Wien | Tirol, 15.04.2021: Top-Infektiologe und enger Berater des Gesundheitsministers will ganz Österreich aus dem Lockdown holen "Günter Weiss, Berater des Gesundheitsministers, spricht sich für einen Wechsel zum “Relaxmodus” im Umgang mit der Pandemie aus und hält Ausgangssperren und Schließungen für genauso wenig sinnvoll wie übertriebenes Testen. ..."
Weiteres Zitat: "Während dieser Tage immer wieder dramatische Berichte aus den Krankenhäusern geteilt werden, beurteilt Weiss die aktuelle Lage in den heimischen Krankenhäusern als “nicht alarmierend”: “Wir sind noch weit entfernt von einer drohenden Überlastung. Es ist wichtig, dass man das Augenmaß behält. Corona-Patienten machen einen nur ganz geringen Prozentsatz unserer Patienten aus.“ Der renommierte Mediziner meint, dass es darum gehe, auch alle anderen Patienten gut zu behandeln, „damit sie die Therapie bekommen, die sie brauchen” " [Direktor der Innsbrucker Uni-Klinik für Innere Medizin]
Bei uns heißt das jetzt klangvoll "Osterruhe für Osten": Ich habe den Begriff noch nie zuvor gehört. Hat den Frau Merkel erfunden?
Ah, die zuvor still und heimlich abgebauten Intensivbetten werden jetzt medienwirksam aufgestockt, wie nett!
Gerade wollte ich dies auch schreiben, bis ich gesehen habe, dass Sie das schon geschrieben haben!
Alles Berechnung.
Vor zwei Jahren habe ich mit einer Krankenschwester geredet, die bestätigt hat, dass sie auf der Station - und das nicht nur auf ihrer!!! - total unterbesetzt sind. Sie und die Kollegen hätten das mehrfach zur Sprache gebracht.
Da hieß es nur: Das ist zu schaffen!
Wie man sieht: Alles in weiser Voraussicht, was die Schergen des Widersachers auf lange Sicht geplant haben!
Wer will bitte noch in einem Gesundheitssystem arbeiten, das seit 2020 in ein hochgefährliches Krankheitssystem verwandelt wurde mit unsäglichen Tests und dann noch die schlimmen Impfungen? Unterbezahlung herrscht dort auch. Die Abbruchsgesellschaft will weitere Krankenhäuser schließen.
Beim Testen sind wir eben die Besten Corona: Mehr als 3.200 Neuinfektionen | oe24
Sprecher XXXLutz Thomas Saliger über die Ergebnisse des Ost-Gipfels Anmerkung von mir dazu: Die Österreicher sind Geduldslämmer!
Wüste Corona-Maßnahmen-Diskussion von zwei österreichischen Polit-"Dinosauriern" [24.03.] Fellner! LIVE: Die Insider: Josef Cap & Peter Westenthaler Cap über die sogenannte Osterruhe: "Jetzt kennan mir des moch'n, wos die Merkel do net mocht."
Update: Habe den ganzen Beitrag nun auch hochgeladen: Corona-Thema bringt die österreichische Seele zum Kochen | Polit-Urges…
Für Wien, Niederösterreich und Burgenland werden heute Abend Verschärfungen erwartet.
Stadt Wien: Auch wir nehmen heute Mittag an der Schweigeminute für die Opfer des Coronavirus teil. Gemeinsam mit
@eurocities und rund 200 anderen Städten möchten wir mit euch den Verstorbenen und Leidtragenden der Pandemie gedenken. >twitter.com/stadt_wien/status/1374673623835889669