michael st.
211801
03:57
Der größte Fehler, den ihr machen könnt, ist anzunehmen, dass nur die verhärteten Sünder in die Feuer der Hölle geworfen werden. Botschaft:Jesus Das Buch der Wahrheit - 718. Der größte Fehler, den …Mehr
Der größte Fehler, den ihr machen könnt, ist anzunehmen, dass nur die verhärteten Sünder in die Feuer der Hölle geworfen werden.
Botschaft:Jesus
Das Buch der Wahrheit - 718. Der größte Fehler, den ihr machen könnt, ist anzunehmen, dass nur die verhärteten Sünder in die Feuer der Hölle geworfen werden.
Maria Katharina teilt das
2640
Maria Katharina
"Oh nein, der größte Fehler ist, der MDM-Sekte Glauben zu schenken". Spricht Nero: @philipp Neri
=====
Das wissen wir, dass Sie das so meinen.
Interessiert aber weitaus weniger, als der besagte Sack Reis!😬
Maria Katharina
33. Falsche Lehrer und Propheten
Dienstag, 25. Dezember 2010, 10:30 Uhr

Ich bin der Anfang und das Ende. Durch Mich hat Mein Ewiger geliebter Vater die Welt erschaffen, und es wird durch Mich sein, dass sie zu Ende gehen wird. Ich bin das Licht und der Erlöser, der alle, die an Mich glauben, in das verheißene Paradies führen wird. Diejenigen, die sich trotz all Meiner Lehren und die Anstrengungen …Mehr
33. Falsche Lehrer und Propheten

Dienstag, 25. Dezember 2010, 10:30 Uhr


Ich bin der Anfang und das Ende. Durch Mich hat Mein Ewiger geliebter Vater die Welt erschaffen, und es wird durch Mich sein, dass sie zu Ende gehen wird. Ich bin das Licht und der Erlöser, der alle, die an Mich glauben, in das verheißene Paradies führen wird. Diejenigen, die sich trotz all Meiner Lehren und die Anstrengungen Meiner Propheten noch weigern, Mich anzunehmen, werden nicht in das Reich Meines Vaters eintreten.

Diejenigen von euch, denen durch die heiligen Schriften das Geschenk der Wahrheit gegeben worden ist, ihr müsst jetzt eure Augen öffnen und Meine Lehren und die Prophezeiungen, die Meinen Propheten gegeben worden sind, annehmen. Der Zeitpunkt rückt endlich näher, an dem Ich auf die Erde zurückkehren werde, um Meine geliebten Anhänger zurückzufordern. Wenn ich durch Meine modernen Propheten spreche, werde Ich aber leider immer noch abgelehnt werden. Ihr alle müsst die Botschaften von Mir, die euch aus Gnade gegeben werden, hören und lesen und deren Bedeutung verstehen.

Meine Lehren haben sich niemals geändert

Ihr müsst bedenken, dass Meine Lehren die gleichen sind, wie sie es immer gewesen sind. Diejenigen, die in Meinem Namen kommen, müssen sorgfältig beobachtet werden. Wenn sie Mein Wort verkünden, dann kommen sie aus dem Licht. Wenn ihr feststellt, dass sie Meine Lehren in einer Weise verändern, die euch fremd erscheint, so nehmt Abstand. Hört nicht zu. Diese unglücklichen Menschen wurden vom Teufel in Versuchung geführt, Meine Lehren bewusst zu verfälschen, um euch in die Irre zu führen und zu verwirren.

Jede Lehre, die ihren Ursprung nicht aus der Heiligen Schrift hat und die beansprucht, die Wahrheit zu verkünden, ist eine Lüge. Dies ist eine Sünde gegen Mich und ist ein ernster Angriff auf Mich und Meinen Ewigen Vater.

Falsche Messiasse

Diese falschen Lehrer werden in Kürze beginnen, sich auf der ganzen Welt selbst bekannt zu machen. Ihr werdet sie überall finden, mit lauter Stimme schreiend, Aufmerksamkeit heischend. Einige werden Meine Kinder derart beeindrucken, dass sogar Meine echten Anhänger glauben werden, sie hätten besondere göttliche Befugnisse. Einer vor allem wird sich zu solch luftigen Höhen erheben, dass die Menschen fälschlicherweise glauben werden, dass er der Messias sei.

