Vered Lavan
26864

Journalistin auf Malta wegen Aufdeckung von EU-Steuerhinterziehung mit Autobombe getötet!

Journalistin auf Malta wegen Aufdeckung von EU-Steuerhinterziehung mit Autobombe getötet! - Das Imperium schlägt zurück. Bildquelle: www.tagesschau.de/ausland/malta-journalis… Anschlag auf Malta …Mehr
Journalistin auf Malta wegen Aufdeckung von EU-Steuerhinterziehung mit Autobombe getötet! - Das Imperium schlägt zurück.
Bildquelle: www.tagesschau.de/ausland/malta-journalis…
Anschlag auf Malta Journalistin mit Autobombe ermordet
17.10.2017
Sie hatte an den "Malta Files" gearbeitet und wollte nachweisen, dass EU-Konzerne mithilfe des Inselstaats in großem Stil Steuern hinterziehen: Die Journalistin Caruana ist mit einer Bombe getötet worden.
Von Jan-Christoph Kitzler, ARD-Studio Rom
Vor zwei Wochen erst hatte Daphne Caruana Anzeige erstattet - wegen der Todesdrohungen, die sie erhalten hatte. Jetzt ist sie in ihrem Auto umgebracht worden, mit einer Bombe, die im Fahrzeug versteckt war. In Bidnija, im Norden der Insel Malta, nicht weit weg von ihrer Wohnung. Die Hintergründe sind bislang unklar.
Die Investigativjournalistin hatte an den sogenannten Malta Files gearbeitet, rund 150.000 vertraulichen Dokumenten der maltesischen Finanzbehörde, die offenlegen, wie Unternehmen und Privatleute …Mehr
Hyla
@Sunamis 46
Wann führt er endlich die weltweite wie in fatima gewünscht durch?
--------------------------------------
Kann erst dann durchgeführt werden, wenn genügend Menschen dafür gebetet haben (hab ich unlängst, fragt nicht wo, gelesen habe.)
Hyla
@ertzt Ist man Märtyrer nicht erst dann, wenn man ganz bewußt für den Glauben Zeugnis ablegt und dafür getötet wird?
Theresia Katharina
@NAViCULUM Es kommt aber immer auf die Dimensionen an! Sie schaffen Ihr Geld aber auch nicht fort. Derartige Machenschaften sind eigentlich illegal. Es gibt durchaus Länder, die das nicht dulden! Da muss im Lande versteuert werden, auch wenn die Firma weltweite Zweigstellen hat!
Dixit Dominus
Frau Caruana war einer sehr heißen Sache auf der Spur. Offenbar wird entgegen aller Ankündigungspolitik zum Trotz Steuerhinterziehung im großen Stil durch Konzerne und Superreiche auf dem Weg über Steueroasen wie die englischen Kanalinseln, die Isle of Man, Madeira oder eben auch Malta von der EU-Führung seit Jahren nicht nur geduldet, sondern geradezu gefördert. Das gehört zur Grundausrichtung …Mehr
Frau Caruana war einer sehr heißen Sache auf der Spur. Offenbar wird entgegen aller Ankündigungspolitik zum Trotz Steuerhinterziehung im großen Stil durch Konzerne und Superreiche auf dem Weg über Steueroasen wie die englischen Kanalinseln, die Isle of Man, Madeira oder eben auch Malta von der EU-Führung seit Jahren nicht nur geduldet, sondern geradezu gefördert. Das gehört zur Grundausrichtung der Globalisierung und des Neoliberalismus, für deren Durchsetzung die EU nicht zuletzt gegründet worden ist: Privatisierung von Gewinnen, Sozialisierung von Verlusten und Risiken. Im Klartext: Blechen sollen die Kleinen durch Steuern, Inflation, bald vielleicht schon Negativzinsen, die durch Bargeldverbot möglich werden, die Gewinne steckt das international vagabundierende Großkapital ein, und diese lässt es sich von niemandem nehmen oder schmälern, nicht von einer von ihm kreierten EU, und schon gar nicht von einer so unbedeutenden Person wie dieser Journalistin.
Frau Caruana hat gekämpft für Wahrheit und Recht. Es möge ihr "oben" angerechnet werden. R.i.P.
Stelzer
Kommentieren …,
Kommentieren …
@Vered Lavan vor 1 Stunde
die einleuchtendste Erklärung überhauptMehr
Kommentieren …,

Kommentieren …
@Vered Lavan vor 1 Stunde
die einleuchtendste Erklärung überhaupt
Vered Lavan
Musste John F. Kennedy sterben, weil er das Geldschöpfen wieder in die Hände des Staates brachte?: faszinationmensch.com/…/musste-john-f-k…
Theresia Katharina
@NAViCULUM Ich habe kein Verständnis für die reichen Leute, die auf diese Weise Steuern hinterziehen! Wieso haben Sie denn dafür Verständnis? Das dadurch fehlende Geld holt sich dann der Staat bei den kleinen Steuerzahlern wie Sie und ich wieder herein!
Theresia Katharina
@Vered Lavan Ja, das Imperium schlägt zurück!
Vered Lavan
Obskure Nummernkonten - Vatikanbank: www.spiegel.de/…/vatikanbank-die… ! 😲
Vered Lavan
@NAViCULUM - Es ist alles ein potemkinsches Dorf! Die meisten Politiker sind Trittbrettfahrer und wollen ihre Karriere-Erfüllung auf ihren Ministersesseln.
8 weitere Kommentare von Vered Lavan
Vered Lavan
Vered Lavan
Ich denke, dass die investigativen Nachforschungen der maltaesischen Journalistin auch damit www.sueddeutsche.de/wirtschaft/paradise-papers… zu tun hatten! Es ist alles ein geschlossener Kreis. Egal wo man hinlangt, man greift immer in die WC-Schüssel !
Vered Lavan
@Sunamis 46 - Das "Paradies" nicht, aber die Wohlfühl-Resorts auf Erden. 😈
Vered Lavan
NAViCULUM - War sicherlich kein Engelchen, klar. Aber er wollte die Federal Reserve Bank wieder verstaatlichen, die ja privatisiert wurde um die Menschen auszubeuten. Alfred Herrhausen wurde auch in die Luft gesprengt, weil er mit der Deutschen Bank einen Schuldenschnitt für Afrika veranlassen wollte. Und bei Papst Johannes Paul I. befürchte ich auch solche Zusammenhänge hinsichtlich der Vatikanbank...
Vered Lavan
Er war auch nicht 'Systemkonform', weil er die FED (Federal Reserve Bank) wieder verstaatlichen wollte !: Kennedy-Assassination, Zapruder Film Slow Motion (HIGHER QUALITY). 😲
Vered Lavan
@Sunamis 46 - Ehm...ich glaube der Kommentar von Ihnen gehört nicht zu diesem Thread, sondern hierher: Franziskus ernennt Frauen für Vatikanische Positionen. 🙂
Vered Lavan
ZEITUNGSFRAU - Was tut dies zur Sache ??! Auf Gloria-Tv war dies noch nicht zu lesen, und ich habe es erst heute erfahren. Wenn es Ihnen nicht gefällt, dann brauchen Sie es auch nicht anschauen!
Vered Lavan
@Anno - 👌 👌 O ja! Und vor allem auch der Bono...!
ZEITUNGSFRAU
Der Artikel ist drei Wochen alt!