de.news
42,5 Tsd.

Viganò: Die Kirchenspaltung, derer Franziskus andere beschuldigt, macht er selbst

Papst Franziskus sprach am 10. September über ein mögliches Schisma "weil er weiß, dass die Amazonas-Synode ein solches provozieren kann", erklärte Erzbischof Carlo Viganò am 11. September vor InsideTheVatican.com.

Viganò bemerkt, dass Franziskus bereit ist zu sagen, dass "andere" an einem Schisma arbeiten. Aber in Wirklichkeit "provoziert er es selbst."

Der Erzbischof stellt die Frage, ob dies die "Haltung eines Hirten" ist, der sich um seine Gläubigen kümmert. Viganó fügt hinzu, dass es die Pflicht von Franziskus wäre, "eine Kirchenspaltung zu verhindern".

#newsMtbjsjetck
Joseph Franziskus
Jeder dieser Hirten, die noch in kath. Glauben stehen, muß sich endlich mit seinen amtsbrüdern solidarisieren, um den modernistischen Angriffen, mehr Gewicht entgegenzusetzen. Sie müssen nun zusammenstehen, sie müssen nun den Kampf, für unsere Religion und die hl. Kirche annehmen und die Dinge schonungslos aufdecken und anklagen, um der Kirche ihren zustehenden Platz zu gewährleisten, für ihre …Mehr
Jeder dieser Hirten, die noch in kath. Glauben stehen, muß sich endlich mit seinen amtsbrüdern solidarisieren, um den modernistischen Angriffen, mehr Gewicht entgegenzusetzen. Sie müssen nun zusammenstehen, sie müssen nun den Kampf, für unsere Religion und die hl. Kirche annehmen und die Dinge schonungslos aufdecken und anklagen, um der Kirche ihren zustehenden Platz zu gewährleisten, für ihre Ehre, sowie für ihr eigenes Seelenheil und das der Milliarden Katholiken.
Eugenia-Sarto
Gut dass Erzbischof Vigano noch da ist. Er hat immer eine klare katholische Sprache und richtige Erkenntnis.
Goldfisch
So wäre es - ist es aber nicht - weil er gar nicht gewillt ist, das zu tun!
Herr, wie DU willst, soll es gescheh'n ..... aber davon ist FP weit weg!
Goldfisch
Ob FP oder PF ist schon egal. FP ist mittlerweile treffender! Er hat sich schon die richtigen Initialen ausgesucht!