Es wird eine Menge Mut brauchen, Unbeirrbarkeit und Kraft für Meine Kinder, zu Mir zu halten und Mir zu erlauben, sie durch diesen gefährlichen Dschungel voller Dämonen zu führen. Die Dämonen, die nun von Satan ausgesandt werden, da die letzten Tage sich zu entfalten beginnen, werden als Meine Anhänger und Propheten verkleidet kommen. Sie konspirieren jetzt, Meine echten Visionäre, Seher und Propheten anzuvisieren. Sie werden versuchen, sie mit falschen Lehren zu verführen. Sie werden die Wahrheit verdrehen, um sie an ihre unmoralischen Wege anzupassen, was — von außen gesehen — schwer zu durchschauen sein wird. Meine treuen Anhänger, geistlichen Diener und Propheten werden sofort wissen, wer diese bösen Menschen sind. Sie werden finden, dass ihre Erklärungen schmerzlich und beunruhigend sind, was aber schreckliche Angst in ihren Herzen hervorrufen wird, ist die Tatsache, dass so viele Christen wegen deren charmanten Persönlichkeiten zu Fall kommen werden. So überzeugend werden sie sein, dass viele genau jene geistlichen Diener, die ihr Leben Mir und Meinem Ewigen Vater geweiht haben, in ihre böse Falle ziehen werden.

Aufruf an die Christen aufzustehen

Ich appelliere jetzt an euch, Meine gläubigen Anhänger, die ihr mit den Gnaden des Heiligen Geistes gesegnet seid. Ergreift eure Waffe des Glaubens und bleibt stark. Fordert sie heraus. Lehrt die Menschen die Wahrheit, indem ihr sie ständig an die Wahrheit erinnert, die im Buch Meines Vaters enthalten ist — dem Buch der Wahrheit. Diese Lehren sind ewig gültig.

Meine Kinder, es mag für euch schwer sein, aufzustehen und mit dem Finger auf euch zeigen zu lassen, aber hört Mich jetzt an: Wenn ihr dies tut, werdet ihr Seelen helfen. Eure Brüder und Schwestern in der Welt sind eure Familie. Ich werde euch alle ins Paradies mitnehmen, das Ich all Meinen Kinder versprochen habe. Bitte, bitte, helft Mir, keinen von euch zurückzulassen. Es wird Mir das Herz brechen, wenn Ich nicht alle Meine geliebten Kinder retten kann. Es wird das Gebet sein, die Opfer und die Ausdauer seitens Meiner Anhänger überall, dass Meinem Willen stattgegeben wird.

Nehmt jetzt in Meinem Namen den Kelch des Heils auf. Folgt Mir. Lasst Mich euch alle führen. Lasst Mich euch in Meinem Herzen umarmen, während wir uns gemeinsam vereinen, um die Menschheit vor dem Betrüger zu retten.

Denkt daran: Ich liebe jedes einzelne Meiner Kinder so sehr, dass ein Sieg, ohne sie alle ins ewige Leben gebracht zu haben, einen bitteren Beigeschmack hätte und Mir das Herz brechen würde.

Betet, betet, betet jetzt ihr alle und vergesst nicht die Worte — Ich bin das Alpha und das Omega.

Euer geliebter Erlöser Jesus Christus, König der Erde und Gerechter Richter für die gesamte Menschheit.
Neustart 2023
Petrus Romanus ist Petrus der Apostel und er regiert vom Himmel aus!
(nix Engel des Friedens)
BdW, Botschaft 399
Petrus, der Römer, ist Mein Petrus, der ursprüngliche Apostel, der vom Himmel herab — unter der Führung Meines Ewigen Vaters — über Meine Kirche regieren wird. Dann, wenn Ich komme, um zu regieren, beim Zweiten Kommen, wird er über alle Kinder Gottes gebieten, wenn alle Religionen zu …Mehr
Petrus Romanus ist Petrus der Apostel und er regiert vom Himmel aus!
(nix Engel des Friedens)

BdW, Botschaft 399
Petrus, der Römer, ist Mein Petrus, der ursprüngliche Apostel, der vom Himmel herab — unter der Führung Meines Ewigen Vaters — über Meine Kirche regieren wird. Dann, wenn Ich komme, um zu regieren, beim Zweiten Kommen, wird er über alle Kinder Gottes gebieten, wenn alle Religionen zu einer Heiligen Katholischen und Apostolischen Kirche werden.

