de.news
21,6K

Katholische Universität beschuldigt Priester des "Missbrauchs", um ihn loszuwerden

Hochwürden Luis Talló Figueroa, ein Theologieprofessor, wurde am 4. Februar von der Katholischen Universität von Salta, Argentinien, entlassen. Zuvor sollen zwei Studenten behauptet haben, dass er sie …Mehr
Hochwürden Luis Talló Figueroa, ein Theologieprofessor, wurde am 4. Februar von der Katholischen Universität von Salta, Argentinien, entlassen. Zuvor sollen zwei Studenten behauptet haben, dass er sie um "sexuelle Gefälligkeiten” als Gegenleistung für gute Noten gebeten habe (AbcDiario.com.ar, 15. Februar).
Talló bestritt die Anschuldigungen. Er bat die Staatsanwaltschaft, eine Untersuchung einzuleiten und verlangte insbesondere die Protokolle der Aussagen der Studenten, die ihm von der Universität vorenthalten wurden.
Doch die Polizei fand nur eine kurze Beschwerde von Studenten, die in keinem Zusammenhang mit den Anschuldigungen gegen Talló standen. Die Untersuchung wurde deshalb eingestellt.
Laut Talló gibt es immer weniger Stellen an der Universität. Diese habe deshalb einen Vorwand gesucht, um ihn ohne Entschädigung zu entlassen. In 23 Dienstjahren habe er nie Probleme gehabt.
#newsEvsbapiolr
Tina 13
Ohooo
Goldfisch
Ein richtiger Akt der Bosheit. - Man stellt gute Priester ins Abseits. Diese tun sich dann - hoffentlich alle gemeinsam - zusammen und bleiben der echten kath. Lehre treu und schon heißt es, diese haben dann die Kirchenspaltung provoziert und veranlaßt. - Aber es wäre trotzdem der beste Weg, wenn sich GUTES zusammentun würde, in allen Teilen der Welt!