02:06
Gloria Global am 31. Mai 2016 Falscher Teil der Aussage dementiert Vatikan. Mitte Mai meinte Kardinal Kurt Koch auf Einladung der Universität Cambridge, dass die Christen den Auftrag hätten, alle …Mehr
Gloria Global am 31. Mai 2016

Falscher Teil der Aussage dementiert

Vatikan. Mitte Mai meinte Kardinal Kurt Koch auf Einladung der Universität Cambridge, dass die Christen den Auftrag hätten, alle Nichtchristen außer den Juden zu bekehren. Am Samstag dementierte Vatikansprecher, Pater Federico Lombardi. Koch sei falsch zitiert worden. Er fordere keine Bekehrung der Moslems.

Bekehrung der Nichtchristen ist Christenpflicht

Deutschland. Am letzten Wochenende fand die Altötting-Wallfahrt von Pro Sancta Ecclesia statt. Am Samstagabend zelebrierte Erzbischof Haas von Vaduz ein Altritus-Pontifikalamt. Am Sonntag erklärte Weihbischof Schneider bei einem Vortrag, dass es nur für Katholiken einen ordentlichen Heilsweg gibt. Man werde einmal auch dafür gerichtet, Juden und Moslems nicht missioniert zu haben, wenn sie ohne Christus verdammt werden.

Müller ist raus, Schönborn übernimmt

Vatikan. Papst Franziskus hat den obersten Glaubenswächter gewechselt. Das schreibt der Vatikanist Sandro Magister. Kardinal Müller sei faktisch durch den Wiener Kardinal Schönborn ersetzt worden. Der Papst habe diese Fakten geschaffen, als er den Wiener Kardinal zum authentischen Interpreten von Amoris Laetitia bestimmte.