Guten Rutsch und Gottes Schutz, Segen und Führung auch in 2023, das Jahr in dem die 7 Jahr-Trübsal beginnen wird.🙏
Girolamo Savonarola
Sie, Neustart 2023, haben keine Ahnung von der Drangsal=Trübsal, nicht einmal von dem, was im Buch der Wahrheit (diaboli) tatsächlich drinnen steht.
Im „BdW“ ua steht dazu folgendes, authentisch zitiert:
Freitag, 20. Juli 2012, 17:46 Uhr:
„Meine innig geliebte Tochter, die dreieinhalb Jahre, die von der Drangsal noch verbleiben, fangen im Dezember 2012 an. Das ist die Zeitperiode, in welcher der …Mehr
Sie, Neustart 2023, haben keine Ahnung von der Drangsal=Trübsal, nicht einmal von dem, was im Buch der Wahrheit (diaboli) tatsächlich drinnen steht.

Im „BdW“ ua steht dazu folgendes, authentisch zitiert:

Freitag, 20. Juli 2012, 17:46 Uhr:

„Meine innig geliebte Tochter, die dreieinhalb Jahre, die von der Drangsal noch verbleiben, fangen im Dezember 2012 an. Das ist die Zeitperiode, in welcher der Antichrist als ein militärischer Held hervortreten wird“.

Sonntag, 11. November 2012, 18:00 Uhr:


„Haltet während dieser kommenden Drangsal durch; denn sie ist etwas, was geschehen muss, wie es im Buch Meines Vaters vorausgesagt worden ist“.

Dienstag, 9. November 2010, 3:00 Uhr:


„Betet nun für das Heil der Menschheit, da die Welt jetzt in die Große Drangsal steuert, wie es in der Heiligen Schrift vorausgesagt ist“.

Samstag, 8. November 2014, 17:05 Uhr“


Mein Ewiger Vater, liebt jeden Einzelnen, und diese Mission wurde vorausgesagt. Er bringt der Welt die Geheimnisse, die in den Prophetien von Daniel und Seinem auserwählten Jünger, Johannes dem Evangelisten, enthalten sind“.

Freitag, 30. November 2012, 22:20 Uhr:


„Meine innig geliebte Tochter, die Zeit für die im Alten Testament vorausgesagten Prophezeiungen bezüglich des Schicksals der Juden wird in Kürze offensichtlich werden. Es wird Israel sein, wo die Drangsal, wie vorausgesagt, deutlich gesehen werden wird“.

Mittwoch, dem 20. Juli 2011, 21:00 Uhr: „die Menschen - befindet euch jetzt in der Mitte der Drangsal — die letzte Hälfte ist Ende 2012.
Die Zeit ist zu kurz und alles ist dabei, schnell zu geschehen. Die „Warnung“ ist jetzt nahe, weswegen es nicht viel Zeit gibt, um für jene bedauernswerten Seelen zu beten, die verloren sein werden. Die Kinder seines Vaters befinden sich jetzt in der Mitte dessen, was die Drangsal genannt wird, wie sie in Seinem Heiligen Buch vorausgesagt worden ist. Der zweite Teil, die Große Drangsal, wird vor dem Ende von 2012 beginnen“.

Am Samstag, dem 4. Februar 2012, 10.55 Uhr: “…
die Ereignisse, welche im Buch der Offenbarung (= der Geheimen Offenbarung nach Johannes) vorausgesagt worden sind, werden sich jetzt in der Welt entfalten“.

