Vered Lavan

Firma Weck insolvent‼️ Trotz Auftragsboom kaum Rettung!

swr.de

Nach Insolvenz von Weck kommt Auftragsboom: Ansturm auf Weckgläser

Die Berichte über den Insolvenzantrag der Firma Weck aus Wehr haben laut Insolvenzverwalter einen Auftragsboom ausgelöst. Gerettet ist der Hersteller der Weckgläser noch nicht.
Nach der Berichterstattung über den Insolvenzantrag der Firma Weck sind in deren Online-Shop massenhaft Weckgläser bestellt worden. Das hat der Insolvenzverwalter des Herstellers der bekannten Weckgläser aus Wehr (Landkreis Waldshut) auf Anfrage des SWR mitgeteilt. Am Dienstag war bekannt geworden,
dass die Firma pleite ist und sich in einem Insolvenzverfahren neu strukturieren will.
Weck ist pleite: Run auf Weckgläser gestartet
Am Donnerstag seien bei dem Hersteller der Weckgläser 30 mal so viele Bestellungen eingegangen wie an normalen Tagen, hieß es vom Freiburger Isolvenzverwalter Thilo Braun weiter.
Aus seiner Sicht hängt das damit zusammen, dass die Firma Weck wegen des Insolvenzantrags gerade viel in den Medien vorkommt. Und: "Vielleicht haben die Konsumenten auch Sorge, dass sie die Weckgläser irgendwann …

91,2K
Theresia Katharina

Wir brauchen endlich eine Regierung, die die deutschen Firmen schützt vor Kokurrenz durch Zölle und vor Übernahmen durch eine vernünftige Energiepolitik. Nordstream 1 und 2 sofort reparieren und Sanktionen gegen Russland weg. Wir haben genug von den EU-Kriegstreibern, insbesondere von Frau Uschi &Co.

Tina 13

Römertopf auch 😭

Vered Lavan

Oooo neeiiin‼️ 😭

Tina 13

😭

alfredus

Der Ausverkauf der deutschen Industrie und zukunftsweisenden Projekten, Magnetbahn und Heiztechnik ins Ausland, wird von der Regierung gutgeheißen ... ? ! Unser Wirtschaftsminister sagt sogar, nachdem er auf Deutschland kotzt, wenn sie keine Rohstoffe mehr haben, dann sollen sie doch aufhören zu produzieren ? Ja, so fragt man sich, ist das dem Wähler noch zuzumuten ? Zu solch einer irren und verrückten Aussage schweigt die Opposition und es kann nicht anders sein : ... Corona hat hier große Spuren hinterlassen ... !

Theresia Katharina

Habeck gehört sofort vom Posten relegiert, da seine Anordnungen unter Wahnsinn und Hybris einzuordnen sind.

Theresia Katharina

Das Sterben der deutschen Traditionsfirmen geht seit Jahrzehnten. Ich erinnere an das Zanker-Waschmaschinenwerk bei Tübingen. Einfach bwährte, robuste Waschmaschinen mit langer Lebensdauer und guter Waschleistung. Wurde dann von Elektrolux aufgekauft und komisch, da geht es plötlzich wirtschaftlich. Das ist alles kein Zufall.

Theresia Katharina

Wenn eine solche Traditionsfirma wie Weck pleite geht, dann ist das ein schlimmes Warnzeichen. Natürlich will das Ausland dann aufkaufen, das muss verhindert werden.

Vered Lavan

Firmen gehen reihenweise konkurs. Zuletzt die Firma “Weck”. Etliche Deutsche versuchen durch Bestellungen, diese Firma noch zu retten. Deutschland und die Deutschen (aber auch Österreich und die Schweiz) bekommen einen Warnschuß nach dem anderen. Wenn sich nichts tut, ist in spätestens zwei Jahren Ende Gelände.😰