Papst Franziskus wird „nicht zurücktreten“

Vatikan. Am Sonntagabend empfing Papst Franziskus Schauspiel-Prominenz wie George Clooney, Richard Gere und Salma Hayek. Zu dem Anlass sagte er - Zitat: „Ich habe nie daran gedacht, als Papst zurückzutreten.“ Die übernommene Verantwortung sei zu groß dafür.
Plaisch
ad 1 Geschwätz
ad 2 LAUS TIBI CHRISTE
ad 3 Geschwätz
ad 4 LAUS TIBI CHRISTE
🤗 🤗 🤗
DrMartinBachmaier
@a.t.m: Papst Benedikt XVI. ist weder freiwillig noch unfreiwillig zurückgetreten, er ist überhaupt nicht zurückgetreten. Man muss ja den Rücktrittstext bereits korrigieren, um überhaupt einen Rücktritt hineinzulesen, hat man ihn korrigiert (siehe den Satz 5C), wie dies der Vatikan getan hat, dann ist es ein Rücktritt vom Dienst, wie auch bei Johannes Paul II., aber eben nicht vom Amt usw. Dann …Mehr
@a.t.m: Papst Benedikt XVI. ist weder freiwillig noch unfreiwillig zurückgetreten, er ist überhaupt nicht zurückgetreten. Man muss ja den Rücktrittstext bereits korrigieren, um überhaupt einen Rücktritt hineinzulesen, hat man ihn korrigiert (siehe den Satz 5C), wie dies der Vatikan getan hat, dann ist es ein Rücktritt vom Dienst, wie auch bei Johannes Paul II., aber eben nicht vom Amt usw. Dann ist der "Rücktritt" falsch adressiert, weswegen er in der Tat eine Büttenrede war, die Benedikt sicherlich mit vollem Bewusstsein auf den Rosenmontag terminiert hat.
cyprian
Heute war nach dem tridentinischen Kalender das Fest Maria Königin. Es ist relativ neu: Papst Pius XII. hat mit einem Rundschreiben zum Abschluss des Marianischen Jahres 1954 dieses Fest für den 31. Mai angeordnet. - Der Novus Ordo feiert Maria Königin am 22. August. - Im allgemeinen Novus-Ordo-Kalender wurde heute das Fest Mariä Heimsuchung (!) begangen. Für einige Länder gab es Ausnahmen (auch …Mehr
Heute war nach dem tridentinischen Kalender das Fest Maria Königin. Es ist relativ neu: Papst Pius XII. hat mit einem Rundschreiben zum Abschluss des Marianischen Jahres 1954 dieses Fest für den 31. Mai angeordnet. - Der Novus Ordo feiert Maria Königin am 22. August. - Im allgemeinen Novus-Ordo-Kalender wurde heute das Fest Mariä Heimsuchung (!) begangen. Für einige Länder gab es Ausnahmen (auch für Deutschland). Da blieb es beim 2. Juli. Blanke Verwirrung.
Gestas
Bis es nichts mehr zum abschaffen gibt
cyprian
Wie lange geht dieses Treiben in Rom noch weiter!!!??? 😡
a.t.m
@DrMartinBachmaier: Ist doch völlig egal ob nun Papst Benedikt (vermutlich meinen sie ja Papst Benedikt XVI, denn die anderen Päpste die sich bisher Benedikt nannten, sind ja schon alle. bis eben auf Papst Benedikt XVI , alle schon verstorben) zu seinen Rücktritt gezwungen wurde oder nicht, er ist einfach wie ein Feiger Hirte zurückgetreten und die Herde Gottes unsere Herrn den Wölfen übergeben.…Mehr
@DrMartinBachmaier: Ist doch völlig egal ob nun Papst Benedikt (vermutlich meinen sie ja Papst Benedikt XVI, denn die anderen Päpste die sich bisher Benedikt nannten, sind ja schon alle. bis eben auf Papst Benedikt XVI , alle schon verstorben) zu seinen Rücktritt gezwungen wurde oder nicht, er ist einfach wie ein Feiger Hirte zurückgetreten und die Herde Gottes unsere Herrn den Wölfen übergeben. Denn eines ist sicher wenn der Rücktritt nicht freiwillig erfolgte, so hätte Papst Benedikt XVI in den mehr als 3 Jahren, die seit seiner Rücktrittserklärung vergangen sind, sicher zumindest 1 Hilferuf absenden können. Klar ist es leichter diesen seinen Rücktritt unter FADENSCHEINIGEN Argumenten als nicht gültig hinzustellen, aber mir ist kein Urteil eines zuständigen Kirchlichen Amtes bekannt, das bestätigt das der Rücktritt von seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI nicht gültig wäre bekannt, oder haben sie die Kenntnis das ein einziges kirchliches Gericht, ein Diözesanbischof, eine Bischofskonferenz, ein vatikanisches Dikasterion oder ein vatikanischer Gerichtshof so urteilte ??? Diese unleidige Diskussion, ist in meinen Augen nichts anders als Geschwafel um diesen FEIGEN ANTIKATHOLISCHEN Akt seiner Heiligkeit Papst Benedikt XVI zu verteidigen und um die SCHULD die "Papst Franziskus" mit seinen antikatholischen Agieren verursacht zu negieren oder zu verharmlosen.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen.
DrMartinBachmaier
@Gestas: Wenn man nicht erkennt, dass Benedikt nicht zurückgetreten ist, wenn man also ohne Beweis behauptet, Benedikt sei zurückgetreten, und sogar die Beweislast umkehrt, also meint, Franziskus sei solange Papst, bis das Gegenteil bewiesen sei, anstatt der Wahrheit entsprechend zu sagen, Benedikt sei solange Papst, bis die Rechtsgültigkeit seines "Rücktritts" bewiesen sei, dann gibt es Probleme …Mehr
@Gestas: Wenn man nicht erkennt, dass Benedikt nicht zurückgetreten ist, wenn man also ohne Beweis behauptet, Benedikt sei zurückgetreten, und sogar die Beweislast umkehrt, also meint, Franziskus sei solange Papst, bis das Gegenteil bewiesen sei, anstatt der Wahrheit entsprechend zu sagen, Benedikt sei solange Papst, bis die Rechtsgültigkeit seines "Rücktritts" bewiesen sei, dann gibt es Probleme. Für diese Leute ist Franziskus Papst, der sich einerseits alles andere als katholisch verhält, andererseits aber als Stellvertreter Christi nicht weniger als Christus selbst zu achten ist. Und da stets die richtige Denke über ihn zu finden, ist ein Kunststück, das auf die Dauer der beste Katholik nicht mehr ausbalancieren kann.