Sie haben keine Ahnung, nicht einmal von den Ergüssen betreffend die Drangsal=Trübsal der Glaubensgründerin der "Restarmee".

Mein Rat: Fahren Sie mit der Userin Maria Katharina nach China, suchen den Sack, in dem die "Botschaften der MDM" enthalten sind, und lesen Sie, was tatsächlich die inzwischen in der Versenkung verschwundenen Glaubensgründerin über die Drang- bzw Trübsal geschrieben hat.
Girolamo Savonarola
Katholiken kennen die Geschehnissen (Ereignisse) der in der Göttlichen Offenbarung (Apokalypse des Johannes) angekündigten Drangsal (Gesamtdauer 7 Jahre, geteilt in 1. und 2., jeweils 3,5 Jahre=42 Monate=1260 Tage, wobei die zweite auch als Große Drangsal bezeichnet wird) und ohne besondere Fähigkeiten oder eines akademischen Studiums kann festgestellt werden, dass die Botschaft des BdW, wonach …Mehr
Katholiken kennen die Geschehnissen (Ereignisse) der in der Göttlichen Offenbarung (Apokalypse des Johannes) angekündigten Drangsal (Gesamtdauer 7 Jahre, geteilt in 1. und 2., jeweils 3,5 Jahre=42 Monate=1260 Tage, wobei die zweite auch als Große Drangsal bezeichnet wird) und ohne besondere Fähigkeiten oder eines akademischen Studiums kann festgestellt werden, dass die Botschaft des BdW, wonach die zweite Hälfte der Großen Drangsal im Dezember 2012 begonnen haben solle, eine Lüge ist?

Und warum da gelogen wird, ist leicht zu erklären:

1. Mit der Wortfolge, „zweite Hälfte der Großen Drangsal“ wird sprachlich nur die Hälfte der Großen Drangsal angesprochen, was nach den Gesetzen der Sprache und Logik nichts anderes bedeutet kann, als dass der Ablauf der Geschehnisse dieser Periode nur mehr bis 9/2014 anzunehmen ist (Dezember 2012 + 21 Monate). Heute schreiben wir bekanntlich das Jahr 2022! Kein einziges Ereignis (die prophezeiten Ereignisse werden unter Punkt 4. erfasst) dieser Periode ist eingetreten, die oben erwähnte Botschaft des BdW ist demnach unwahr!

2. Zu diesem Ergebnis gelangt man auch bei der Annahme, die „Botschafterin“ habe mit der „zweiten Hälfte“ die Gesamtdauer der Großen Drangsal im geistigen Auge gehabt, denn dann hätten die prophezeiten Ereignisse bis 6/2016 stattfinden und auch abgeschlossen sein müssen (Beginn: Dezember=12/2012, Dauer 42 Monate = Ende 6/2016). Heute schreiben wir 6/2022! Die oben erwähnte Botschaft des BdW ist demnach unwahr!

3. 12/2012 ist - auch wenn eine Angabe eines Tages fehlt - eine konkrete Zeitangabe. Da – wie allgemein unter Katholiken klar und wie es der Göttlichen Offenbarung entspricht – nicht einmal Jesus, dem Sohn Gottes von Gott Vater eine Zeitangabe bekanntgegeben wurde – ist der Autor, von dem Mary McGovern Carberry die Botschaft empfing, keinesfalls Jesus, der Sohn Gottes selbst. Die Botschaft ist demnach unwahr!

4. Es ist allgemein bekannt, dass die Gesamtzeit der Drangsal mit 7 Jahren angegeben wird. Sie beginnt mit dem ersten Auftreten des Endzeit-Antichrist bis zu seinem Tod. Im Folgenden sollen Detailgeschehen nicht ausgeführt werden, für die Beurteilung der gegenständlichen Botschaft genügt ein grober Umriss.

