de.cartoon
183K
Paulus lehrt, dass die Homosexualität eine schwere Sünde ist, die den Zorn Gottes verdient. Bild: © gloria.tv, CC BY-ND, #newsPpqqryzwhiMehr
Paulus lehrt, dass die Homosexualität eine schwere Sünde ist, die den Zorn Gottes verdient.

Bild: © gloria.tv, CC BY-ND, #newsPpqqryzwhi
Katharina Maria
Es wurde hier schon mehrfach gut erläutert, weshalb Bergoglio kein rechtmäßiger Papst ist. Und dass er der falsche Prophet schlechthin ist.
Beweise??
Noch mehr Beweise??
Wer ihn so liebt oder schätzt, der kann ihn haben - und behalten!!
Und ja: Bis an den Ort der Bestimmung mitmarschieren, der dem FP einst zugeteilt werden wird.
iKKK - Inkompetenzkompensationskompetenz
Die Karikatur ist insoweit schon richtig: Nicht richten* heißt nicht nicht lehren.
Wie so häufig verwechselt der Linke hier die Kategorien. Hinzu kommt: Für den Linken bedeutet Richten die Guillotine, für den Rechten bedeutet Richten in Ordnung bringen.
Man sieht darüberhinaus klar, daß Franziskus als Linker ganz affektiv an die Guillotine denkt, dann jedoch, wohl ob des berühmten Pauluswortes,…Mehr
Die Karikatur ist insoweit schon richtig: Nicht richten* heißt nicht nicht lehren.
Wie so häufig verwechselt der Linke hier die Kategorien. Hinzu kommt: Für den Linken bedeutet Richten die Guillotine, für den Rechten bedeutet Richten in Ordnung bringen.
Man sieht darüberhinaus klar, daß Franziskus als Linker ganz affektiv an die Guillotine denkt, dann jedoch, wohl ob des berühmten Pauluswortes, vor diesem Richten zurückschreckt. Da wirkt auch der Hl. Geist in diesem Zurückschrecken (man unterschätze das Papstamt auch nicht).

*"Nicht richten" hat er wohl tatsächlich gesagt:
www.sueddeutsche.de/panorama/papst-ueber-hom…
www.stern.de/…/papst-franzisku…
de.sputniknews.com/…/201307302665765…
www.fr.de/…/papst-franzisku…
eiss
Die Paulus-Karikatur ist verunglückt. Die Beschreibung der römischen Missstände durch den Apostel Paulus ist beeindruckend, aber Paulus endet nicht wie Moses mit Gesetzen, sondern mit dem Satz über das Richten. Das ist die Differenz zwischen Steinigen, was Paulus mit Stephanus gemacht hat, und jetzt im Römer-Brief der Satz, den in seltsamer Weise auch Franziskus nur in anderen Worten spricht. Die …Mehr
Die Paulus-Karikatur ist verunglückt. Die Beschreibung der römischen Missstände durch den Apostel Paulus ist beeindruckend, aber Paulus endet nicht wie Moses mit Gesetzen, sondern mit dem Satz über das Richten. Das ist die Differenz zwischen Steinigen, was Paulus mit Stephanus gemacht hat, und jetzt im Römer-Brief der Satz, den in seltsamer Weise auch Franziskus nur in anderen Worten spricht. Die Anmaßung des Richteramtes ist gewiss nicht katholisch, es ist eher protestantisch und das ist es auch, was wir beobachten: die Protestantisierung des Katholizismus. Dahinter mag subjektiv bei einigen die Hoffnung stehen, eine Katholisierung des Protestantismus zu bewirken, aber was da aus dem Westen über uns kommt, ist eher Katharertum, der Traum von einer Reinheit, die nur Anmaßung sein kann. Das waren wir nicht, das sind wir nicht und werden wir auch nicht sein, solange unsere irdische Existenz währt. Paulus weiß vom Dilemma der Reinheit, denn er hat Stephanus auf dem Gewissen.
a.t.m
Traurig das hier Trolle unterwegs sind, die Warnungen vor dem Begehen einer "himmelschreienden Sünde" (oder einer sonstigen Sünde) mit Richten gleichsetzen, nur übersehen diese das sie mit den Verweis auf Paulus 2.1 genau das tun was sie anderen Vorwerfen nämlich andere als Richter zu Richten, vermutlich sind sie nicht intelligent genug, um diese Tatsache zu erkennen. Und Gott der Herr hat uns …Mehr
Traurig das hier Trolle unterwegs sind, die Warnungen vor dem Begehen einer "himmelschreienden Sünde" (oder einer sonstigen Sünde) mit Richten gleichsetzen, nur übersehen diese das sie mit den Verweis auf Paulus 2.1 genau das tun was sie anderen Vorwerfen nämlich andere als Richter zu Richten, vermutlich sind sie nicht intelligent genug, um diese Tatsache zu erkennen. Und Gott der Herr hat uns den Auftrag gegeben andere zu Lehren was uns Gott der Herr aufgetragen hat, siehe
Matthäus. 28.16-20

