Das sind grossartige Menschen und Bürger der edlen Ukraine. Leider wurden sie von den Kriegstreibern zu Kampfhunden gegen die Russen aufgehetzt, obwohl man ihnen dafür nicht die Mittel zur Verfügung gestellt hat, obsiegen zu können.
Wer die Ukraine liebt, stiftet Frieden oder ansonsten soll er dort an die Kriegsfront selber hingehehn, wenn er es für die sinnvollere Option hält.
Nein, aber Waffenstillstand aushandeln, und sich aufbauen, bis sie die Mittel haben, zu obsiegen. Wenn diese Prämisse nicht gegeben ist, sind die Aussichten auf einen Sieg kaum vorhanden und das ist ein gewichtiger Grund, gemäss dem Hl. Thomas von Aquin einen Krieg als ungerecht zu deklarieren auch, wenn man schludlos angegriffen würde. Verteidigung um dieden Preis für eine gerechte Sache wird der reine Gesinnungsehtiker gerne einfordern, aber die klassische katholische Kriegslehre verlangt verantwortungsethisches Denken und d.h. es braucht gute Chancen zu obsiegen, sonst lohnt es sich nicht aus Prinzip Menschen für einen Stellungskrieg in den Fleischwolf zu senden. Frohes neues Jahr und heben Sie die Blockierung auf!
@SvataHora Was halten Sie von diesem Gespräch über die Ukraine? youtube.com/watch?v=SaQ1Lh4pXwQ ?