4.1 Die erste Hälfte benötigt er, seine Macht in der "neuen Weltordnung" (NWO) aufzubauen und zu festigen. In der Person des Antichristen findet Satan eine Person, die er besetzt (besessen macht) und dadurch voll gegen Gott = Jesus Christus, dessen Lehre und gegen Christen wirken kann. Von Satan erhält der Antichrist seine übernatürliche Kraft und die Möglichkeit, falsche Zeichen und Wunder zu wirken. Seine Anhänger erkennen Satans Wirken nicht bzw. unterstützen Satan und werden daher ebenfalls von Satan bzw. seinen Dämonen besessen. Nur Christen erkennen seine Besessenheit.

Evangelist Johannes sah visionär, dass der Antichrist, von Satan übernatürliche Kraft, weltliche Herrschaft und Macht über die ganze Welt verliehen bekam. Der Antichrist erlangt geradezu göttliche Verehrung durch seine Anhänger. Dreieinhalb Jahre wird er Gott = Jesus und Christen verfolgen, sie einkerkern und töten.

Die Vorhersage Jesu für die erste Hälfte lautet: „Es werden sich nur zu bald eine Menge falscher Propheten und Priester in Meinem Nachen erheben und werden falsche Wunder wirken und die Menschen betören und blind machen, ja der Antichrist wird solche Dinge mit Hilfe der Könige der Erde tun, daß sogar meine Auserwählten, so Ich es zuließe, verlockt werden können, ihre Knie vor dem neuen Baal zu beugen“.

4.2 Hinsichtlich des zweiten Teiles lautet die Vorhersage Jesu wie folgt: „Aber Ich werde dann eine große Drangsal unter die Menschen kommen lassen, wie sie noch nie war unter der Sonne. Da wird der Baal (Anmerkung: heidnische Endzeit-Antichrist) gleich der großen Hure Babels (Anmerkung: Papst in Rom) gestürzt werden, und das Licht des lebendigen Wortes in den Herzen vieler Menschen wird dann kommen und aufrichten und erlösen die Bedrängten und Gebeugten (Anmerkung: durch Jesu Wiederkunft vor dem Weltende) und sie werden sich alle freuen in dem neuen Lichte und werden lobpreisen Meinen Namen“.
Neustart 2023
@philipp Neri
Ich zitiere aus dem BdW und Sie sagen, dass ich keine Ahnung hätte.
Was stimmt nicht mit Ihnen?
Möge der Herr Sie in alle Wahrheiten einführen.
Übrigens: Echte Glaubensbrüder sind per Du.
Sind sie geimpft?
Wenn ja, werde ich noch mehr für Sie beten.Mehr
@philipp Neri
Ich zitiere aus dem BdW und Sie sagen, dass ich keine Ahnung hätte.
Was stimmt nicht mit Ihnen?
Möge der Herr Sie in alle Wahrheiten einführen.
Übrigens: Echte Glaubensbrüder sind per Du.

