Elista
61,5K

Geheimniskrämerei ist zu Ende: Papst Franziskus hat Kommission zu „Humanae vitae“ eingesetzt – Mit …

Nach zweieinhalb Monaten Gerüchte und Dementis folgte die offizielle Bestätigung: Papst Franziskus hat eine Kommission zur Enzyklika Humanae vitae eingesetzt. (Rom) Nun ist es offiziell: Auch die …Mehr
Nach zweieinhalb Monaten Gerüchte und Dementis folgte die offizielle Bestätigung: Papst Franziskus hat eine Kommission zur Enzyklika Humanae vitae eingesetzt.
(Rom) Nun ist es offiziell: Auch die Enzyklika Humanae vitae kommt unter das Fallbeil der neuen „Unterscheidung“. Mitte Mai kamen durch den Vatikanisten Marco Tosatti erste Gerüchte auf, Papst Franziskus habe eine „Geheimkommission“ zur Revision von Humanae vitae eingesetzt. Die Enzyklika von Paul VI. aus dem symbolträchtigen Jahr 1968 steht für einen Bruch, der von progressiven Kirchenteilen vollzogen und bis heute nicht überwunden wurde. Im deutschen Sprachraum stellten sich alle Bischofskonferenzen gegen die Enzyklika.
Paul VI., der Ungehorsam der deutschen Bischöfe und Papst Franziskus
Paul VI. hatte mit ihr auf die Sexuelle Revolution, die sich ausbreitende Verhütungsmentalität und die Bestrebungen zur Legalisierung der Abtreibung reagiert.
Die Pille
Seit der Wahl von Papst Franziskus drängen dieselben Kirchenkreise auf …Mehr
Eugenia-Sarto
Lügen werden als Interpretieren bezeichnet. Nun wird man die Enzyklika "neu interpretieren", um nicht stehenzubleiben, um die Lehre tiefer zu erforschen usw. Dazu brauchte man eine Geheimkommission. Die Geheimnistuerei ist nach dem hl. Pius X. ein Zeichen der verschlagenen Modernisten.
In Rom sind mafiöse Komplizen am Werk, die katholische Lehre zu zerstören.
a.t.m
Frei und richtiggestellt nach Franz Emanuel August Geibel:
"Am Deutschen Wesen wird die Welt Verwesen".
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Frei und richtiggestellt nach Franz Emanuel August Geibel:

"Am Deutschen Wesen wird die Welt Verwesen".

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Katolik88
Kann man diesen Papst stürzen??
Boni
Das muss man im Lichte der Tradition hermeneutisieren. Sonst bliebe ja nur die Hermeneutik des Bruches. 🤐 ☕
prince0357
Wenn man der Lambeth-Konferenz von um 1930 folgt, welche den Ehepartnern die damals noch mechanische Verhütung (Kondom, später dann Spirale) gestattete, dann wird knapp hundert Jahre später die römische Kirche den gleichen Zusammenbruch erleben.
IBIF