Der große Auftrag Jesu

Die elf Jünger aber gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin sie Jesus beschieden hatte. Und da sie ihn sahen, beteten sie ihn an, einige aber zweifelten. Da trat Jesus vor sie und sprach zu ihnen: "Mir ist alle Gewalt gegeben im Himmel und auf Erden. Gehet darum hin und macht alle Völker zu Jüngern, indem ihr sie tauft auf dem Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und sie lehrt alles zu halten, was ich euch aufgetragen habe. Seht, ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt"

Gottes und Marines Segen auf allen Wegen
eiss
Paulus 2.1: Darum bist du unentschuldbar - wer du auch bist, o Mensch - , wenn du richtest. Denn worin du den andern richtest, darin verurteilst du dich selbst, weil du, der Richtende, dasselbe tust.
alfredus
Wer bin ich um zu urteilen .. ? Wer bin ich um zu helfen, wenn ein Mann ins Wasser fällt und zu ertrinken droht .. ? Mit seinem Unterlassen begeht dieser Mann eine Straftat und vor Gott eine Sünde. Das gilt auch für den Mann Franziskus, wenn er nicht deutlich macht, dass die praktizierte Homosexualität eine schwere Sünde ist. Kein Mensch kann die Gebote Gottes umändern oder außer Kraft setzen, …Mehr
Wer bin ich um zu urteilen .. ? Wer bin ich um zu helfen, wenn ein Mann ins Wasser fällt und zu ertrinken droht .. ? Mit seinem Unterlassen begeht dieser Mann eine Straftat und vor Gott eine Sünde. Das gilt auch für den Mann Franziskus, wenn er nicht deutlich macht, dass die praktizierte Homosexualität eine schwere Sünde ist. Kein Mensch kann die Gebote Gottes umändern oder außer Kraft setzen, auch nicht der Bischof von Rom. 🤗 😈 🤬
Sieglinde
Das wahre wird als falsch hingestellt und das schlechte als wahr. Was für eine verdrehte Gesellschaft. Es ist kein Wunder, wenn sich vor allem die Jugend nicht mehr auskennt, wo ihnen doch so viel Schlechtigkeit vorgelebt wird.
Carlus teilt das
17
49. "Humor & Lebensfreude"
Dieses Album möge für die Mitglieder von Gloria Tv einen Beitrag dazu geben, das Lachen neben der fachlichen Arbeit nicht zu vergessen. Es wird darum gebeten keine unmoralischen Veröffentlichungen hier einzustellen.Mehr
49. "Humor & Lebensfreude"

Dieses Album möge für die Mitglieder von Gloria Tv einen Beitrag dazu geben, das Lachen neben der fachlichen Arbeit nicht zu vergessen. Es wird darum gebeten keine unmoralischen Veröffentlichungen hier einzustellen.
Carlus
1. Bergoglio ist Gegenpapst und Paulus war nicht Papst.
2. so geht Bergoglio und sein Sauhaufen davon aus alles was Paulus sagte ist kein päpstliches Urteil und somit NULL und NICHTIG.
3. Bergoglio ist zwar kein rechtmäßig gültiger Papst aber er ist ein Papst ein Gegenpapst und was er sagt ist für sein Nachäfferkirche Besetzter Raum von Gültigkeit.
4. wer dem neuen Propheten, dem Falschen Propheten …Mehr
1. Bergoglio ist Gegenpapst und Paulus war nicht Papst.
2. so geht Bergoglio und sein Sauhaufen davon aus alles was Paulus sagte ist kein päpstliches Urteil und somit NULL und NICHTIG.
3. Bergoglio ist zwar kein rechtmäßig gültiger Papst aber er ist ein Papst ein Gegenpapst und was er sagt ist für sein Nachäfferkirche Besetzter Raum von Gültigkeit.
4. wer dem neuen Propheten, dem Falschen Propheten nicht glaubt der hat wie es in Diktaturen üblich ist sein Lebensrecht verwirkt.