Sind sie geimpft?
Wenn ja, werde ich noch mehr für Sie beten.
Maria Katharina
Mit Philipp stimmt vieles nicht.
Wessen Agenda er betreibt, ist offensichtlich.
An erster Stelle kommt immer das bemühte Einhalten der 10 Gebote und der wahren Lehre, die der HERR uns gab.
Daran werden wir unter dem Strich gemessen werden.
Nicht, ob ich Botschaften (die außerdem noch zum tieferen Glauben führen!!) als wahr oder unwahr ansehe.
Diese Agenda - gegen das BdW vorzugehen, war von Anfang …Mehr
Mit Philipp stimmt vieles nicht.
Wessen Agenda er betreibt, ist offensichtlich.
An erster Stelle kommt immer das bemühte Einhalten der 10 Gebote und der wahren Lehre, die der HERR uns gab.
Daran werden wir unter dem Strich gemessen werden.
Nicht, ob ich Botschaften (die außerdem noch zum tieferen Glauben führen!!) als wahr oder unwahr ansehe.
Diese Agenda - gegen das BdW vorzugehen, war von Anfang an ein Ding der FM - und viele fallen halt auf deren Lügen herein.
Wer den HERRN aber im Herzen erkannt hat, den kann kein Mensch der Welt etwas anderes weiß machen.
Man erkennt jene ganz gut durch ihre Lügen.
Alles, was sie auftischen ist nichts weiter, als kalter Kaffee...
Immer den Geboten treu, dem Gebet, der Hl. Beichte, der Hl. Kommunion, dem fortwährenden Gebet, dem RK-Gebet....Bereitschaft zu Opfer, Buße, Sühne...
Ja, klar. Sowas kommt vom Teufel!
Ich kenne zahlreiche Bekehrungen dadruch im In- und Ausland!
Niemand muss es annehmen, der es nicht (er-)fassen kann.
Aber: Wer dagegen mit Lügen und Obszönitäten agiert, wird den Zorn des HERRN ernten!!
michael st.
Bitte lesen Daniel 10 21
Girolamo Savonarola
Neustart, die Wortfolge, "Was stimmt nicht mit Ihnen" und die Begründung dazu, ist einfach köstlich! Wenn Sie verstanden hätten, dass die "Ergüsse" der gefallenen "letzten Endzeit-Prophetin" und Glaubensgründerin zur Drangsal/Trübsal verstanden hätten, dann hätte es Ihnen dämmern müssen, dass die Ankündigung, "die Trübsal begänne im Jahr 2023" damit in Widerspruch stehen; das ist der Punkt und …Mehr
Neustart, die Wortfolge, "Was stimmt nicht mit Ihnen" und die Begründung dazu, ist einfach köstlich! Wenn Sie verstanden hätten, dass die "Ergüsse" der gefallenen "letzten Endzeit-Prophetin" und Glaubensgründerin zur Drangsal/Trübsal verstanden hätten, dann hätte es Ihnen dämmern müssen, dass die Ankündigung, "die Trübsal begänne im Jahr 2023" damit in Widerspruch stehen; das ist der Punkt und Kern meiner Postings!
Im Übrigen: ich weiß mich als Glaubensbruder der Katholischen Kirche in Glauben und Tradition, weswegen ich mit keinem de lege latae sententiae eo ipso exkommunizierten Glaubensbruder des selbsternannten, schon vor nunmehr als 8 Jahren (wieder in die Esoteriker-Szene zurück) gefallenen "letzten Endzeitengels" und ihres "Endzeit-hier und dort-bin-ich-Jesus" per Du sein kann und will.

Und nein, ich bin weder geimpft - wenn Sie die gentechnisch manipulierte und genmanipulierende verbrecherische Gentherapie-Spritze im Sinn haben - noch offiziell mit dem Schwindelprodukt "PCR-Test" getestet - und das wird auch künftighin niemals freiwillig der Fall sein oder werden. Dieses Teufelszeug kommt mir ebenso wenig in meinen Körper, wie das Glaubensgut der MDM-Sekte in meinen Geist und meine Seele.

Und zu vorletzt: unterlassen Sie es, bitte, für mich nach den "MDM-Kreuzzugsgebeten" zu beten, denn diese "Flüche" sind angesichts dessen, dass ich unter anderem auch unter dem Schutz Unserer Lieben Frau vom Berge Karmel stehe - also, das echte Skapulier und nicht das diabolisch nachgeäffte MDM-Plagiat aufgelegt bekommen habe und ständig trage, nicht von Erfolg gekrönt!

