Wir brauchen endlich eine Regierung, die die deutschen Firmen schützt vor Kokurrenz durch Zölle und vor Übernahmen durch eine vernünftige Energiepolitik. Nordstream 1 und 2 sofort reparieren und Sanktionen gegen Russland weg. Wir haben genug von den EU-Kriegstreibern, insbesondere von Frau Uschi &Co.
Der Ausverkauf der deutschen Industrie und zukunftsweisenden Projekten, Magnetbahn und Heiztechnik ins Ausland, wird von der Regierung gutgeheißen ... ? ! Unser Wirtschaftsminister sagt sogar, nachdem er auf Deutschland kotzt, wenn sie keine Rohstoffe mehr haben, dann sollen sie doch aufhören zu produzieren ? Ja, so fragt man sich, ist das dem Wähler noch zuzumuten ? Zu solch einer irren und verrückten Aussage schweigt die Opposition und es kann nicht anders sein : ... Corona hat hier große Spuren hinterlassen ... !
Das Sterben der deutschen Traditionsfirmen geht seit Jahrzehnten. Ich erinnere an das Zanker-Waschmaschinenwerk bei Tübingen. Einfach bwährte, robuste Waschmaschinen mit langer Lebensdauer und guter Waschleistung. Wurde dann von Elektrolux aufgekauft und komisch, da geht es plötlzich wirtschaftlich.Das ist alles kein Zufall.
Wenn eine solche Traditionsfirma wie Weck pleite geht, dann ist das ein schlimmes Warnzeichen. Natürlich will das Ausland dann aufkaufen, das muss verhindert werden.
Firmen gehen reihenweise konkurs. Zuletzt die Firma “Weck”. Etliche Deutsche versuchen durch Bestellungen, diese Firma noch zu retten. Deutschland und die Deutschen (aber auch Österreich und die Schweiz) bekommen einen Warnschuß nach dem anderen. Wenn sich nichts tut, ist in spätestens zwei Jahren Ende Gelände.