Deswegen werde ich so nach und nach immer besser zeigen und beweisen, dass man besser andere Kunststücke lernen soll, wenn man sich schon als Akrobat gebärden will.
Lutz Matthias
Jesu Herz, Dich preist mein Glaube, Dich mein einzig höchstes Gut! Edler Weinstock , süße Traube , strömend ew´ge lebensglut. Edler Weinstock, süße Traube, strömend ew´ge Lebensglut.
Laßt uns also niederknein an dem Strom der, Leben gibt. Laßt uns eitle Freuden fliehen, Jesu Herz allein nur lieb!
Lutz Matthias
Obwohl ich gegenüber den Jesuiten skeptisch bin gibt hat es früher vor oder noch wärend dem Konzil gute Priester gegeben.
Gestas
Warum wurde der Artikel von @stefan4711 "Er wird uns diesen Gefallen nicht tun" von gestern 12:40 Uhr gelöscht? Er verlinkt dort zu einem Bericht der Basler Zeitung "Franziskus schliesst vorzeitigen Rücktritt aus"
Gestas
Integrationsproblem
„Die Stimmung ist am Kippen“
m.bergedorfer-zeitung.de/…/Die-Stimmung-is…
Eugenia-Sarto
Gestas
Viermal mehr Flüchtlinge als vor einem Jahr
Krise verschärft sich wieder
www.n24.de/…/viermal-mehr-fl…
Eugenia-Sarto
O, der Pfarrer Milch. Wie er Recht hat. Was würde er erst heute sagen!!!Mögen die Bischöfe seine Stimme hören und nachdenken, damit sie ihre Seele noch retten können.
Iacobus
Pfarrer Milch über die Verräter im Besetzten Raum: Pfarrer Hans Milch klagt die Bischöfe an.
Gestas
@a.t.m
Vielleicht hätte ich sagen sollen, die Katholische Kirche in ihrem bestehenden Zustand widersetzt sich dem Auftrag...
a.t.m
Gestas, nein und nochmals nein die von Gott dem Herrn Jesus Christus gegründete Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche widersetzt sich nicht dem Auftrag, allen Völkern die Frohe Botschaft zu verkünden. Diese Weigerung betreiben nur die antikatholischen innerkirchlichen "Irrlehrer und Wölfe im Schafspelz" die von Rom aus regiert und gefördert werden und die die "Nach VK II Relgionsgemeinschaft …Mehr
Gestas, nein und nochmals nein die von Gott dem Herrn Jesus Christus gegründete Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche widersetzt sich nicht dem Auftrag, allen Völkern die Frohe Botschaft zu verkünden. Diese Weigerung betreiben nur die antikatholischen innerkirchlichen "Irrlehrer und Wölfe im Schafspelz" die von Rom aus regiert und gefördert werden und die die "Nach VK II Relgionsgemeinschaft, Konzilssekte, Der Besetzte Raum, Die Neue Kirche" darstellen und schon zumindest geistig von Gott dem Herrn und seiner Kirche abgefallen sind. Es hat sich eben erfüllt was dereinst vom Himmel angekündigt wurde und man nun schreiben kann "Rom hat den Glauben verloren und wurde Sitz zumindest des geistes des Antichristen" und so kann man eben die Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche nicht mehr in Rom und deren Verbündeten Organisationen mehr finden, sondern eben nur mehr ausserhalb.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Tradition und Kontinuität
Man muss die Aussage von Franziskus fairerweise etwas relativieren. Der Papst sagte: "per natura io sono incosciente". Das kann alles Mögliche heißen von bewusstlos über leichtsinnig bis tollkühn.(Langenscheidt gibt 17! verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten) Auch verantwortungslos gehört dazu, hat der Papst aber garantiert nicht so gemeint. Die Übersetzung von G. Nardi ist nicht gerade …Mehr
Man muss die Aussage von Franziskus fairerweise etwas relativieren. Der Papst sagte: "per natura io sono incosciente". Das kann alles Mögliche heißen von bewusstlos über leichtsinnig bis tollkühn.(Langenscheidt gibt 17! verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten) Auch verantwortungslos gehört dazu, hat der Papst aber garantiert nicht so gemeint. Die Übersetzung von G. Nardi ist nicht gerade wohlwollend.
Gestas
Die Nachrichten machen einen traurig. Die von Jesus gegründete katholische Kirche widersetzt sich seinem Auftrag, allen Völkern die Frohe Botschaft zu verkünden. Das Verhalten von Franziskus gegenüber Müller ist typisch für ihn. Keine offizielle Entmachtung, er behält seine Stellung als oberster Glaubenswächter, aber ein anderer hat das Sagen. So macht er es immer. Alles bleibt beim alten, aber …Mehr
Die Nachrichten machen einen traurig. Die von Jesus gegründete katholische Kirche widersetzt sich seinem Auftrag, allen Völkern die Frohe Botschaft zu verkünden. Das Verhalten von Franziskus gegenüber Müller ist typisch für ihn. Keine offizielle Entmachtung, er behält seine Stellung als oberster Glaubenswächter, aber ein anderer hat das Sagen. So macht er es immer. Alles bleibt beim alten, aber durch andere Auslegung wird alles verändert.
alfredus
Eine Ohrfeige für Kardinal Koch. Dabei hat er nur den Auftrag Christi angesprochen, wie die Kirche ihn lehrt. Mission soll faktisch nicht stattfinden, so die Schelte aus Rom. Ist das noch die Kirche Christi ? 😇 🤬 🤫