Und zuletzt: Wenn es Ihnen ein Anliegen ist, mich als Glaubensbruder erkennen und als solchen Kontakte im vertrauten "Du" pflegen zu wollen, dann wäre es hilfreich, die Inhalte der Göttlichen Offenbarung, der Lehre Christi und der katholischen Kirche, und dabei ganz besonders jener, der in feierlicher Form verkündeten Glaubensgewissheiten kennen lernen und danach trachten zu wollen. Auf der Basis von Inhalten von Sekten-Neuen Bibeln und - Neuen-Neuen-Testamenten wird das kein erfolgreiches Verlangen sein können.
Maria Katharina
@michael st.
Jene werden es bis zur Warnung ohnehin nicht kapieren.
Girolamo Savonarola
Was lehrte der Heilige Philipp Neri, der vermöge seines frommen Lebenswandels und langer Erfahrung große Kenntnisse besaß, und die wahren von den falschen Visionen wohl unterscheiden konnte. Fast jedes Mal, sooft er den Gegenstand behandelte, brachte er die allgemeine Lehre der heiligen Väter vor, nämlich, dass wir den Visionen gewöhnlich nicht Glauben schenken sollen, um nicht leicht hintergangen …Mehr
Was lehrte der Heilige Philipp Neri, der vermöge seines frommen Lebenswandels und langer Erfahrung große Kenntnisse besaß, und die wahren von den falschen Visionen wohl unterscheiden konnte. Fast jedes Mal, sooft er den Gegenstand behandelte, brachte er die allgemeine Lehre der heiligen Väter vor, nämlich, dass wir den Visionen gewöhnlich nicht Glauben schenken sollen, um nicht leicht hintergangen zu werden. Er sagte, es sei schwer, sie zu empfangen, ohne stolz zu werden, und noch schwerer, uns ihrer unwürdig zu halten und nicht den süßen Genuss der Visionen, der Geduld, dem Gehorsam und der Demut vorzuziehen. Er sagte ferner, dass Gesichte, sowohl wahre als falsche, auch von jenen gesehen werden, die sie nicht wünschen, und dass deshalb niemand mit Zuversicht sagen könne: "Ich wünsche sie nicht und werde deshalb keinen Täuschungen ausgesetzt sein." Eine weitere Bemerkung von ihm war, dass Visionen, die weder uns selbst, noch der heiligen Kirche von Nutzen sind, nicht beachtet werden dürfen, und dass wahre Visionen uns zuerst Furcht oder Schrecken einjagen, aber uns dann mit großem Frieden und mit vieler Ruhe erfüllen, während andere gerade das Gegenteil verursachen.

Der Heilige empfiehlt uns, die Visionen mit aller Macht zurückzuweisen. Wir dürfen nicht fürchten, Gott dadurch zu missfallen, da dies eines der Mittel ist, die wahren von den falschen Visionen zu unterscheiden. Der Heilige ließ die Seinigen dieses Mittel zuweilen anwenden. Einst in der Nacht erschien dem Franz Maria von Ferrara der Teufel in der Gestalt der seligsten Jungfrau. Franz erzählte am Morgen die ganze Sache dem heiligen Philipp, der zu ihm sagte: "Dies ist der Teufel und nicht die heilige Jungfrau; wenn er daher wieder kommt, spucke ihm ins Gesicht." In der folgenden Nacht kam dieselbe Erscheinung wieder. Franz spuckte ihr ins Gesicht und sie verschwand augenblicklich. Da er zu beten fortfuhr, kam kurze Zeit danach die heilige Jungfrau wirklich. Er wollte spucken, aber sie sprach zu ihm: "Spucke, wenn du kannst." Er versuchte es, fühlte aber, dass sein Mund und seine Zunge so ausgetrocknet waren, dass er es nicht vermochte. Hierauf verschwand die Erscheinung, indem sie ihn mit Freude und süßem Trost erfüllte, und daran erkannte er ihre Wahrheit.

Wir müssen uns sehr in Acht nehmen, Visionen zu wünschen, denn der Heilige hielt dies für höchst gefährlich, weil manche, die diesem Verlangen folgten, den größten Schaden an ihrer Seele litten. Der Heilige warnte auch die Beichtväter, auf die Offenbarungen ihrer Beichtkinder in dieser Hinsicht kein Gewicht zu legen, besonders bei Frauen, weil sie zuweilen im geistlichen Leben weit voran scheinen, aber meistens kommt es auf nichts heraus. Schließlich erinnerte er die Beichtväter immer daran, dass die, die ohne Flügel fliegen wollen, an den Füßen gehalten und mit Gewalt auf die Erde herabgezogen werden müssen, damit sie nicht in das Netz des Teufels fallen. Er verstand darunter diejenigen, die Visionen, Träumen und dergleichen nachjagen. Wir sollen vielmehr immer auf dem Weg der Abtötung unserer Leidenschaften und der heiligen Demut gehen.
Neustart 2023
Romani teilt das
22
michael st.