Franziskus hat einen drittklassigen Kardinal zu viel ernannt
Franziskus' Gewohnheit, Inkompetente zu Kardinälen zu befördern, geht nach hinten los (SilereNonPossum.it, 4. September).
Nachdem er das Konsistorium für 2022 angekündigt hatte, lehnte Van Looy (ehemals Gent) ab, weil er den Umgang mit Missbrauchsfälle vermasselt hatte. Zwei andere diesbezüglich zwielichtige Gestalten, McElroy (San Diego) und Cantoni (Como) blieben im Rennen.
Cantoni hatte Pater Martinelli, der in Homosex-Affären am Kleinen Seminar im Vatikans verwickelt war, zum Priester geweiht. Und er verbockte als Bischof von Crema den Fall von Pfarrer Mauro Inzoli.
Inzoli - ein prominenter Priester - hat teilweise gestanden, von 2004-2008 bis zu 20 meist männliche Jungendliche zwischen 12 und 16 Jahren begrapscht zu haben. Im Juli 2011 ordnete die Glaubenskongregation seine Bestrafung an.
Cantoni verurteilte Inzoli im August 2012 zu einer fünfjährigen Suspendierung und erklärte, dass der Zweck des "kirchlichen Geistes immer darin besteht, seine Kinder mütterlich zu begleiten, …Mehr
Ich kann mir nicht vorstellen, daß im Herzen der Kirche, mitten im Vatikan, jemals zuvor ein derartiger Sittenverfall herrschte. Das sich dieser Bergoglio nicht in Grund und Boden schämt, nachdem er immer wieder dabei ertappt wird, wenn er seine pädophilen Schwulenfreunderln protegiert und in höchste Ämter befördert. Pfui Teufel!!! Es ist auch einfach nicht nachvollziehbar, das die Medien derart still halten, angesichts deren sonstige Vorgehensweise, schon beim leisesten Verdacht eines kirchlichen Sexskandales. Papst Benedikt XVI beispielsweise, wurde sofort, schon nach den ersten unbewiesenen Gerüchten, von den Medien regelrecht zerrissen. Dieser Bergoglio zeigt eindeutig Züge, eines psychopatischen Kriminellen. Schamlos skrupellos, verlogen, egoistisch, herrschsüchtig wie sich dieser infame Mensch gibt, ist das genau die Weise, wie ein krimineller Psychopath beschrieben wird. Pfui Teufel, was für ein verkommener Saustall zeigt sich hier.
Das ist halt ein Sumpf, den nur unser Herr Jesus Christus auräumen kann.
Das glaube ich nicht, nicht unter P.Pius XII. Nachträglich kann man viel behaupten.