn ich bin politisch und religiös für Sie ein Monster, weil ich mir erlaube anders zu denken als Sie.
Klaus Elmar Müller
@alfons maria stickler Als User fand ich Sie schon wegen der Wahl Ihres Namens hier sympathisch, und dabei bleibe ich. Sie sind halt nur politisch einseitig antijüdisch, und das kommt aus einem verqueren Antijudaismus, der wohl statt nationalistischen eher jene engstirnigen Wurzeln hat, die leider auch in manchen unerleuchteten Ecken des Katholizismus wuseln und dort durchaus eine gewisse Tradition …Mehr
@alfons maria stickler Als User fand ich Sie schon wegen der Wahl Ihres Namens hier sympathisch, und dabei bleibe ich. Sie sind halt nur politisch einseitig antijüdisch, und das kommt aus einem verqueren Antijudaismus, der wohl statt nationalistischen eher jene engstirnigen Wurzeln hat, die leider auch in manchen unerleuchteten Ecken des Katholizismus wuseln und dort durchaus eine gewisse Tradition hatten. Beispiel aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert: Kinder in der katholischen Stadt Mayen/Eifel bewerfen am Karfreitag ihre jüdischen Kameraden mit Pferdeäpfeln, weil "ihr unseren lieben Heiland umgebracht habt."
alfons maria stickler
Ich kann Sie beruhigen. Ich habe noch nie einem Juden was zu Leid getan. Daher scheint mir ihr Kommentar engstirnig und voller Vorurteile zu sein.