Ach, die Petrusbruderschaft, die sich bereits förmlich und nachweislich in der Sekte befindet und von ihren Priesteramtskandidaten von jetzt an offiziell die Unterwürfigkeit unter Ketzer und Götzendiener Jorge verlangen. Und das wird immer noch "katholisch" genannt?
"..Im Rituale sind diese Worte überschrieben mit dem Titel „Cantus adoptionis – Adoptions-Gesang“, und tatsächlich adoptiert in gewisser Hinsicht die Kirche diese jungen Männer, die ihr heute zum heiligen Dienste übereignet werden."
Eine Frage an Seminarist Dr. Philipp Sterzing: Wem werden diese jungen Männer übereignet? Welche Kirche denn adoptiert in gewisser Hinsicht diese jungen Männer? Die Katholische Kirche sicher nicht!
Nebenbei: Dies sind alles entweihte Kirchen, an denen sonst die Bastardmesse gehalten wird - am Volksaltar und Handkommunion ausgeteilt wird.
Es muss doch einleuchtend sein, dass ein Exkommunizierter, von der Kirchengemeinschaft Ausgeschlossener und vom Glauben Abgefallener keine Autorität besitzen kann und sich deshalb niemand ihm unterwerfen darf.